Windows 7: Benutzer Ordner verknüpfen?

2 Antworten

Eine Verknüpfung ist doch nur eine Abkürzung zu einem Ordner oder Datei.
So wie du das willst, müsstest du einen Ordner direkt auf dem Desktop haben und der wäre dann wieder auf der Windowspartition und eigentlich wieder eine Verknüpfung zu einem Ordner auf dem Systemlaufwerk. Alle Symbole auf dem Desktop sind ebenefalls in diesem Ordner.

DH für die Ausführungen! Noch schlimmer, alles, was Erni09 vorgeschlagen hat, ist nicht logisch und nicht gut. Auf dem Desktop sollten NUR Verknüpfungen zu Daten/Ordnern liegen und keinen Daten direkt abgelegt werden, spätestens beim nächsten Crash ist das Chaos perfekt. Was man machen kann, ist Windows anzuweisen, alle Daten nicht auf dem Systemlaufwerk/Partition abzulegen, sondern nur das System und die Programme.

0
@BMKaiser

Um das Anzuweisen braucht man ja nur den neuen Ordner in die Bibliothek aufnehmen und den alten Ordner entfernen.

0

Warum legst Du nicht einfach den Ordner "Eigene Dateien" auf ein anderes Laufwerk. Das kannst Du in den Eigenschaften von ED.

Was möchtest Du wissen?