Windows 7 auf anderem PC installieren legal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Key für jeden PC nutzen, hauptsache er wird immer nur auf einem PC aktiviert. War der Key auf einem anderen PC schon in gebrauch, muss dieses Windows gelöscht sein.
Seit Windows 7 gibt es auch legale Downloads für die OEM Versionen.

wenn der "andere" Rechner weiterhin die Lizenz auf der Platte hat, dann ist es illegal. Du kannst die Version nur auf einem Rechner installiert haben und dort laufen lassen - ausser der Key ist eine Mehrplatzversion.

Ist denn der andere PC von dir , also besitzt du quasi eine Lizenz und nutzt sie an deinem 2. Rechner? Dann glaube ich wird das von Microsoft geduldet. Ich hab selber 2 Notebooks und die Lizenz vom Hauptlaptop auf meinem 13 Zöller auch genutzt und aktiviert, da dieser ohne Windows ausgeliefert wurde. Einfach von einem fremden PC oder einen Key aus dem Netz darfst du natürlich nicht nutzen, das wäre dann eine klassische Raubkopie.

Virtual PC XP-Modus unter WIN 7 Home, kein firewire-Zugriff ?

Aus einem vorherigen thread hat sich bei mir ein neues Problem entwickelt:

  • Ich habe unter WIN7 HOME Premium einen virtuellen PC erstellt und in diese Umgebung mein WIN XP Home Edition von meinem alten (kaputten) PC installiert. Dies ging ohne Probleme, konnte xp aktivieren, habe Servicepack 3 installiert. Das Ziel, Software (Pinnacle Version für XP) weiter zu verwenden ist somit erreicht. Die Software funktioniert in dieser Umgebung reibungslos.

  • Aber: Im Gerätemanager des virtuellen PC taucht meine firewire-Karte nicht auf!

  • Deshalb auch nicht die daran angeschlossene DV-Kamera (das Videocapture geht bei der Kamera auch nicht unter Win 7, es würde unter XP-Umgebung sicher gehen, wenn diese die Kamera aber auch auflisten würde...)

Irgendwie klemmt es vielleicht mit den sogenannten Integrationsfeatures. Ich habe diese installiert, aber ich kann sie nicht aktivieren (grau unterlegt). Es gibt noch einen Zusatz zum SP 3, den soll man installieren (zum aktivieren von remoteApp.) Aber da kommt immer ein Fehler bei der Installation ...die Bedingungen dafür sind nicht gegeben, o.ä. Ich kann aber trotzdem in Einstellungen Integrationsfeatures an und ausschalten, z.B. Festplatten, USB, com, etc.

Wie bekomme ich nur den Camcorder unter XP-Virtual PV zum laufen ??? Vielen dank im voraus, falls ihr einen Tipp habt

...zur Frage

Browser ohne Browser installieren Windows 7?

Firefox auf meinem pc habe ich gelöscht um es neu zu installieren. Da es der einzige browser war, muss es nun ohne Browser neu installiert werden. Folgendes habe ich ausprobiert: Ftp-Protokoll und Firefox Setup von anderem Gerät auf PC installieren.... jedoch wird mir immer wieder der gleiche Fehler angezeigt: "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter 'Standardprogramme' eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist." Wie kann ich jetzt vorgehen? Oder habt ihr amdere Vorschläge damit ich einen Browser installieren kann? Ist ganz dringend nötig, da wir sonst unseren Urlaub nicht buchen können. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?