Windows 7 auf USB Stick (Windows to go) kann keine Elemente an die Taskleiste anheften warum?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Den Grund kann ich dir nicht nennen, das sollte eigentlich funktionieren, egal wo und wie du Windows installiert hast.

Du kannst es aber mal manuell versuchen: http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/28239.how-to-manage-windows-taskbar-items-pinning-using-group-policy.aspx

Wenn du etwas mit der CMD umgehen kannst lade dir mal das Script herunter und versuche das anpinnen mithilfe des Scripts. Ggf. musst du nach ausführen der Aktion dich neu anmelden oder den Explorer neu starten damit die Taskbar aktualisiert wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
multiwirth 23.04.2016, 12:58

Danke! werde mir das gleich mal ansehen.
Ja ich kann mit dem cmd umgehen (und ein bischen mit Linux-Shell ) also dürfte das schon funktionieren.

0

Was möchtest Du wissen?