Windows 7 dateien speichern

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt darauf an, welchen Browser du benutzt. Bei Firefox gehst du auf "Extras", dann "Einstellungen", und dort bei "Allgemein" gibt es den Punkt "Downloads", dort kannst du einen beliebigen Ordner angeben, wohin deine Downloads gespeichert werden sollen. Ich benutze den IE nicht, dort müsste es aber ähnlich einstellbar sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reschif
15.02.2010, 12:40

leider nicht

0
Kommentar von hartik
15.02.2010, 18:35

Der Tip hat tadellos geklappt. Danke für die fundierte Antwort

0

Bei Windows 7 findest du diese Ordner unter Start und deinen Benutzernamen. Die Ordner dort kannst du selbst definieren. Einfach auf Eigenschaften gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Speicherort für Downloads wird doch nicht im Betriebssystem, sondern im Browser definiert. FF: Extras->einstellungen: Allgemein: Speicherort für Dateien

IE: (aus WinFAQ)Wenn man im IE beim Speichern eines Downloads mit Rechtsklick "Speichern unter" wählt, kann man ein Verzeichnis auswählen. Dieses Verzeichnis merkt sich der IE und benutzt beim nächsten Speichern den selben Pfad. Dieser Pfad wird in der Registry gespeichert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suessf
15.02.2010, 13:22

Gute Antwort - DH. Ich habe schon immer riesig Mühe gehabt mit der Bevormundung durch das System. Bei allem Guten, das Windows 7 mit sich bringt, ist es leider auch so, dass die Bevormundung des Anwenders neue Höhepunkte erreicht hat. Wir sind halt alle nur noch DAU's (für den Laien: DAU = Dümmster Anzunehmender User) und das macht es für Admins und Helfer immer schwieriger, bei Problemen zu helfen :-((

0

Was möchtest Du wissen?