Windows 10 und neuer PC: kann man mit dem Lizenzschlüssel von Win 7 eine saubere Installation von Win 10 vornehmen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du den Windows 7 Schlüssel vorher nicht für ein Windows 10 Upgrade benutzt hast geht das ohne Probleme Ende Juli.

Falls du den Schlüssel bereits für Windows 10 benutzt hast ist er mit dem entsprechendem PC gekoppelt.


Du kannst mit dem Win7/8-Schlüssel kostenlos dein Windows 7 oder 8 auf Windows 10 aufrüsten.

Daher kannst du bei einer Neuinstallation auch anstatt Windows 7  oder 8 direkt Windows 10 auf den Computer spielen.

Der Windows 7 oder 8 Schlüssel wird dann auf Windows 10 umgeschrieben.

Wie schon erwähnt wurde ändet das Angebot von Windows Ende Juli und ab da kostet ein Win 10 Schlüssel wieder Geld.

DAHER: Ja es geht. Du kannst Win10 mit deinem Win 7 Schlüssel aktivieren, falls du den Win 7 Schlüssel nicht schon an einem anderen Pc benutzt, bzw ihn schon bei einem anderen PC auf Win10 aufgerüstet hast.
Falls dies der Fall ist, ist es wichtig, dass der alte PC auf dem der Schlüssel bereits aktiviert wurde nichtmehr läuft.

1

Was möchtest Du wissen?