Windows 7 auf Acer Chromebook möglich?

2 Antworten

Ein altes Betriebssystem, wie Win7 auf einem Notebook mit moderner Hardware - da dürfte es Treiberprobleme geben.

WIndows 7 neu aufsetzen mit Upgrade CD

Hallo Ich hab folgendes Problem. Habe mir vor einem Jahr ein Acer 7738G mit Vista 32Bit gekauft(Betriebssystem war schon vorinstalliert also keine Vista CD enthalten). Dazu gab es aber eine Upgrade CD für Windows7, dass ich dann gleich durchgeführt habe. Leider hab ich damals keine Recovery CD erstellt, nur eine Reparatur-CD mit 134MB.

Inzwischen hat sich viel Müll angesammelt und Windows läuft auch nicht mehr fehlerfrei.

Ich möchte jetzt meine Partition wo unteranderem Windows drauf is, formatieren und danach Windows 7 nochmal neu installieren, so dass die Festplatte dann wieder wie neu ist. Gibt es eine Möglichkeit wie ich das kostenlos machen kann, sollte vielleicht noch erwähnen dass ich eine weitere Vista 32Bit CD + Pre-Installations Kit für Vista habe, welches mein Rechner nutzt.

...zur Frage

Windows 7 neu installieren ohne CD und ohne Toshiba Recovery?

Ich hab mir einen Laptop gekauft der aber inzwischen was lahm ist. Deswegen wollte ich Windows7 neu installieren und ihn in den Kaufzustand zurücksetzen. Jedoch lag beim Kauf KEINE CD bei und wenn ich das Programm Toshiba Recovery Media Creator starten will gibt er den Fehler an;

"Das Wiederherstellungsmedium kann nicht erstellt werden! Der HDD Recovery Ordner auf dem zweiten Laufwerk der ersten Festplatte wurde nicht gefunden. Auf diesem Computer gibt es keine gültige HDD Recovery Umgebung."

Ich könnte mir denken das der Fehler daher kommt das ich die 2. Festplatte mal formatiert habe und für das Programm erforderliche Dateien damit gelöscht habe. Naja auf jedenfall hab ich mir gedacht Windows irgendwo herunterzuladen und dann meinen Key (den ich ja noch hab) anzugeben. Nur leider weiß ich nicht WO und WIE ich das machen soll. Könnte mir jemand da vllt. helfen?

LG Drichi.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?