Windows 10 Was wird gelöscht?

4 Antworten

Vorsicht! Dein gültiger Lizenzkey für Win7 oder Win8 wird nur dann in einen kostenlosen Windows 10 Key umgewandelt, wenn du ein Upgrade machst, also Windows 10 über das bestehende Windows installierst. Dabei gehen weder Daten noch Programme verloren. Erst, wenn der Schlüssel für Windows 10 akzeptiert wurde, kannst du in einem späteren Schritt einen Clean-Install mit Windows 10 machen.

So, wie es aussieht wirst Du den alten Lizenzkey wohl garnicht mehr brauchen:

http://www.wintotal.de/clean-installation-von-windows-10/

Klingt IMHO nach Schwierigkeiten, sollte man auf die Idee kommen, nach größeren Hardwareveränderungen sein Windows neu zu installieren. Auf anderen PCs wirds natürlich überhaupt nicht gehen....

0

Ich habe ein Upgrade von Win 7 auf Win 10 gemacht. Es lief ohne Probleme. Alle meine Programme und Daten blieben erhalten. Zusätzlich habe ich mir Win 10 als Image heruntergeladen und auf DVD gebrannt, um bei einem eventuellen Crash Win 10 erneut aufspielen zu können. Ich habe versuchsweise von dieser DVD gestartet und das Programm wollte den Key haben. Ich habe meinen alten Win 7-Schlüssel eingegeben. Der wurde nicht akzeptiert. Dann habe ich mit SiSoftware Sandra und Jelly KeyFinder aus meinem Win 10-Upgrade den Key ausgelesen und zwei verschiedene Keys erhalten. Wieso?? Weiß ich nicht. Mit einem dieser Keys konnte ich aber dann von der DVD installieren. hat prima geklappt.

Hi,

in Deinem Fall - Du hast im ja explizit die Anweisung gegeben "das er nichts behalten soll" würde ich darauf tippen das er die Systemfestplatte löscht oder formattiert.

Ich hoffe Du hast eine aktuelle Datensicherung.

Gruß

Frithjof

Der Zwangs-Update Killer von Computerbild: ein gutes Tool?

Der Link: http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Software-Windows-10-Zwangs-Update-Killer-13265941.html "....Das auch GWX genannte Programm ....erscheint bei Windows 7 und 8.1 im Infobereich (neben der Uhrzeit-Anzeige) und erlaubt es, sich Windows 10 zu reservieren. Die weit verbreitete Meinung: Nur wer reserviert, lädt Windows 10 auch herunter. Diese Annahme ist falsch: Auch ohne zu fragen überspielt Microsoft Windows 10 derzeit massenhaft auf PCs, Notebook und Tablets. Ein exklusives Programm bewahrt Ihren PC davor: der Zwangs-Update-Killer (Portable) von COMPUTER BILD. Er schaltet den Datenfluss ab und entfernt sogar das GWX-Tool, das kräftig die Werbetrommel fürs neueste System rührt. Und auch beim Wegschaffen der bis zu sechs Gigabyte großen Upgrade-Daten assistiert das Tool...." Frage: Wenn man nicht vor hat auf Win10 umzusteigen in den nächsten Sachen, eine gute Sache, oder ?

...zur Frage

Sollte ich mir Windows 10 installieren?

Hallo Community  sollte ich mir Win10 installieren? Hab gehört es gibt da noch manche Fehler und dass Microsoft mehr überwacht.Dann noch kann man keine Cracked oder Emulatoren spiele spielen kann Ist das wahr?

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Wie kann ich Windows 7 parallel zu Windows 10 installieren?

Ich möchte Windows 7 parallel zu Windows 10 installieren jedoch bekomme ich immer die Fehlermeldung das die festplatte im GTP format ist wen ich über UEFI installieren möchte startet die Installation nicht also sie bleibt beim start bild stehen secure boot ist aus bootx64.efi Datei hab ich auch in das Verzeichnis efi/boot getan

Windows 10 ist vom Hersteller vorinstalliert
es handelt sich hier um das sony vaio SVE1713F1EB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?