Windows 10 Bluescreen?

3 Antworten

Hallo Ayanooo,

Könntest du, bitte, ein Screenshot der Fehlermeldung hier hochladen. Könntest du beim Start des Rechners BIOS aufrufen und von da versuchen den Rechner mit der letzten als funktionierend bekannte Konfiguration starten. Hier findest du mehr Information darüber: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Software-Die-10-besten-PC-Notfalltipps-1889822.html

Du könntest auch Win10 neu auf der Platte installieren. Dafür brauchst das Medienerstellungstool über diesen Link herunterzuladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO damit ein Installationsmedium erstellen und Win 10 neu installieren. Den Schritt, wo du nach Produktschlüssel gefragt würdest, könntest du einfach überspringen.

Die Platte dann mit einem Diagnosetool zu testen wäre auch gut. Sind deine Daten gesichert?

lg

Folgende Gründe fallen mir ein:

  • Gerätetreiberfehler - kürzlich was Neues installiert? (Mit Windows-DVD booten, Treiber deinstallieren)
  • Beschädigung in der Windows-Registry (Software installiert? - Windows Reparatur ausführen)
  • Viren oder Trojaner (z.B. Hiren´s Boot-CD verwenden um zu booten und auf Viren zu scannen)
  • Defekte Festplatte (mit Windows-DVD starten, chkdsk ausführen)
  • RAM-Defekt (memtest laufenlassen)

Vermutlich ist die Festplatte defekt.