Windows 7 Installation dauert ewig

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde es zunächst einmal erneut versuchen, und zwar solltest du ziemlich am Anfang der Installation, bei der "Erweiterten Installation" angeben, dass die Festplatte/Partition langsam formatiert werden soll. Es kann sein, dass ein paar Fehler übrig geblieben sind und diese nun den Abschluss der Installation blockieren.

Eigentlich ist Windows 7 bei der Installation recht schnell - vor allem auch, weil es kaum noch Benutzer Interaktionen hat, wie bei früheren Versionen (v.a. XP....). Was ich mir noch vorstellen könnte: Was hast du bei der Partitionstabelle angegeben, wenn du beim Formatieren nicht einen "Schnellformat", sondern eine volle Formatierung machst und du hast eine grosse Festplatte, dann dauert das sicher schnell mal über eine Stunde. Aber danach sollte die Installation wieder rassig losziehen. Die Frage für mich ist also: An welchem Punkt der Installation steht "Installation fortsetzen" (PS: ich habe noch nicht sooo viele Windows 7 installiert, dass ich gerade die ganze Prozedur auswändig vor meinem geistigen Auge ablaufen lassen kann).

Nicht verzweileln! Wie lange läuft die installation schon? Und sonst mal vor der installation mal die Festplatte formatieren(mit der DVD)!

apoc1984 25.03.2010, 18:25

Hab ich ja gemacht. Habe 2 Partitionen die jeweil 116,4 GB groß sind

0

einfach noch warten und vista ist schlecht beim spielen? vista ist mit dem neusten service pack nicht viel langsamer als seven macht so gut wie kein unterschied

apoc1984 25.03.2010, 18:25

Also GTA4 ruckelt als würde der Hamster im prozessor schlafen:D

Nicht zum aushalten

0

Sind Geräte wie Router, Netzwerk oder andere mit deinem Rechner verbunden?

Gelegentlich hört man von solchen Installationsproblemen in diesem Fall.

Versuch noch mal eine komplette Installation, am besten auf einer vollständig gelöschten Festplatte (meine Favoriten hier nach wie vor: GParted, Parted Magic und Paragon Festplatten Manager - die ersten beiden sind frei, Paragon gab es oft als Testversion) und ohne angeschlossene Peripheriehardware.

Tschuldigung... Müsste heissen: "Installation wird abgeschlossen"

Was möchtest Du wissen?