Win7 installation auch über externer Festplatte mit USB Anschluss möglich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe es noch nicht getestet wenn es nicht klappt kannst du immer noch die DVD oder den USB Stick verwenden.

Über eine Festplatte würde es technisch funktionieren, alles was ich probierte hatte aber nicht funktioniert.

Es gibt eine Anleitung, wie man das macht über cmd usw. aber das hat mir das kopieren der Daten verwährt.

Somit gings am ende eben nicht. Das sollte mit Festplatten uns Sticks funktionieren. Tut es aber nicht.

Die einzige Möglichkeit ist dann das runterladen von Win7 Pro x64 und eine DVD brennen. Diese kannst du dann einfach booten, ggf. Boot Einstellungen im Bios ändern oder über Boot Menü (nicht alle Pc´s haben diese Funktion)

Über USB Stick geht es natürlich auch...

Dazu suchst du dir Windows 7 USB DVD Download Tool bei google oder direkt auf chip.de. Damit funktioniert es am besten.

Den Vorgang mit brennen oder USB Stick empfehle ich dir auf einem sauberen Pc, da die Viren sonstwas können.

Zwar muss dass nicht sein, sicher ist sicher ! :)

Viel Erfolg.

Übrigens:

Windows 7 Home PRemium x64 downloaden bei chip.de uns später auf dem usb stick nach ei.cfg suchen. Diese umbenennen in ei.txt und öffnen. Dann löscht du Home Premium und schreibst Professional rein. Speichern und wieder in ei.cfg umbenennen.

So hast du direkt ein Professional, da Professional und Ultimate schwer zu finden sind, so hat man es trotzdem.

Man kann das auch mit 7-Zip (Nicht Winrar) durch öffnen der .iso machen und direkt ein Professional .iso draus machen über diese Methode. Dann auf DVD brennen und gut.

Hab das noch nie gemacht aber wieso sollte das nicht funktionieren?

Es muss ganz sicher formatiert und neu installiert werden. Du musst vorher natürlich das externe Laufwerk als Bootlaufwerk im BIOS einstellen. Das sollte klappen, ich würds versuchen, alternativ kannst die Zeit verstreichen lassen und anderswo ein ISO brennen.

Die Recoverypartition kannst vergessen, die ist ebenso voller Malware, lösch die bitte auch!

Was möchtest Du wissen?