Windows 7 Absturz nach 10 Minuten Sony Vaio

4 Antworten

Entweder update fürs Mainboard (Treiber) Oder Update BIOS Aber mein Favorit ist definitv Overclocking oder Überhitzung(mal sauber machen und nachsehen ob deine CPU noch Strom bekommt (Kernel-Power) --> hat allein schon vom verwendeten Ausdruck her was mit der CPU zu tun. Sitzt die RAM richtig. Auch gleicher TYP im Bezug auf DDR-TYP und Taktung.

So!

Muss jetzt mit dem Smartphone weiterschreiben. System is grad abgeschmiert. Die Temperaturen waren aber nicht wesentlich höher,als hier gepostet.

Der höchste Wert des Lüfters lag bei ca. 2825 RPM.

Ich hoffe ihr seid mit Eurem Latein noch nicht am Ende.

Beantwortet mir bitte noch die Fragen nach den Updates und wie ich die Stromversorgung der CPU testen kann.

Hab grad festgestellt,dass ich ab und an noch in den Taskmanager komm. Da kann ich dann aber nicht wirklich viel machen, oder es dauert ewig bis was reagiert.

...kann keiner helfen?

Wenn das BIOS und das MB ein Update braucht, wieso komme ich dann ohne Probleme im abgesicherten Modus rein?

Wie kann ich prüfen, ob die CPU noch genug Strom bekommt?

Cheers.

Daniel

Hallo Leute,

schon mal Danke für die Antworten.

Bin derzeit mit entsprechendem Laptop im Netz und habe mit SpeedFan und Everest mal die Temperaturen gecheckt.

Diese sind:

GPU 57°C HDO 24°C CPU 47°C System 52°C Temp 3: 0°C Temp 1: 48°C Temp2: 50°C Core 0: 46°C Core1:46^C

CPU Fan liegt bei 2655 RPM

Die Lüftungsschlitze hatte ich schon mal ausgesaugt.

Wie kann ich die Treiber für's Bios und das MB updaten? Woran sehe ich, ob die CPU Strom bekommt?

Das müsste sie doch auf jeden Fall, da der Rechner ja im abgesicherten Modus ohne Probleme läuft, oder?

RAM sitzt einwandfrei. Hatte das damals von nem Fachmann machen lassen. Kompabilität müsste also gewährleistet sein.

Ich fasse mich kurz, weil ich befürchte das Ding schmiert gleich wieder ab.

Ich beobachte die Werte und poste nochmal, wenn diese höher werden, bevor der Rechner abstürzt.

Mittlerweile ist der Lüfter bei 2727 RPM und die GPU Temp bei 59°C

Kann mit den Werten jemand was anfangen?

Danke im Voraus!

Daniel