Windows 7 64 Bit treiber bei XP 32 bit?

2 Antworten

Du brauchst auf jeden Fall 32bit Windows XP Treiber. Die Windows 7 Treiber funktionieren nicht.
Vorallem brauchst du den Treiber für den S-ATA Kontroller, sonst wird bei der Installation keine Festplatte erkannt. Diesen Treiber musst du schon in die XP Installations CD integrieren. Zum Bsp. mit nLite.
http://www.chip.de/downloads/nLite_13013534.html

Alles schon richtig hier geschrieben. Umstandshalber geht es auch so das XP später installiert werden kann. Einfacher wäre es wenn XP zuerst drauf wäre. Aber so würde nur noch XP booten und Win7 taucht nicht mehr auf. Dann muss man einen Bootmanager nehmen. Wenn Du das auf dich nehmen willst, Anleitung hier:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1318

Aber, wie Du schon gelesen hast, kommt dann das Problem das Du Windows XP Treiber brauchst, die von Win7 geht nicht.

Auch eine Möglichkeit was smatbohn schreibt. Windows XP auf eine 2. Platte installieren und vorher die mit Win7 abklemmen. Wenn XP eingerichtet ist, beide wieder anschließen und über das Bootmenu des Bios, z.B. F12 kurz vor dem booten von Windows drücken und die jeweilige Platte zum booten auswählen. Das geht, habe ich auch schon gemacht. Habe aber beide Platten jeweils in einem Wechselrahmen, schalte dann vor dem Einschalten / booten des Rechners die eine aus und die andere an.

Dieses ist einfacher als oben beschrieben mit dem Link. Man braucht eben nur eine 2.Platte, die nicht mehr teuer sind. Aber auch hier brauchst Du die XP Treiber für deine Hardware.

Der XP Mode im Windows 7 ist eigentlich nicht zum gamen gedacht, sondern für Firmen die noch alte Anwendungen haben die unter Win7 nicht laufen. In diesem Modus sind die Funktionen der Grafikkarte eingeschränkt. XP als 2.System zu installieren ist hier die bessere Wahl.

Der Tipp mit den Hardware Herstellern steht hier auch schon. Gib bei Google Everest ultimate download ein. Diese läuft 30 Tage, die kostenlose home kommt vielleicht mit deiner Hardware nicht klar. Da kannst Du sehen welche Grafikkarte genau, der Chipsatz u.s.w.. Dann im Internet zu den Herstellern und dort Treiber für XP saugen. Dieses zuerst machen, bevor Du alles andere in Erwägung ziehst. Wenn Du so an Treiber für XP (32 oder 64bit, je nachdem welches XP, würde 32bit empfehlen) kommst, kannst Du ja an das andere denken.

Bei Wiedergabe von Musik hackt der Sound oder es knackt.

Das Problem habe ich seit einer Neiuinstallation. Habe eine Realtek HD Soundkarte und ein 5.1 Soundsystem Logitech X-530. Die neusten Treiber habe ich auch. Habe Windows 7 Home Premium 32-bit. Danke

...zur Frage

Kann ich mit dem VMWare Player keine 64-Bit Systeme erstellen?

Ich habe auf meinem Computer den VMWare Player installiert. Jetzt wollte ich eine 64-Bit Version von Windows 7 installieren. Beim Start der VM kommt folgende Fehlermeldung: "You have configured this virtual machine to use a 64-bit guest operating system. However, 64-bit operation is not possible. This host does not support VT. For more detailed information, see http://vmware.com/info?id=152.". Kann man keine 64-Bit Systeme auf einer Virtuellen Maschine installieren?

...zur Frage

Wann brauche ich neue Treiber für welche Hardware?

Woher weiß ich, wann ich für welche Hardware neue Treiber oder Updates laden muß und wo finde ich diese dann? Habe ein Notebook Lenovo 3000N200, vista home premium, 32 bit. Das einzige was ich schon einmal erneuert habe ist der Grafikkartentreiber von Intel Pentium dual core.

...zur Frage

TSSTCORP SH-S182 Treiber gesucht...

Huhu ihr lieben...

Habe folgenden DVD Brenner...

Toshiba Samsung Storage Technology SH-S182

Nun suche ich den Passenden Windows 7 Treiber...

Das eigentliche Problem ist das er keine DVD's oder CD's brennt...

Lesen tut er einwandfrei...

Unter WIndows XP Hat beides funktioniert...

Nun unter Windows 7 brennt der nicht mehr...

Habe viele Brennprogramme versucht... Nero Ashampo Und viele weitere...

Könnt ihr mir helfen???

(Falls Wichtig Habe Windows 7 Home Premium 32 Bit)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?