Windows 10 blockiert die gesamte Windows Update Funktion, wie bekomme ich den Schunt wieder weg?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, interessant, an sich wird das upgrade erst vorgenommen, wenn du es genehmigst, automatisch heruntergeladen wird allerdings die entsprechende Datei GWX KB3035583. Ein Update von Windows.

Schlicht demarkieren bevor du dein altes System updates hätte gereicht.

Ansonsten kannst du noch in der Registry nach GWX suchen und jedweden Key löschen. Dienste, welche dir nach dem upgrade neu vorkommen,nachprüfen ggfls. aussortieren und deaktivieren. Auch updates für Win7 enthalten diese Neuerungen, sind aber meist überflüssig, da Win7 diese Funktionen gar nicht anbietet, also deaktivieren.

Sieh mal hier nach:

http://praxistipps.chip.de/windows-10-unnoetige-dienste-deaktivieren-das-kann-weg_42790

Sodele, wenn du nun tatsächlich das vollständige upgrade durchgeführt hast - von Win7 auf Win10, dann hast du tatsächlich ein Problem, bisher hatte jeder in diesem Falle nur eine Wahl: Neuinstallation win7. Dieses Problem existiert nur beim upgrade von 8.1 auf win10 nicht.

Sorry.

multiwirth 19.11.2015, 21:25

Danke für diese Antwort!

Leider ist es bereits so, dass sogar nur bei einem einzigen ausgewählten Update für z.b. Treiber sofort Windows 10 heruntergeladen wird und sich anschließend installieren möchte (davor breche ich allerdings den Download ab)

GWX und alles dazugehörige habe ich bereits entfernt.

Eigentlich eine Sauerei von Microsoft.

Schadet sicherlich aber nicht, Windows mal neuzuinstallieren.

Wird nur wieder etwas zeitaufwändig meine Daten auf den Pc zu ziehen.

Naja muss wohl sein.

Microsoft gibt dazu ja keinerlei Support.

Die checkens nicht, dass es User gibt, dir mit Windows 10 nicht einverstanden sind.

Updates automatisch installieren und man kann nichts dagegen tun...

Okay wenn ich jetzt spielen möchte ist es ok, wenn alles auf einmal rumlaggt weil Windows Updaten muss. Noch besser ist es, wenn ich durch dad ewige runterladen dann eine schlechtere übrige Internetverbindung habe.

Und da gibt es noch einiges mehr.

Ich hasse es, meine "Kontrolle" über das System abzugeben.

0

Was möchtest Du wissen?