Windows 10 konnte nicht installiert werden?

2 Antworten

Hier

wird in der offiziellen Microsoft Community gerade auch der Fehler diskutiert. Da hat sich auch ein Mitarbeiter von MS selber eingeschaltet und einen Link zum Download des orig. MediaCreation Tools vorgeschlagen und geraten es doch nochmal damit zu versuchen:

http://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10

Gruß, RatKing

Dankeschön! Aber irgendwie traue ich mich da nicht so ran.. ist es nicht so, dass bei der Installation mit diesem Tool die Programme und alles nicht mitgenommen werden? Oder hab ich da mal was falsch aufgeschnappt? :D

@Bilderrahmen

Also ich habe mein Windows 7 mittels des Media Creation Tools installiert. Bei mir lief alles problemlos und nachdem Windows 10 dann lief waren noch alle Daten und Programme vorhanden und auch funktionsfähig. Soweit ich gelesen habe nimmt sich MS allerdings die Freiheit Antivirenprogramme die veraltet sind und deren Lizenz (wenn Abgelaufen) eine regelmäßige Aktualisierung der Virensignaturen nicht mehr zuläßt zu deaktivieren und durch Windows Defender zu ersetzen.

@RatKing

Vorher habe ich das Update über dieses Creation Tool versucht und es gab auch keine Probleme, bis dann das Fenster kam bei dem man auswählen kann, ob ich persönliche Daten und apps usw behalten möchte. Und dort konnte ich nur "nichts" auswählen -.- schon wieder zu früh gefreut :D

Hi,

poste doch bitte mal den Inhalt der from C:\Windows\setupact.log.

Vieleicht gibt die näheren Aufschluß über die Ursache des Fehlers.

Danke

Gruß, RatKing

AudMig: No audio endpoint migration settings found 0x2

WdfCoInstaller: [08/09/2015 00:14.16.600] DIF_INSTALLDEVICE: Pre-Processing

WdfCoInstaller: [08/09/2015 00:14.16.624] ReadComponents: WdfSection for Driver Service dc3d using KMDF lib version Major 1, minor 11

WdfCoInstaller: [08/09/2015 00:14.16.625] DIF_INSTALLDEVICE: Coinstaller version: 1.11.0

WdfCoInstaller: [08/09/2015 00:14.16.626] DIF_INSTALLDEVICE: KMDF in-memory version: 1.11.0

WdfCoInstaller: [08/09/2015 00:14.16.670] DIF_INSTALLDEVICE: KMDF on-disk version: 1.11.0

WdfCoInstaller: [08/09/2015 00:14.16.672] Service Wdf01000 is running

WdfCoInstaller: [08/09/2015 00:14.16.675] DIF_INSTALLDEVICE: Update is not required. The on-disk KMDF version is newer than or same as the version of the coinstaller

WdfCoInstaller: [08/09/2015 00:14.18.549] DIF_INSTALLDEVICE: Post-Processing

AudMig: No audio endpoint migration settings found 0x2

@Bilderrahmen

Hi,

Hier empfiehlt der Microsoft Forummoderator (gerne hätte ich den Link zu dem Thema im Microsoft Forum auch eingefügt - aber man darf hier ja nur einen einsetzen...) bei Fehlern mit Fehlercode 1900204 das Update von einer CD zu starten. Link zum Download:

http://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10

Wichtig: Die Installation darf nicht gestartet werden in dem man von der CD bootet. Hierfür wäre ein Lizenzkey nötig. Die setup.exe muß zwingend unter einer laufenden, Upgradeberechtigten und aktivierten Windows Version gestartet werden damit Win 10 nach der Installation auch aktiviert ist.

Mit dem verlinkten Media Creation Tool kannst Du dafür auch einen USB Stick verwenden (mind. 4 GB) statt mit CD zu arbeiten.

Gruß, RatKing