Windows 7: Audiowiedergabe verzögert

3 Antworten

Windows Gerätemanager öffnen, zu viele oder doppelt installierte Audiocontroller herauslöschen - dann gehts wieder flott. Hier waren 4 identische NVIDIA Audiocontroller installiert, die nicht gebraucht wurden.

Ich würde einfach mal einen externen Treiber probieren, also vom Hersteller. Such bei google nach deiner soundkarte, oder wenn ne integrierte Soundkarte mit dem Namen deines Mainboards.# Klingt für mich ein Softwaretechnisches Problem. Im Notfall das System neu aufsetzen, falls das für dich kein zu großer Aufwand ist.

Danke. Unter Linux, das sich auf einer anderen Partition befindet, tritt dieses Problem nicht auf. Auch der Mauszeiger arbeitet unter Windows verlangsamt. Wenn man ihn schnell bewegt, kommt es zu Verzögerungen.

Hast du denn kürzlich etwas an der Soft- oder Hardware geändert? Hörst du mit Boxen? Jedenfalls:

Rechtsklick auf den Lautstärkeregler unten rechts > Wiedergabegeräte > Standardgerät rechtsklicken > Eigenschaften

-> Reiter Allgemein > Eigenschaften > Treiber > Treiber aktualisieren

-> Reiter Pegel > kurz checken

-> Reiter Verbesserungen > Alle Soundeffekte deaktivieren

-> Reiter Erweitert > Testen > evtl. Standards wiederherstellen

Ebenfalls bei den Wiedergabegeräten unten links im kleinen Fenster auf "Konfigurieren" klicken und die Schritte durchführen.

Anschließend wieder melden.

Danke, aber das hat keine Wirkung gezeigt.

@gugelhupf

Dann empfehle ich dir deinen PC einzupacken und ein Computergeschäft zu besuchen, beispielsweise ARLT oder CLS. Vorteilhaft wäre ein vorheriger Anruf und falls nötig eine Terminvereinbarung.