Win7> Systemkonfiguration>Systemstart> Systemstartelemente deaktivieren?

1.Systemkonfiguration.JPG - (Systemstart, Deaktivieren, Systemkonfiguration) 2.Systemkonfiguration.JPG - (Systemstart, Deaktivieren, Systemkonfiguration) 3.Systemkonfiguration.JPG - (Systemstart, Deaktivieren, Systemkonfiguration)

2 Antworten

Klicke Windows und R Taste.

Dann kommt ein Fenster dort gibst du msconfig ein.

Dann gibt es so ein Tool Systemstart.

Dann kannst du entscheiden was beim Systemstart gestartet soll werden.ABER VORSICHTIG!!

Danke, aber wie ich in den Systemstart komme weiß ich, das kann man ja an meinen Bildern erkennen. Und das ich vorsichtig sein muss weiß ich auch. Darum ja meine Frage: Was kann ich davon, was auf den Bildern zu sehen ist, ohne Risiko deaktivieren?

0

Es gibt die Möglichkeit Windows Funktionen zu aktivieren/deaktivieren w as nichts mit der Systemsteuerung resp. Abhängigkeiten von Diensten zu tun hat, Du lässt also nur die ausgewählten Punkte weg, zB. Windows Spiele, dann werden die nicht geladen. Du musst es natürlich ausprobieren. Hab diese Funktion in der Taskleiste und kann bei Bedarf ab/zuschalten, ist soweit gefahrlos!

Danke für deine Antwort, aber die Windows Funktionen meinte ich nicht, sondern die verschiedenen Systemstartelemente. Und da bin ich nicht so sicher, ob das ausprobieren so ganz "gefahrlos" ist.

0
@eedan

Wenn also Dienste gemeint sind, musst dann eben in Erfahrung bringen, welcher Dienst wofür ist und dementsprechend deaktivieren was ich aber für gewagt halte und für unnötig, Dienste spielen eigentlich nur für die Ressourcen eine Rolle. Wenn Windows Funktionen nicht geladen werden müssen verkürzt sich m E die Ladezeit.

0
@Dingo

Auch die Dienste meine ich nicht, sondern, wie man an meinen Bildern erkennen kann, den Systemstart. Und wagen möchte ich ja nix, darum frage ich ja hier: Was kann ich davon, was auf den Bildern zu sehen ist, deaktivieren? Ich weiß definitiv, dass viele Einträge im Systemstart die Startzeit verlängern.

0

Was möchtest Du wissen?