Windoes Live Mail Antwortfunktion

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Live Mail macht übrigens noch mehr Probleme. So tauchen immer wieder defekte Mails auf, die nicht geöffnet werden können. Das betrifft etwa 4 Mails pro Monat. Hier habe ich auch noch nicht herausgefunden, woran das liegt. Die Mail-prüfung im Virenscanner habe ich schon abgestellt, aber das half nicht.

Da kann ich helfen die E-Mail werden / wurden nicht richtig heruntergeladen Betreffendes Konto exportieren lösen importieren und E-Mail laden (so kapp es bei mir).

frangipani234 10.10.2014, 22:57

Interessant!

Können Sie das etwas genauer beschreiben?

0
tranks 10.10.2014, 23:37
@frangipani234

Also beim fehlerhaften herunterladen wird irgentwo die Verbindung zwischen Windows Live Mail und dem Server wo die Mail abgerufen werden getrennt.

Unter Optionen, Konten gibt es die Möglichkeit Daten zur Sicherung zu oder zum übertragen auf einen Andern Computer zu speichern dies nennt man Exportieren. Damit man Konten nicht Komplett eingeben muss gibt es die Funktion Importieren, bis auf das Passwort muss man nicht mehr eingeben.

Fall Windows Live Mail die E-Mail nicht noch mal selbst herunter läd ist dies die mir bekannte Möglichkeit dafür müssen die E-Mail als Kopie solange auf dem Server gespeichert bleiben bis sie im Mail Programm ganz gelöscht worden.

0

Ersetzte Windoof Live Mail mit dem Thunderbird E-Mail Clienten dann kannst sowas auch abändern bzw. verändern. Thunderbird ist kostenlos !

frangipani234 10.10.2014, 08:18

Hi Fugenfuzzi,

danke für die Antwort.

Deine Idee ist prinzipiell gut. Wir hatten aber schon mal Thunderbird installiert, sind aber aufgrund von Problemen (welche, weiß ich nicht mehr) zu Live Mail abgewandert.

Im Prinzip betreiben wir Software-Hopping, von Outlook zu Thunderbird, dann zu Live Mail.

Es gibt weitere Alternativen (zB Gcmail), aber bei den bisher genannten Programmen ist eine Sicherung mit "Mail Store Home" möglich, und zwar täglich automatisch per Batch-Datei. Dieses Sichern im ungepackten Format ist uns wichtig.

Live Mail macht übrigens noch mehr Probleme. So tauchen immer wieder defekte Mails auf, die nicht geöffnet werden können. Das betrifft etwa 4 Mails pro Monat. Hier habe ich auch noch nicht herausgefunden, woran das liegt. Die Mail-prüfung im Virenscanner habe ich schon abgestellt, aber das half nicht.

Mal schauen, vielleicht steigen wir wieder auf Thunderbird um/zurück. ich selbst benutze Thunderbird seit Jahren.

Gruß

0
tranks 10.10.2014, 22:35

Keine Echte Hilfe, bei mir lassen sich keine E-Mail Konten (von 7) mit Thunderbird einrichten, weswegen ich auch bei Windows Live Mail geblieben bin.

0
hans39 11.10.2014, 09:59
@tranks

Geh in der Thunderbird-Menüleiste in Extras > Konten-Einstellungen > links-unten: Kontenaktionen > E-Mail- Konto hinzufügen > Konto einrichten . . .

0

Was möchtest Du wissen?