Windows 10 Filme & TV Wiedergabe nicht möglich was tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Handelt es sich hier vielleicht um Videos im DVD-Videoformat mit der Dateiendung .MPG (MPEG-2)?
Videos in diesem Format können weder mit "Filme & TV", noch mit dem "Windows Media Player" abgespielt werden.
Vorschlag: Installiere Dir den "VLC Media Player". Damit geht es.

Es ist mp4 Format

0
@Michaeldi

Dann ist zu vermuten, dass die Datei beschädigt ist.
Denn, mp4-Videos können mit dem WMP12 und der App: Filme & TV problemlos abgespielt werden.
Mach doch mal eine Gegenprobe mit dem VLC-Player.

0
@hans39

Okay irgendwie ist es komisch. Ich habe eben ein YouTube Video heruntergeladen und damit geht es mit Filme & TV.  Und Vlc Media Player geht auch einwandfrei.

0
@Michaeldi

Ja, wie schon gesagt, mp4 Videos können mit den Windows-Playern und dem VLC-Player abgespielt werden:

Wenn es mit dem von Dir o. a. mp4-Video nicht geht, ist die Datei entweder defekt oder leer.
Markiere diese Datei  >  Rechtsklick  > Eigenschaften, und schau nach der Größe.

0

Was möchtest Du wissen?