Warum bleibt Windows 7 beim Hochfahren im Startbildschirm hängen?

1 Antwort

Den abgesicherten Modus startet man versuchsweise zuerst. Wenn er dann auch hängen bleibt, hast du nämlich ein anderes Problem als eines mit Treibern und man muss dir eine andere Problemlösungsstrategie anraten als wenn er damit durchläuft.

Mit der Windows-DVD booten und Reparaturinstallation machen kommt dann als nächstes. Wenn das auch nicht geht, dann erst greift man zu Notfall-CDs.

1

Ich habe keine windows DVD zumindest keine die beim Rechner dabei War da es der Rechner meiner Mutter ist

0
1

Bin im abgesicherten Modus mit netztwer treiber nur kann ich Java nicht deinstallieren wie geht das dennoch ohne alles platt zu machen

0
37
@Angela84

Warum sollte man nicht java deinstallieren können?!

0

PC springt nicht mehr an und nichts tut sich - was kann ich tun?

...zur Frage

Neuer PC macht seit kurzen Geräusche - was ist der Grund?

Heute morgen ist mir aufgefallen das mein neuer PC beim hochfahren ein komisches tut tut Geräusch gemacht hat. Es ist echt ziemlich schwer es zu beschreiben und ich hatte es schon bei meinen alten Computern, aber dachte das liegt an der billigen Hardware.

Ich weis die Beschreibung ist ziemlich ungenau aber ich kenne mich dabei nicht wirklich aus.

hier noch die Specs: Intel Core i7-6700, 4x 3.4GHz, 8MB Cache | HD 530 MSI Z170A PC MATE | Intel Z170 NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB | Palit Super Jetstream 16GB DDR4-2133 | 2x 8GB 250GB Samsung 850 EVO 1TB Seagate BarraCuda HD-Audio Onboard 300MBit/s WLAN integriert - ASUS PCE-N15 | PCIe 400W - be quiet! Pure Power 9 Scythe Mugen 4 | 120mm PWM-Lüfter

...zur Frage

PC startet nicht mehr - Netzteil kaputt?

Hallo alle zusammen!

Heute musste ich feststellen, dass mein PC nicht mehr startet. Wenn ich den Powerbutton drücke leuchtet dieser kurz auf und der CPU-Lüfter dreht sich für den Bruchteil einer Sekunde. Dann kann man einen kurzen Fiepton hören, der allerdings definitiv nicht zu hören sein sollte. Jedenfalls geht sofort wieder alles aus. Wenn ich jetzt versuche wieder den Powerbutton zu drücken passiert gar nichts mehr. Die Komponenten leuchten alle ganz normal, sowohl davor als auch danach. Erst wenn ich das Stromkabel vom Netzteil abziehe und nach ein paar Sekunden wieder anschließe kann ich den Prozess wiederholen: geht kurz an, Fiepton, sofort wieder aus. Gestern hat noch alles funktioniert. Der PC besteht in dieser Konfiguration schon eine Weile, also gehe ich nicht von falsch angeschlossenen Kabeln aus.

Mein Verdacht geht jetzt gegen das Netzteil aus folgenden Gründen:

  • Wäre die logische Erklärung, dass nach ein paar Millisekunden alles wieder ausgeht; liefert vllt zu wenig Strom?

  • Kein qualitativ hochwertiges Teil, schon über 2 Jahre alt

  • Hat schon einige Male laute Geräusche von sich gegeben

  • Kippschalter hinten funktioniert nicht mehr

  • Gestern ist im Flur nebenan die Birne der Deckenlampe kaputt gegangen, weshalb die Sicherung u.a. für die Steckdose von meinem PC rausgefolgen ist. Der PC war zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht mehr an, hatte aber Strom!

Bei dem Netzteil handelt es sich um ein Inter-Tech Combat Power CP-650W plus.

Bevor ich mir also ein neues zulege würde ich gerne sicherstellen, ob es wirklich daran liegt oder ob es auch an anderen Ursachen liegen könnte.

LG ElecEdit

  • CPU: AMD FX 8350

  • Grafik: ASUS (AMD) Radeon R9 380 (4GB)

  • RAM: 1x 8Gb

  • Mainboard: ASUS M5A97 R2.0

  • Netzteil: s.o.

...zur Frage

Warum kommt nur ein schwarzer Bildschirm nach Start von Windows?

Ich hab ein Malware Tool bei Chip gedownloadet, dass viele Sterne hatte und viele Downloads. Dieses Programm hat 16 Schadprogramme bzw Malware gefunden und hat mich gefragt ob es ein Neustart machen kann. Danach beim starten nach loggin schwarzer Bildschirm. Bei meinem Vaters Benutzername war kein Schwarzer Bildschirm ich hab dann das Programm ausgeschaltet durch Taskmanager dann normalisierte sich alles. Dann sagte mir Kaspersky das sich ihrgwer einloggen wollte. Habe ich jetzt schon alles verloren was es an Daten gibt ?. Muss ich alle meine Daten ändern. PW von Emails usw. Danke für eure Hilfe. Kaspersky läuft gerade.

...zur Frage

PC plötzlich extrem langsam! Ein Problem mit der Festplatte?

Hallo, Gestern Abend ging mein PC noch ohne Probleme, heute braucht er eine Minute um Hochzufahren, es dauert sogar paar Minuten damit ich überhaupt erstmal etwas öffnen kann, der Windows Media Player hängt sich dauernd auf bzw. er stürzt dauernd ab mit der Fehler-Meldung "Windows Media Player funktioniert nicht mehr.", und pausenlos höre ich so ein Geräusch, ich glaube das ist in der Festplatte ... so ne Art schleifen oder kratzen. Muss ich oder sollte ich die Festplatte daher austauschen oder ist es ein Fehler in der Software, vielleicht ein Virus?

...zur Frage

Wie lässt sich beim Starten von Windows 10 Automatic Repair beheben?

Hallo, immer wenn ich meinen Pc starte kommt eine Fehlermeldung, diese besagt: Automatic Repair, Your Pc did not start correctly....... Ich habe schon unter Advanced options probiert mein Betriebssystem (Windows 10) zu resetten. Jedoch kam daraufin die Fehlermeldung das es nicht funktioniert hat. Daraufhin habe ich meine alte SSD genommen und eingebaut, auf dieser ist auch noch Windows 10. Jedenfalls hat es mit der geklappt. Warum Booted er mit dieser Festplatte nicht mehr?

Ich freue mich über jede Hilfe, MFG Liri

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?