Win7, einen zweiten Desktop einrichten. Gibt es eine solche Möglichkeit?

1 Antwort

DDR2 RAM beim Motherboard GA-G31M-ES2L. nachrüsten?

Ich möchte mein Win7/32 Bit, Dual Prozessor, 1 GB RAM - Laden PC mit ein paar GB RAM nachrüsten. Bis jetzt sind es 2 x 512MB. Weil ja der Firefox schon reichlich an RAM schluckt, ist der Arbeitsspeicher fast immer bis zu 92% ausgelastet. (Wenn ich z.B. im Internet Preisabfragen mache oder andere Sachen machen. Firefox empfiehlt auf seiner Seite sowieso 2GB RAM)

Jetzt wollte ich fragen, ob ich auf etwas bestimmtes achten muss damit die neuen RAM Speicher nicht nur mechanisch passen.

Das Motherboard Modell ist ein: GA-G31M-ES2L http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3485#sp

Unter Spezifikation finde ich bei Arbeitsspeicher: DDR2 1066(O.C.)/800/667 MHz memory modules

Ich darf jetzt also DDR2 RAM Riegel verwenden, die mit 1066 / 800 oder 667 MHz laufen. Ist das richtig? Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das im Handbuch richtig verstanden habe, deshalb noch eine Nachfrage: Muß ich zwei Riegel verwenden? Z.B. 2 x 2 GB oder würde auch 1 x 4GB funktionieren. (Mehr GB würden keinen Sinn machen.)

Ich hoffe, das die Frage für euch sehr einfach ist zu beantworten. Deshalb schon mal Danke. :)

...zur Frage

Wie kann ich die Symbole auf dem Desktop so anordnen, wie ich es möchte?

Auf meinem Vista-PC habe ich einige Dateien und Ordner auf dem Desktop. Sobald ich eine Datei lösche, verschieben sich die anderen, so dass alle Dateien und Ordner immer unter- und nebeneinander sind. Ich habe nicht die Möglichkeit, z.B. den Papierkorb nach unten rechts zu ziehen oder so.

...zur Frage

rechtsklick auf desktop -> sanduhr ganz kurz bevor das aktualisieren etc fesnter öffnet, hilfe !

rechtsklick auf desktop -> sanduhr ganz kurz bevor das aktualisieren etc fesnter öffnet, hilfe ! das macht mir schon recht angst. des weiteren wird mein laptop auch beim nicht spielen recht heiß. habe sämtlich sinnfreien vista autstart programme schon ausgestellt. laptop immer noch heiß, maus "sanduhr" erscheint imer noch bei rechtsklick auf desktop!

bitte um kleine hilfe! mfg jemand

...zur Frage

Desktopsymbole verschieben sich von selbst oder verschwinden sogar?

Also auf meinem Desktop verschieben sich die Symbole der Ordner/Verknüpfungen ect. von selbst. Jetzt seit neuem wurden sogar einige gelöscht. Zufälligerweise wurden nur Systemverknüpfungen gelöscht (wie z.B Updates,Energieoptionen,Programme ect.).

Ich habe übrigens Win7. Falls noch etwas wichtig wäre, einfach fragen. Hardware erscheint mir hier jetzt nicht wichtig.

Das passiert jetzt schon seit bestimmt einem halben Jahr (das löschen seit neuem). Ich habe bestimmt auch keinen Virus oder dergleichen, da sich dieses Problem über geschätzte 3 Neuinstallationen hinwegzieht. Einmal habe ich sogar die ganze Festplatte gelöscht gehabt. Ich habe aber, nur damit jetzt hier niemand sagt: "Mach trotzdem mal einen Test", einen bzw. 2 Tests mit Avast und Malwarebytes gemacht. Die haben beide nichts gefunden.

Ich finde das ganze ziemlich komisch und vorallem nervt es, wenn einfach immer meine ganze Ordnung zerstört wird. Ich habe sowieso immer solche eigenartige Probleme mit meinem PC, die mir wirklich ein Rätsel sind.

Irgend ein Fehler muss das doch verursachen. Was könnte das sein ? Das Problem tritt auch nicht regelmässig auf und es sind auch nicht immer die gleichen Symbole die sich verschieben. Das macht es auch schwer irgendetwas zu testen, denn es tritt vielleicht einmal in der Woche (manchmal auch mehr oder wengier) auf. Und wie gesagt, um das nochmals zu betonen, ich habe das System schon mind. 3 mal neu aufgesetzt, seit dieses Problem aufgetaucht ist (nicht wegen dem Problem).

Danke schonmal

sotnu

...zur Frage

Zwei externe Monitore an Sony VAIO anschließen

Gibt es eine Möglichkeit zwei externe Monitore an einen Sony VAIO Laptop anzuschließen?

Der Desktop soll sich anschließend auf alle drei Monitore erstrecken, spiegeln möchte ich nicht. Aktuell nutze ich den Bildschirm des Laptops und einen zusätzlichen Bildschirm, der über (ich glaube) DVI angeschlossen ist.

Kann ich zum Beispiel einen weiteren Monitor einfach über HDMI anschließen?

...zur Frage

Virtuellen Desktop deaktivieren

Hallo erstmal.In der Taskleiste erscheint jedesmal das Icon vom Virtuellen Desktop.Es besteht nur die Möglichkeit durch einen Rechtsklick und Beenden diesen auszuschalten.Er wird jedesmal beim Start von Windows mit geladen.Einen Eintrag unter Systemstart zum deaktivieren existiert nicht.Wie lässt sich der Virtuelle Desktop abschalten, daß er auch beim Start von Windows nicht mit hochfährt ? Onkel Google wurde befragt....bin zu keinem Ergebnis gekommen.Wenn jemand einen Plan hat,wäre es nett, die Pfadangabe zum deaktivieren zu posten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?