Windows 7 64-Bit: kann man in ein Notebook zusätzlichen Arbeitsspeicher einbauen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieviel Speicher du maximal einbauen kannst, hängt immer vom Motherboard ab, nicht vom Betriebssystem. Normalerweise findest du die entsprechenden Angaben im Handbuch. Das oben angegebene Notebook habe ich leider auf der offiziellen Asus Homepage nicht gefunden, vielleicht hast du dich ja nur verschrieben? Auf jeden Fall kannst du das auch im Internet checken, für den Fall, dass du dein Handbuch nicht mehr findest. PS: ähnliche Modelle haben max. 4 GB, es ist also durchaus möglich, dass du bei 4 GB schon am Maximum stehst -> solltest du aber prüfen.

22

ok danke. Ich habe auf der ASUS Seite nachgeschaut, dort wird mein Modell wohl als K70 Series ausgegeben. Dort steht auch etwas von einem möglichen Ausbau auf zusätzlich 4GB RAM. Ich muss mir das noch genauer anschauen, denn diesen RAM-Typ kannte ich bisher nicht.

0
35
@sENIOr

Wenn ich's richtig gesehen habe, sind das DDR2 RAM mit 800 MHz Taktung. Aber bitte Prüfung - von der Ferne als blinde Diagnose ohne Gewähr :-)

0

Wichtig wäre auch, wieviel Speicherbausteine du hast. Wenn du 4x 1GB hast, sollten 8GB locker möglich sein wenn du 2x 2GB hast, sind 8GB etwas schwieriger weil es einfacher ist 2GB als 4GB Speicherbausteine einzubauen: Preis und wird nicht von jedem Mainboard unterstützt.

Hey Leute, Windows 10 Pro 64 Bit Version per CD als ISO Datei auf neuem Notebook installieren, wie geht's ?

Hey Leute,

ich erklär mal mein Problem, und zwar habe ich vor Windows 10 Pro 64 Bit Version auf meinen neuen Gaming Notebook von MSI zu installieren ( Modell: gl62 6qf ) da dieses ja ohne Betriebssystem geliefert wurde. Ich habe mir Windows 10 Pro 64 Bit im Internet von einer sicheren Quelle als ISO Datei auf eine CD mit genügend MB gebrannt. Anschließend habe ich jetzt die CD reingelegt und das Notebook hochgefahren doch nichts ist passiert...

Zusätzliche Info: Das Notebook fragt nach einem Boot Device wenn man ins Menü geht.Habe alle 3 vorgegebenen Varianten bzw. "Devices" ausprobiert, dennoch hat sich bisher nichts getan.

Bitte um schnelle Hilfe, Würde mich auch revanchieren, will keine Werbung machen, aber habe viele Elektronischen Geräte/etc. wie zB eine PS4 Konsole oder PS4 Spiele, würde Ihnen zB. Per Shpock Schnäppchen anbieten.

Würde mich freuen, wenn hier jemand noch wach ist und mir bei meinem Problem weiterhelfen kann.

Viele Grüße, Leon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?