Windows 7 Defragmentiert Festplatte > Absturz

2 Antworten

Was steht denn im minidump drin, welches zum Bluescreen erstellt worden ist? Das könnte die einzige Quelle für Informationen dazu sein, die Frage zu kläre, warum "die Gurke einfach mal so ab"-schmiert.

Wenn ich schon lese, "es trat am ende ein unbekannter Fehler auf (weiß nicht mehr)", kräuseln sich mir die Fußnägel auf. Immerhin "Bis auf weiteres funktioniert die Laustärkeregelung manchmal in Firefox nicht" ist ja nicht so schlimm, möchte man meinen. Woher nimmst du die Gewissheit, dass da nicht auch Treiber auf ein funktionierendes .NET angewiesen sind?

Wo finde ich eigentlich den Minidump ? Solche Sachen versteckt Windows immer irgendwo in der letzten Ecke der Festplatte

0

Jetzt mal deine anderen Problemchen außer Acht gelassen, würde ich zuerst die Festplatte überprüfen.
Am einfachsten geht das über den Dateiexplorer, an der Stelle, wo Du "Defragmentierung" wählst, indem Du dort "Jetzt prüfen" wählst und zusätzlich auch noch das 2. Häkchen "fehlerhafte Sektoren..." setzt.

haha so blöde bin ich nicht. Das habe ich rüberrennen lassen.

Der Rechner ist recht neu und die Platte dürfte in Ordnung sein.

Der Laptop läuft nun auch wieder seit ein paar Stunden ohne Probleme. Naja für den Notfall habe ich immer meinen Pc der über meine USB- Windows 7 Festplatte gestartet wird. Leider funktioniert das mit dem Laptop im moment nicht (Hatte schonmal funktioniert) (Und dass ist mit "Nachhelfen" gemeint)

0
@multiwirth

Tja, dann werd ich wohl meine Glaskugel mal zur Reperatur geben müssen, weil sie nicht erraten hat, das Du die Fehlerprüfung schon hast laufen lassen und es dir eigentlich um den Start des Betriebssystems von einer USB-Festplatte geht...

...und falls Du das Windows7 auf der USB-Festplatte auf verschiedenen Rechnern startest, braucht Du dich nicht zu wundern, wenn es seinen Dienst versagt.

1
@aluny

Da du die Bezeichnung des Ultrabooks für unnötig hältst lache ich mich schlapp, wenn eine SSD in deinem Rechner werkelt.

0
@derMuffti

Und da mittlerweile recht viel durcheinander geraten ist, Neuinstallation von einer offiziellen Win 7 DVD.

0
@derMuffti

Doch ich habe eine SSD drin. (500 GB Sata ist Festplatte 1) Ohne scheiß.

Die USB Festplatte funktioniert mit einem Registry "Hack" (Bestimmte Schlüssel ändern und die Berechtigung dem System verweigern, um USB Treiber beim start zu laden) Das hat schon perfekt funktioniert, am Pc und Laptop.

Ich rede aber vom internen Windows 7. Und die SSD WAR mal für Windows 8 zum schnellem starten (3 Sekunden) und nun einfache 32 GB zum Müll drauf packen.

0

festplatte volumebezeichnung

hey ich hatte einen virus und wollte meinen pc neu machen. mit der windows xp cd jedoch bekam ich nur bluescreen (wollte xp zum formatieren nutzen) der sagt ich solle das caching/shadowing deaktivieren. ich habe einen sony vaio PCG-71C11MPCG-71C11M

wenn ich die windows 7 cd einlege und starte sagt er erst es wären keine treiber für das originale integrierte cd laufwerk verfügbar (welches bisher immer einwandfrei lief) und er könne daher nicht fortfahren.habe jetzt alles mit ubuntu übergebügelt (nur kurzzeitige lösung) und habe versucht über die root konsole von ubuntu sowie über das cmd mit rootrechten von der windows 7 cd versucht das ganze zu formatieren. bei ubuntu kenne ich den befehl nicht und bei windows will er die volumebezeichnung des laufwerks wissen. (keine ahnung was das ist).

installiert ist ubuntu 12.10 auf laufwerk X: (warum auch immer die festplatte plötzlich X ist) und installieren wollte ich windows 7 home premium 64Bit (welches auch vorinstalliert war

...zur Frage

Kritischer Fehler: Kernel-Power 41 (63)

Hallo liebe Helfenden.

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem obrig genannten Fehler. Am Tag hab ich so um die 2-3 Bluescreens, die unerwartet auftreten. Am Anfang war es lediglich im Ruhezustand, wenn der Rechner mal 20min nicht benutzt wurde, dann öffters beim Herunterfahren (wenn der Desktop schon verschwunden war) und nun tritt es willkürlich auf, manchmal bei Youtube schauen und gerade eben einfach nur im Ordner und Explorer hing sich auf...

Ich habe auch schon im Internet gesucht, dass es öffters mit Treibern, hauptsächlich Realtek auftritt, aber das schließ ich aus, da ich das schon versucht habe.

Das einzigste was ich jetzt hier noch schreiben hinzufügen kann, sind die Details der Ereignisanzeige, womit ich persönlich nicht viel anfangen kann, ich hoffe doch einer von euch :)

  • System
  • Provider

    [ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power

    [ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

    EventID 41

    Version 2

    Level 1

    Task 63

    Opcode 0

    Keywords 0x8000000000000002

  • TimeCreated

    [ SystemTime] 2014-11-05T01:44:17.351608500Z

    EventRecordID 13816

    Correlation

  • Execution

    [ ProcessID] 4

    [ ThreadID] 8

    Channel System

    Computer LeberkleisterPC

  • Security

    [ UserID] S-1-5-18

  • EventData

BugcheckCode 127

BugcheckParameter1 0x8

BugcheckParameter2 0x80050033

BugcheckParameter3 0x406f8

BugcheckParameter4 0xfffff80002ecaf24

SleepInProgress false

PowerButtonTimestamp 0

Ich hoffe auf gute Hilfe und danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?