Windows 7 Key schon vergeben oder ungültig

...komplette Frage anzeigen Fehlermeldung - (Windows 7, Product Key)

5 Antworten

Eigentlich steht schon alles in der Meldung. Ist ein Produkt-key schon vergeben, also mit einem anderen Hardwareschlüssel gekoppelt, kann man die Änderung und neue Kopplung nur telefonisch vornehmen. Dazu wird man in einem Menü Schritt für Schritt geführt, bis man den neuen Schlüssel für seinen PC bekommt. Es läuft ungefähr so: Man ruft die Nummer, die aus der Meldung ersichtlich ist an und wird aufgefordert den Windows-key einzugeben, dann wird ein Hardware-key erzeugt, den man wiederum an Microsoft telefonisch angeben muss und erhält daraufhin einen Registrier-key , den man eingeben muss und damit ist der neue PC angemeldet und der alte PC abgemeldet. Man muss sich sehr konzentrieren, denn das Ganze läuft über einen synthetische Stimme am anderen Ende ab und die ist schnell, also man muss schon gut zuhören und flott schreiben. Ähnlich ist es bei der Angabe von seinen Keys, auch da ist deutliches Sprechen und Konzentration angesagt.

ElPedro 27.01.2013, 01:24

Ich hatte die Telefonische Aktivierung leider nie zur Auswahl stehen. Ich habe jetzt allerdings doch noch das alte Gehäuse im Keller gefunden auf dem der Aufkleber mit dem richtigen Key war. Mit dem hat alles wunderbar geklappt :D

0
BMKaiser 27.01.2013, 11:19
@ElPedro

Ist ja schön, dass alles gut geklappt hat. Aber das Menü mit der telefonischen Aktivierung ist bei "alternative oder andere Methode zum Aktivieren" enthalten.

0

sobald du die hauptplatine Mutterplatine wechselst ist die aktivierung dahin, festplatten wechsel egal, Brenner egal RAM Egal

Anderer PC heißt in dem falle die platine

Rufe bei Microsoft an (telefonische Registrierung)-, erkläre das und lass dir eine neue Nummer für diese Kopie geben! Wäre die einzige mir bekannte Möglichkei.

Die Antwort steht auf Deinem Screen Shot ... Da bleibt Dir nichts anderes übrig als Microsoft telefonisch zu kontaktieren.

Was möchtest Du wissen?