win xp stürzt nach anschluß von usb speichermedien ab
das notebook meiner mutter stürzt immer ab wenn ein usb speichermedium angeschlossen wird (usb-stick, -ext hd, -iphone). andere usb geräte zb webcam laufen. dies tritt warscheinlich erst seid einer win xp neuinstallation auf. der gerätemanager sagt, es wäre alles in ordnung (treiber usw). ich verwende keinen usb hub die geräte werden direkt am rechner angeschlossen.
1 Antwort

Hast Du bei der Neuinstallation die von Windows erkannten/installierten Treiber belassen, oder hast Du die Chipsatz- und ggf. USB-Treiber beim Hersteller der Grundplatine bzw. des Komplettsystems heruntergeladen und installiert?

Dann würde ich vorsichtshalber zumindest die Chipsatz- bzw. ev auch die USB-Treiber beim Hersteller herunterladen und installieren.
Das von brainstuff beschriebene Problem Betreff Stromversorgung könntest Du auch ohne USB-Hub eingrenzen, indem Du mal testest ob der Effekt auch bei Akkubetrieb auftritt.

Zumindest kannst u damit ausschließen, das ein Problem seitens des nicht originalen Netzteiles gibt. Der Akku sollte ja so ausgelegt sein, das es beim Anstecken eines USB-Gerätes zu keinen Engpässen in der Stromversorgung kommt.
ich habe die instalation nicht selber durchgeführt. da ich aber später noch einige andere treiber installieren mußte, gehe ich davon aus, daß es sich um die von windows installierten treiber handelt.