Windows 7: Audiowiedergabe verzögert

4 Antworten

Windows Gerätemanager öffnen, zu viele oder doppelt installierte Audiocontroller herauslöschen - dann gehts wieder flott. Hier waren 4 identische NVIDIA Audiocontroller installiert, die nicht gebraucht wurden.

Hast du denn kürzlich etwas an der Soft- oder Hardware geändert? Hörst du mit Boxen? Jedenfalls:

Rechtsklick auf den Lautstärkeregler unten rechts > Wiedergabegeräte > Standardgerät rechtsklicken > Eigenschaften

-> Reiter Allgemein > Eigenschaften > Treiber > Treiber aktualisieren

-> Reiter Pegel > kurz checken

-> Reiter Verbesserungen > Alle Soundeffekte deaktivieren

-> Reiter Erweitert > Testen > evtl. Standards wiederherstellen

Ebenfalls bei den Wiedergabegeräten unten links im kleinen Fenster auf "Konfigurieren" klicken und die Schritte durchführen.

Anschließend wieder melden.

Danke, aber das hat keine Wirkung gezeigt.

0
@gugelhupf

Dann empfehle ich dir deinen PC einzupacken und ein Computergeschäft zu besuchen, beispielsweise ARLT oder CLS. Vorteilhaft wäre ein vorheriger Anruf und falls nötig eine Terminvereinbarung.

0

Ich würde einfach mal einen externen Treiber probieren, also vom Hersteller. Such bei google nach deiner soundkarte, oder wenn ne integrierte Soundkarte mit dem Namen deines Mainboards.# Klingt für mich ein Softwaretechnisches Problem. Im Notfall das System neu aufsetzen, falls das für dich kein zu großer Aufwand ist.

Danke. Unter Linux, das sich auf einer anderen Partition befindet, tritt dieses Problem nicht auf. Auch der Mauszeiger arbeitet unter Windows verlangsamt. Wenn man ihn schnell bewegt, kommt es zu Verzögerungen.

0

Gibt es eine Möglichkeit Programme beim Windows Boot vor "Autostart" auszuführen?

Hallo zusammen,

ich möchte an meinem PC eine bestimmte Bat-Datei jedes Mal ausführen, wenn ich mich in Windows einlogge (diese startet unter anderem ein Hotkey Tool). Bisher habe ich die Datei einfach im "Autostart" Ordner. Allerdings scheint es mir, als wird sie dort doch etwas verzögert ausgeführt. Mein PC fährt sehr schnell hoch (SSD etc.) und wenn ich mich einlogge möchte ich, dass die Datei einfach sofort ausgeführt wird, damit ich direkt meine Hotkeys verwenden kann.

Es muss irgendwie schneller gehen, ich kann schließlich auch schon sofort Chrome starten und irgendeine Webseite aufrufen. Und da ist die Bat-Datei im Autostart Ordner noch nicht geladen, immer erst nach ca 5 Sekunden, weil Windows wohl andere Dinge erst noch priorisiert.

Was gibt es also für eine Möglichkeit, etwas noch früher ausführen zu lassen beim booten?

...zur Frage

Streams werden verzögert abgespielt?

Hallo Leute,

immer wenn ich mit einem Freund online Filme (online Streams) anschaue, bin ich nach einer Weile schon 10 Sekunden oder aber auch weiter vorne. Wir starten den Film exakt bei 0:00 min. Nach ungefähr 10 min lach ich an einer Stelle, wohingegen er noch an einer vorherigen Stelle ist.

Wir sehen den Film mit dem gleichen Player an

Wir benutzen den gleichen Browser

Wir nutzen den selben Weblink

Alles ist gleich. Es ist zu 90% so wenn wir gemeinsam Filme schauen. Er ist an seinem PC und wir unterhalten uns über ICQ. Unsere PC sind beide in etwa gleich schnell. Er sagt auch, dass er keine Verzögerungen bemerkt oder das Video ruckelt.

Also woran kann das liegen?

Danke für eure Zeit und sehr erfreut für Hilfe...

...zur Frage

Wie kann man im Windows Live Movie Maker den Ton nachträglich aufnehmen?

Mit dem Windows Movie Maker ist das kein Problem. Aber wo finde ich diese Funktion im Windows Live Movie Maker? Ich habe schon ein Video gedreht und möchte es doch nur noch vertonen.

...zur Frage

Warum höre ich, wenn ich skype, nur den skype Ton und nicht den Ton von anderen Spielen?

Also ich habe vor kurzem auf Windows 10 geupdatet seit dem habe ich ein Problem wenn ich skype und z.B Csgo spiele höre ich da keine sounds (liegt nicht an skype da es bei TS auch nicht funktioniert. Wenn ich so ein Programm zum kommunizieren benutze steht unten beim Lautsprecher : Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen. Wenn ich nicht skype stehen da halt meine Kopfhörer die angeschlossen sind. Ist erst ab windows 10 so und wenn ich discord.gg im browser benutze geht das.

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn eine interne Festplatte permanent in kurzen Abständen "brummt"?

Seit ein paar Tagen macht eine meiner Festplatten komische Brummgeräusche. Das ist so eine Art "wwwp-wwp", und das in kurzen Abständen von ein paar Sekunden, die ganze Zeit! Was bedeutet das denn? Es ist eine 750 GB S-ATA Festplatte. Ich habe sie vorsichtshalber ausgebaut.

...zur Frage

wie kann ich Mikrofon und StereoMix zusammenführen?

Hallo, Ich habe ein ganz normales Mikrofon, und würde gerne wenn ich damit Skype, oder anderweitig Telefoniere, denn Computersound "zuschalten" sodass man halt meine Stimme und beispielweise die Musik auch noch hört, aber nicht das Echo des Gesürächspartners, was ja für gewöhnlich passiert, wenn man den Computersound (stereo Mix) aktiviert. Also müsste man doch praktisch den Mikrofonsound, und den Sound eines bestimmten Programms zusammenführen kennt ihr da Programme, die sowas machen?

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?