Windows 7: Audiowiedergabe verzögert

4 Antworten

Windows Gerätemanager öffnen, zu viele oder doppelt installierte Audiocontroller herauslöschen - dann gehts wieder flott. Hier waren 4 identische NVIDIA Audiocontroller installiert, die nicht gebraucht wurden.

Ich würde einfach mal einen externen Treiber probieren, also vom Hersteller. Such bei google nach deiner soundkarte, oder wenn ne integrierte Soundkarte mit dem Namen deines Mainboards.# Klingt für mich ein Softwaretechnisches Problem. Im Notfall das System neu aufsetzen, falls das für dich kein zu großer Aufwand ist.

Danke. Unter Linux, das sich auf einer anderen Partition befindet, tritt dieses Problem nicht auf. Auch der Mauszeiger arbeitet unter Windows verlangsamt. Wenn man ihn schnell bewegt, kommt es zu Verzögerungen.

0

Hast du denn kürzlich etwas an der Soft- oder Hardware geändert? Hörst du mit Boxen? Jedenfalls:

Rechtsklick auf den Lautstärkeregler unten rechts > Wiedergabegeräte > Standardgerät rechtsklicken > Eigenschaften

-> Reiter Allgemein > Eigenschaften > Treiber > Treiber aktualisieren

-> Reiter Pegel > kurz checken

-> Reiter Verbesserungen > Alle Soundeffekte deaktivieren

-> Reiter Erweitert > Testen > evtl. Standards wiederherstellen

Ebenfalls bei den Wiedergabegeräten unten links im kleinen Fenster auf "Konfigurieren" klicken und die Schritte durchführen.

Anschließend wieder melden.

Danke, aber das hat keine Wirkung gezeigt.

0
@gugelhupf

Dann empfehle ich dir deinen PC einzupacken und ein Computergeschäft zu besuchen, beispielsweise ARLT oder CLS. Vorteilhaft wäre ein vorheriger Anruf und falls nötig eine Terminvereinbarung.

0

Headset Mikrofon geht nicht Win10?

Hi, mein Headset Mikrofon wird von Win10 erkannt aber wenn ich reinspreche tut sich nichts.Das Headset funktioniert sonst ausgezeichnet und auch ein defekt kann ich ausschließen das er an anderen Quellen (Smartphone) meine Stimme wiedergibt.Habe jetzt lange gesucht und nichts gefunden.Ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann...


Mfg

...zur Frage

Warum höre ich, wenn ich skype, nur den skype Ton und nicht den Ton von anderen Spielen?

Also ich habe vor kurzem auf Windows 10 geupdatet seit dem habe ich ein Problem wenn ich skype und z.B Csgo spiele höre ich da keine sounds (liegt nicht an skype da es bei TS auch nicht funktioniert. Wenn ich so ein Programm zum kommunizieren benutze steht unten beim Lautsprecher : Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen. Wenn ich nicht skype stehen da halt meine Kopfhörer die angeschlossen sind. Ist erst ab windows 10 so und wenn ich discord.gg im browser benutze geht das.

...zur Frage

Suche Audio Recorder um WASAPI aufzunehmen

Hi Leute, könnt ihr mir sagen, ob es einen Audiorecorder gibt, der den Ausgang WASAPI aufnimmt? Ich weiß dass Bandicam (Screencapturesoftware) diesen Ausgang aufnimmt, aber nur mit Bild. Das muss es doch auch nur für ton geben oder?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Windows XP oder Windows 7 installiert?

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn eine interne Festplatte permanent in kurzen Abständen "brummt"?

Seit ein paar Tagen macht eine meiner Festplatten komische Brummgeräusche. Das ist so eine Art "wwwp-wwp", und das in kurzen Abständen von ein paar Sekunden, die ganze Zeit! Was bedeutet das denn? Es ist eine 750 GB S-ATA Festplatte. Ich habe sie vorsichtshalber ausgebaut.

...zur Frage

wie kann ich Mikrofon und StereoMix zusammenführen?

Hallo, Ich habe ein ganz normales Mikrofon, und würde gerne wenn ich damit Skype, oder anderweitig Telefoniere, denn Computersound "zuschalten" sodass man halt meine Stimme und beispielweise die Musik auch noch hört, aber nicht das Echo des Gesürächspartners, was ja für gewöhnlich passiert, wenn man den Computersound (stereo Mix) aktiviert. Also müsste man doch praktisch den Mikrofonsound, und den Sound eines bestimmten Programms zusammenführen kennt ihr da Programme, die sowas machen?

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?