Windows 7 auf USB Stick (Windows to go) kann keine Elemente an die Taskleiste anheften warum?

1 Antwort

Den Grund kann ich dir nicht nennen, das sollte eigentlich funktionieren, egal wo und wie du Windows installiert hast.

Du kannst es aber mal manuell versuchen: http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/28239.how-to-manage-windows-taskbar-items-pinning-using-group-policy.aspx

Wenn du etwas mit der CMD umgehen kannst lade dir mal das Script herunter und versuche das anpinnen mithilfe des Scripts. Ggf. musst du nach ausführen der Aktion dich neu anmelden oder den Explorer neu starten damit die Taskbar aktualisiert wird

8

Danke! werde mir das gleich mal ansehen.
Ja ich kann mit dem cmd umgehen (und ein bischen mit Linux-Shell ) also dürfte das schon funktionieren.

0

Wie kann ich mit dem Windows Media Center oder dem Windows Media Player eine Diashow machen, die ich mit einem USB-Stick auch auf anderen Computern nutzen kann?

Hallo computerfrage community,

ich habe ein Problem. Ich möchte eine Foto-Diashow mit dem Windows Media Center (nicht zu verwechseln mit dem Windows Media Player) erstellen. So weit, so simpel. Auf einer Seite, auf der eine Anleitung für Diashows mit dem Windows Media-Player stand, habe ich aber herausgefunden, dass das nicht so einfach funktioniert, wie ich das gedacht hatte. Die Fotos sind ja über bestimmte Pfade verbunden, deswegen kann man eine Diashow nicht einfach erstellen und dann später woanders von einem USB-Stick starten. ( http://www.pc-erfahrung.de/windows/anleitungen/dia-show-mit-bildern-videos-auf-usb-stick-synchronisieren.html )

Jetzt die Frag: Wie kriege ich es hin, mit dem Windows Media Center zu machen. Die mit den Bildern vom USB-Stick funktioniert, auf dem Stick gespeichert wird und von dort auch auf anderen PCs gestartet werden kann ? Gerne auch mit dem Windows Media-Player oder einem anderen Programm, Hauptsache es funktioniert.

Vielen Dank im Voraus

sereksim

...zur Frage

Betriebssystem vom Laptop auf den Pc bringen.

Hallo zsm. Ich werde mir einen neuen PC bestellen allerdings ist dort Windows Extrem überteuert. Ich habe einen Laptop der eine kleine Festplatte hat wo extra zur Wiederherstellung dient also es ist Win7 drauf wie es am Anfang eben ist.

Meine frage kann ich meinen Laptop an den PC stöpseln und das Betriebssystem von der Festplatte aus installieren ? Oder das ganze runter ziehen und von einem USB aus booten ? Oder irgend was eben :)

...zur Frage

Wieviel Speicherplatz bietet aktuell der größte USB-Stick?

Möchte mir einen neuen USB-Stick zulegen. Die Größenordnungen gehen ja langsam schon in Richtung kleine Festplatte, so dass man sich diese Investition ja schon fast sparen kann. Wieviel Speicherplatz bietet der größte USB-Stick im Moment?

...zur Frage

USB-Stick gibt falsche Größe an und lässt sich nicht mehr formatieren.

Hi,

ich habe hier einen 1 GB großen USB-Stick, den es vor Ewigkeiten mal bei Burger King zu einem Menü dazu gab. Bis vor wenigen Tagen hat er noch einwandfrei funktioniert. Doch wenn ich ihn jetzt anstecken will, meint Windows 7 immmer, der Stick müsse formatiert werden, bevor er benutzt werden kann. Wenn ich ihn dann formatieren will, gibt Windows an, der Stick fasse 64 GB, obwohl er doch nur 1 GB groß ist, und meint der Stick könne nicht formatiert werden. Habt ihr Tips, wie ich das Ding wieder zum laufen bekomme? Es geht mir übrigens nicht darum, Datein von dem Stick runter zu bekommen, sondern nur, den Stick wieder benutzbar zu machen.

...zur Frage

Es funktioniert plötzlich kein USB-Anschluss mehr - was ist kaputt?

mein laptop erkennt keinen usb-stick, keine festplatte und auch keine maus mehr. was kann ich nun machen? Garantie hab ich keine mehr...

...zur Frage

Welcher USB Stick hat die größte Speicherkapazität?

Was ist momentan das Maximum? Wollte mir eigentlich eine externe Festplatte kaufen, aber USB Stick wäre natürlich praktischer, wenn genügend Speicherplatz vorhanden ist. Weiß jemand einen guten mit VIEL Speicherplatz? Wo zu kaufen und wie teuer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?