Windows 10 bootet nur selten ?

1 Antwort

Funktioniert die HD an anderen PCs?

1

Ja, sie funktioniert an anderen PCs.

0
18
@sebasko

Falls in dem Notebook ein Akku ist, raus damit und booten nochmals probieren.

Anderenfalls wäre eine Möglichkeit, daß das Notebook nicht ausreichend Leistung für die Festplatte zur Verfügung stellt (Fehlerhaftes Systemlayout), da könnte es eben manchmal funktionieren. HD mit geringerer Stromaufnahme testweise anstecken.

Eher unwahrscheinlich wäre ein Defekt des Festplattencontrollers, denn da dürfte überhaupt nichts mehr gehen.

Falls du selbst mit den Tips nicht weiterkommst, www.sdv-notebookservice.de

0

Schwebende Sektoren???

ich bekomme die Fehlermeldung über schwebende Sektoren. (sieh Bild) Ich habe mit mit dem "Bordeigenem" Win 7 Programm die Festplatte getestet. Ohne Befund. Ich habe Das Reparatur Programm "chkdsk F: /r /f" laufen lassen, ohne Befund. Wie "gefährlich" ist dieser Fehler für die Festplatte und was kann ich tun??

...zur Frage

Alte Festplatte in neuen Rechner einbauen?

Hallo,

ist es ohne Weiteres möglich, eine Festplatte mit installiertem Windows 7 in einen neuen PC einzubauen und damit zu booten/das System weiterhin zu verwenden?

...zur Frage

Festplatte deaktivieren vor Ausbau?

Hallo,

ich plane in meinen PC eine SSD einzubauen, für mein Betrebssystem und die wichtigsten Programme. Ich habe neben meiner 1TB Festplatte noch eine 250GB Festplatte eingebaut. Letztere würde ich dann gerne ausbauen, weil die eh komplett(!) leer ist und ich diese dann verkaufen würde. Nun habe ich aber ein Problem:

als ich die Festplatte dann ausgebaut habe, konnte mein PC Windows nicht mehr starten, obwohl das auf der großen Festplatte gespeichert ist.

Auch ein paar Änderungen in den Startoptionen konnten nichts machen und ich musste letztendlich sogar ein BIOS Reset machen.

Nun zu meiner Frage: muss ich die Festplatte unter Windows irgendwie abmelden, damit der PC danach weiterhin startet? Einfach ausbauen geht ja offenbar nicht^^

Und ist es möglich Windows 7 dann auf der SSD zu installieren ohne den PC komplett neu aufzusetzen, also extra Datensicherungen anzulegen?

Danke,

Gruß Hannes

...zur Frage

Wie sicher sind meine Daten bei einer Computerreparatur?

Mein Notebook lässt sich während der Garantiezeit nicht einschalten. Es muss zur Reparatur. Ich habe meine Daten zwar gesichert, aber ich habe ja, da das Notebook sich nicht einschalten lasst, keinen Zugriff auf die Festplatte. Wir sicher sind meine persönliche Daten in der Werkstatt? Kann ich sicher sein, dass damit kein Unsinn verzapft wird??

...zur Frage

Fehrlermeldung Bluetooth beim Windowsstart

Beim Einschalten des Notebooks komt seit neuestens die Fehlermeldung: FEHLER: Der Bluetooth-Stackserver-dienst konnnte nicht gestartet werden. Siehe Foto. Ich habe Bluetooth über den Gerätemanager momentan deaktiviert . Wie kann ich das reparieren? BS ist Win 7 home premium 64 bit, Servis Pack 1 Notebook ist HP Pavilion dv8 Notebook PC

...zur Frage

Bildschrim, Maus und Tastatur werden erst nach mehrmaligem Booten erkannt... was tun?

Habe seit gut zwei Monaten das Problem, dass mein Bildschirm, meine Maus und Tastatur erst nach mehrmaligem booten erkannt werden.

Anfangs dachte ich es ist nur der Monitor, allerdings habe ich dann bald festgestellt, dass damit auch das "nicht-erkennen" von Maus und Tastatur einhergehen weswegen ich ja aufs Mainboard tippe, habe mehrere Bildschirme getestet mit verschiedenen Kabeln und es ist echt random ob es funktioniert oder nicht, Batterie am Mainboard habe ich auch schon rausgenommen...oft geht es nach 3 mal booten, in seltenen Fällen schon nach einem mal...

Hat hier wer vl ne Idee?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?