Windows 7 Neuinstallation über USB-Stick auf SSD offenbar nicht erfolgreich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Fachgeschäft würde ich schließen lassen. So macht man das nicht. Und es ist überhaupt nicht überraschend, dass das Windows auf deiner anderen Platte rumwerkelt, wenn die angeschlossen ist. Die hätte man - wenn man das schon so machen will - mindestens im BIOS abschalten sollen, damit er eben nicht drauf zugreifen kann. Was man hätte tun sollen wäre gewesen, ein Abbild der alten Platte zu erzeugen und dies auf die neue zu kopieren (das geht z.B. auch mit knoppix als kostenfreie Lösung, erfordert aber ein bissel Geschick und Linuxkenntnisse). Aber auch dabei muss man dann im Bootsektor der neuen Platte das wieder korrigieren, was nicht stimmt, BEVOR man die alte wieder in Betrieb nimmt.

Egal: Nun hast du eine Neuinstallation und was daran defekt ist, schein "lediglich" der Grafiktreiber zu sein. Vermutlich hast du nicht den Chipsatz- bzw. Herstellertreiber geladen, der für dein Notebook gedacht ist? Eher den Standardtreiber? Jetzt hilft noch booten in den abgesicherten Modus und Deinstallation des Treibers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cashew 21.09.2015, 20:00

Seufz... ja, so ist das, wenn man keine Ahnung hat, ist man heutzutage meist aufgeschmissen, weil zu viele Jobs einfach keine Qualifikation mehr verlangen. :(

Habe es geschafft. Hab das ATK Package installiert und dann ging alles wieder normal. Also dann hat er sich auch selbst wieder als ASUS erkannt, was er vorher auch nicht von sich wissen wollte und dann konnte ich auch den Grafiktreiber installieren usw. Nun läuft alles wie geschmiert, außer, dass meine Daten von der anderen Platte verloren sind. Heul.

Sind "nur" Word-Dateien und E-Mails gewesen, aber viele mit ideell hohem Wert. Mist, dass es durch so eine dumme Aktion verlorengegangen ist. :( Naja, kann man nix machen, nur ich kenn mich, ich werd mich noch in 5 Jahren drüber ärgern und die Mails vermissen etc.

0
DrErika 22.09.2015, 10:01
@Cashew

Wenn das auf der separaten Platte gelegen hat, gibt es noch Hoffnung auf Recovery! Dafür gibt es Tools zur Wiederherstellung (dessen Spezi ich jetzt nicht gerade bin).

0

Was möchtest Du wissen?