Windows 10 über usb stick starten?

2 Antworten

wenn die Daten auch auf der SSD sind würde ich einfach die SSD ausbauen, woanders anstecken wo ein BS läuft und mir die Daten dann runterziehen.

Würde aber einfach versuchen, auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurückzugehen zuerst?

Oder was man überall im Inet auch lesen kann ist folgendes : 

Hier die Lösung:... zunächst muss der Rechner von der CD gebootet werden.

Bei Aufforderung die R-Taste drücken um in die --Wiederherstellungskonsole-- zu gelangen.

Nun muss in das System32 Verzeichniss gewechselt werden.Danach wird die Datei von der CD kopiert.

Die Befehle musst du dazu in dieser Reihenfolge eingeben:
cd Windows\system32
ren ntoskrnl.exe ntoskrnl.old (benennt die derzeitige Datei um)
expand x\i386\ntoskrnl.ex_ (x= eigenen CD-Romlaufwerksbuchstabe einsetzen)
exit

Die Cd entfernen und den Rechner neu booten. Die Datei ist wieder hergestellt

Hier die Lösung:... zunächst muss der Rechner von der CD gebootet werden.

Bei Aufforderung die R-Taste drücken um in die --Wiederherstellungskonsole-- zu gelangen.

Nun muss in das System32 Verzeichniss gewechselt werden.Danach wird die Datei von der CD kopiert.

Die Befehle musst du dazu in dieser Reihenfolge eingeben:
cd Windows\system32
ren ntoskrnl.exe ntoskrnl.old (benennt die derzeitige Datei um)
expand x\i386\ntoskrnl.ex_ (x= eigenen CD-Romlaufwerksbuchstabe einsetzen)
exit

Die Cd entfernen und den Rechner neu booten. Die Datei ist wieder hergestellt

man findet zwar die infos fast nur zu XP aber der Sinn ist ja der gleiche :-) würde erstmal das versuchen...

Eine andere Möglichkeit, um zu ergänzen was BDavid schrieb:

Du kannst Linux Mint auf einen Wechseldatenträger schreiben und davon booten. Eignet sich super für Virenscans und Datensicherung/Manipulation unter der Windows-Partition.

4GB USB stick zur systembeschleunigung

hallo leute, ich habe ne frage

ich habe windows-7 32-bit mit 2gb ram... ich hab jetzt noch einen 4gb usb-stick. ich hab den stick reingesteckt und bin in den eigenschaft zu readyboost gegangen und hab dieses gerät verwenden makiert... hab ich jetzt 6gb arbeitsspeicher?? wenn nicht benutzt mein pc den usb-stick als ram?? kann ich meinen USB-stick als ram benutzten?

...zur Frage

Kann ein Induktionherd meinen Geräten schaden?

Zum Bespiel Handy und USB-Stick. Werden die Daten oder Elektronik vom Induktionsherd beschädigt? Wegen Magnetismus und elektrischen Felder usw. mache ich mir da ein paar Gedanken, bevor ich mir so einen Herd zulege.

...zur Frage

Ntoskrnl.exe fehlt oder beschädigt pc startet nicht und dateien retten?

Also mein PC hing sich heute auf. Das ging schon seit längerem so. Verschiedene Fehlermeldungen im Bluescreen: WindowsWatchDog...

Heute habe ich mich für ein Systemneustart entschieden. Dann kam der Fehler mit dem Kernel. Code endet allerdings auf 221.

Ich hatte Windows 10. Orginal Betriebssystem war Windows7.

Ich habe keinen Datenträger in der Nähe für die Reinstallation des Systems. Wenn ich mir also einen besorge, soll ich dann Windows 7 oder 10 kaufen?

Weitere Ideen sind sehr willkommen.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Hilfe bei der PC wahl?

Liebe Computerfragen Community!

Ich will mir einen neuen gamer pc kaufen nur hab ich von der materia kaum ahnung. Ich hoffe das mir die PC pros unter euch da etwas helfen können.
Und zwar stehen da 3 Pc zur auswahl:

ich kann hier leider nicht mehr als 1 link reinposten also hab ich mal die daten zu den Pcs genannt^^ Die Pcs sind alle von Media markt

ACER Gaming PC Nitro 50-600 (DG.E0MEV.007)

Prozessor: Intel® Core™ i5-8400 Prozessor (9MB Cache, bis zu 4 GHz) Größe je Platte (GB): 1000 GB HDD + 128 GB SSD Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX 1060 6GB Arbeitsspeicher-Größe: 8 GB Arbeitsspeicher-Typ: DDR4 Betriebssystem: Windows 10 Home Anschlüsse: 3x USB 3.1, USB 3.1 Type-C Gen. 2, 4x USB 2.0, 3x Displayport, DVI, HDMI, 5x Audio Anschluss, RJ45, SD-Kartenleser

Preis 999 Euro

LENOVO Gaming PC Legion Y920T-34IKZ (90H4003MGE)

Prozessor: Intel® Core™ i5-7600K Prozessor (6M Cache, bis zu 4.20 GHz) Größe je Platte (GB): 1000 GB HDD + 128 GB SSD Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX 1060 6GB Arbeitsspeicher-Größe: 16 GB Arbeitsspeicher-Typ: DDR4 Betriebssystem: Windows 10 Home Anschlüsse: 8x USB 3.0, 1x USB 3.0 Type C, 2x USB 2.0, VGA, RJ45, 3x Display Port, HDMI, DVI

Preis 999 Euro

LENOVO Gaming PC Legion Y720T-34ASU (90H9001LGE8)

Prozessor: AMD Ryzen 7 1800X Größe je Platte (GB): 1000 GB HDD + 128 GB SSD Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX 1060 6GB Arbeitsspeicher-Größe: 8 GB Arbeitsspeicher-Typ: DDR4 Betriebssystem: Windows 10 Home Anschlüsse: 6x USB 3.0, 4x USB 2.0, VGA, HDMI, DVI, 3x Display Port, RJ-45, SD-Kartenleser

Preis 899 Euro

Ich persönlich tendiere da mehr zum 1 pc dem Acer aber die 8 gb ram schrecken mich etwas ab. Wie gesagt ich hab da null ahnung also lasst hören was ihr da zu sagen habt für welchen ich mich entscheiden sollte^^

Liebe Grüße und danke im Vorraus.

...zur Frage

Win 10 Boot fehler : 0xc000000d File\boot\BCD?

Guten Tag, ich hab was wirklich dummes gemacht.. Ich habe ein Spiel auf meinem PC gespielt und bin ein wenig sauer geworden und habe leicht auf den Schreibtisch gedatscht- PC hängt sich sofort auf, ich wollte ihn dann ausschalten über den Start Knopf doch habe auf den reset Knopf gedrückt. PC startet sich Neu und es kommt eine Fehlermeldung : read Disk error. Daraufhin habe ich mit nem Kumpel gequatscht der meine ein BIOS reset könnte helfen und tataa anderer Fehlercode siehe oben. Nach ewiger Recherche wollte ich ne win 10 ISO auf ein USB Stick ziehen und darüber starten aber ich habe keinen produktschlüssel da ich win 7 auf win 10 geupdatet habe. Die win 7 CD funktioniert nicht da keine Tastatur erkannt wird, ich denke das b350 Asus plus zu neu ist. Was kann ich machen ohne win 10 neu zu kaufen und alles platt zu machen? Wieso ist dieser Fehler da? Habe zwar noch eine hdd aber das Betriebssystem ist auf einer ssd, kann mir nicht erklären wieso die datei auf einmal fehlen soll.

Mfg

Max

...zur Frage

Datenrettung von nicht erkannter defekter Festplatte

Nach einem Festplattendefekt wurde die alte Festplatte (zwei Partitionen) in ein externes Gehäuse (USB 3.0) eingebaut. Sie ist nun über USB 2.0 an den PC (Win 7) angeschlossen, wird aber nicht erkannt. Auch nicht von diversen Rettungsprogrammen, mit Ausnahme von Stellar Phoenix, das aber nur ein statt zwei Laufwerke erkennt und zu diesem meldet: „Kein gültiges Laufwerk, oder kritische Datenstruktur auf diesem Laufwerk stark beschädigt.“ Welche Möglichkeit gibt es noch, Dateien von der defekten Festplatte zu retten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?