Win7: Nach dem Starten von Programmen ist nur der Prozess im Taskmanager sichtbar.

1 Antwort

Kann mir keiner helfen? Ist wirklich sehr dringend und ich weiß auch das dies kein einfaches Problem ist. Falls es noch Verständnis Probleme gibt oder Fragen, ich bin immer offen ;). Freue mich auf schnelle Antworten.

MfG

PC freeze bei manchen Programmstarts

Hallo, ich habe da ein vermutlich schwerwiegenderes Problem und bin wirklich über jede Hilfe dankbar.

Seit geraumer zeit habe hier und da mal einen eingefrorenen Bildschirm bzw. eingefrorenes System gehabt. Hab dann einfach neu gestartet und gut war. Konnte auch keine Regelmäßigkeit feststellen, seit gestern aber tritt dieser freeze immer dann auf wenn ich bestimmte Programme starte, bisher konnte ich nur Spotify und League of Legends als solche identifizieren. Ich mache einen Doppelklick um das Programm zu starten,der PC läd, kleines Rädchen am Mauszeiger dreht sich und ich kann nichts mehr anklicken. Den cursor kann ich noch eine kurze Zeit bewegen aber damit ist auch schnell schluss und nichts geht mehr.

Natürlich habe ich schon selbst mal recherchiert aber es wurde immer auf ein Problem der Festplatte hingewiesen, was ich aber aus 3 (zumindest meiner unerfahrenen Meinung nach aussagekräftigen) Gründen ausschließen kann.

  1. Die beiden Programme sind auf verschiedenen festplatten installiert.

  2. Das Problem tritt nicht im abgesicherten Modus auf.

  3. Eine Überprüfung mit CrystalDiskInfo hat eine 100%ige lauffähigkeit meiner beiden Platten ergeben.

Sollten diese Gründe keine tatsächlichen Gründe sein dann lasse ich mich natürlich gerne eines besseren belehren.

Ansonsten habe ich meine Treiber aktualisiert,zumindest Spotify mal neu installiert und auch mal meinen PC entstaubt (auch wenn das möglicherweise nichts bewirken mag :D). Leider war nichts von Erfolg gekrönt.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 und falls andere informationen über mein System von nöten sind werden die natürlich direkt nachgereicht.

Hoffe wirklich,dass mir jemand helfen kann.

...zur Frage

Programme beim Bootvorgang maximiert starten

Hallo Forum

Ich möchte gerne beim Start von meinem alten WindowsXP-Rechner automatisch Skype im Vordergrund und maximiert bzw im Fenstermodus ausführen(Hauptsache nicht minimiert)

Ich bin schon soweit , dass ich über den run-Befehl 'msconfig' und den Reiter 'Systemstart' zwar festlegen kann, dass ich es(Skype) starten kann, aber er zeigt beim auszuführenden Pfad immer

" D:\Dokumente und Einstellungen[Username]\Desktop\Skype.exe" /nosplasch /minimized

an

So .. leider habe ich nicht rausfinden können wie man jetzt den Befehl "/minimized" entfernen kann , da ich über msconfig nur Programme en-/disablen kann.

Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte , wie ich das hinbekomme.

Hoffe ich konnte mein Problem verständlich rüberbringen und danke im Vorraus für mögl. Antworten ^__^

Loyalty

...zur Frage

Daemon Tools Lite - Startproblem

Sehr geehrte Community,

ich habe das Programm Daemon Tools in der Lite-Version von chip.de. Das Programm an sich funktioniert einwandfrei. Leider habe ich folgendes Problem: ich möchte nicht das Daemon Tools beim Systemstart ebenfals startet. Dazu habe ich es in der MsConfig bei Systemstart deaktiviert. Diese Vorgang funktioniert auch, aber sollte ich einmal Daemon Tools starten, startet es auch wieder beim nächsten Systemstart, obwohl es davor in der MsConfig deaktiviert wurde. Wie kann ich es vermeiden das Daemon Tools nur dann startet wenn ich es will, und nicht gleich nachdem ich es einmal gestartet habe?

Hier noch meine Systemdaten: Windows 7 Ultimate 64-Bit; Intel Core i5 760 (4x3,2GHz); Sapphire Radeon HD 5850 6GB RAM Corsair Kit

mfg GodLaurenso

...zur Frage

[Spiel] Rome Total War (1) startet nicht

Hallo,

da Total War Rome2 nicht funktioniert wollte ich Rome Total War* (1)* spielen. Ich habe die Gold Ediotion, also auch "Barbarian Invasion". Nun ja, ich habe das Spiele ohne Probleme installieren können... Wenn ich jetzt das Spiel starten will passiert folgendes: Das Fenster maximiert sich und nach ca. 1-2 Sekunden werde ich raus geschmissen. Das Spiel ist aber immer noch da! Klicke ich erneut maximiert sich das Spiel ein zweites Mal und ich werde wieder nach ca. 1-2 Sekunden rausgeschmissen. Wenn ich jetzt das Spiel mit einem einfachen Rechtsklick schließen will geht dies auch nicht. Ich muss erst den Taskmanager öffnen und den Prozess beenden. Was ist das Problem, dass sich das Spiel nicht vernünftigt starten lässt?

Vielen Dank für Deine Antwort! Mit freundlichen Grüßen ~Felix193

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?