Win 8.1 Bing spielt keine MP3-CDs??

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bing ist eine Suchmaschine, vergleichbar mit Google und Yahoo etc, siehe: https://www.bing.com/?cc=de
MP3-Dateien können mit dem "Windows Media Player" abgespielt werden, der mit dem vorinstallierten Win8.1 eng verknüpft, wie z. B. der Internet Explorer, mitinstalliert wurde.

Wenn die MP3-Datei nicht damit startet, Rechtsklick auf die Datei > Öffnen mit > Windows Media Player, siehe Bildbeispiel 1.
Klappt das nicht, ist die Datei möglicherweise beschädigt, oder es handelt sich hier um ein exotisches Dateiformat.
Sollen Mp3-Daterien automatisch mit dem WMP abgespielt werden, dann: Standardprogramm auswählen > den Windows Media Player dafür aktivieren, siehe Bild 1 + 2.

Bild 1 - (Media Player, Win 8.1, nicht abspielbar) Bild 2 - (Media Player, Win 8.1, nicht abspielbar)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lazarius 20.11.2014, 22:56

@hans39, @Dingo

Herzlichen Dank für euere Tipps.

Mir ist auch bekannt, dass Bing eine Suchmaschine ist. Die Bezeichnung ist aber so. Ich habe das in meiner Frage so geschrieben, weil ich davon ausging, dass vielleicht die Zusatzbezeichnung Bing evtl. ein Hinweis auf eine spezielle Version des Betriebssystems sein könnte.

Die guten Tipps, die ihr mir hier gegeben habt, wurden alle schon versucht. Leider ohne erfolg. Sicher ist, dass die Scheiben auf WinXP u. Win7-PCs laufen und keine Probleme machen.

Um die Dateien in einem Standardlaufwerk registrieren zu können, müssen sie ja erst einmal in einem Fenster angezeigt werden. Das werden sie aber leider nicht bei Win8.1

0
hans39 24.11.2014, 18:51
@lazarius

Kann der PC heruntergeladene MP3-Dateien identifizieren? - Wenn ja, wie genau?

Bei den "Scheiben" handelt es sich, so vermute ich, um CDs.
Werden die MP3-Dateien denn auf Deinem Win8.1-PC vom CD/DVD-Laufwerk eindeutig angezeigt? - Wenn ja, mit welchem Datei-Symbol und welcher Datei-Bezeichnung?

0
hans39 15.01.2015, 14:14
@lazarius

Hallo Lazarius, danke für den Stern. Meine Bemerkung zu Bing v. 20. 11. nehme ich zurück. Wie ich jetzt durch Googeln herausfand, gibt es tatsächlich ein "Windows 8.1 mit Bing".

Laut "WinFutures", siehe: http://winfuture.de/news,82818.html , wird es von Microsoft kostenlos an die Hersteller für Niedrigpreis-Notebooks abgegeben.
Der Namenszusatz "mit Bing" rührt daher, dass Microsoft die Suchmaschine Bing fest mit dem Internet Explorer integriert hat. Ansonsten soll es mit dem normalen Win8.1 identisch sein.

0
Win 8.1 Bing spielt keine MP3-CDs??>

Was hat eine Suchmaschine mit Media-Dateien zu tun? :D . Leider kenn ich mich mit Windows 8.1 auch nicht aus aber es wird ähnlich wie Win7 strukturiert sein. Darauf könnte man aufbauen und die automatische Wiedergabe aktivieren. Möglich ist auch, dass der verwendete Player erst für die abzuspielenden Medien ausgewählt werden muss, das geht in den Standardprogrammen, wenn es sowas in Windows 8.1 gibt. . Übrigens musst nicht alles von Fugenfuzzi Verfasstes ernst nehmen. Als ich im Alter von 10 nach Haus kam und ich nach Schularbeiten gefragt wurde, fiel mir sofort ein, wie interessant und künstlerisch die Toilettenwände in der Schule gestaltet waren :o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Installiere dir VLC Mediaplayer ,dann kannst auch MP3 Dateien Abspielen. Den Windoof Mediaplayer sollte man nicht verwenden das Teil ist schlichtweg und einfach nur Schrott. Der VLC Mediaplayer ist übrigens Kostenlos

PS: Windoof 8.1 ist so oder so der Letzte Mist ,mich wundert es immer wieder das hier Leute mit Windoof 8.1 Problemen hier aufschlagen. Ich nutze eine Linux Distribution und Ich kenne diese Probleme die die Leute unter Windoof 8.1 haben einfach nicht weil die Linux Distri die ich verwende um längen besser ist. Obendrein noch Kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lazarius 19.11.2014, 23:15

Vielen Dank für die schnelle Antwort. VLC Mediaplayer ist installiert. Das Betriebssystem ignoriert jegliche MP3-Dateien, wenn sie von einer CD kommen, werden nicht mal angezeigt.

0
lazarius 19.11.2014, 23:18

Ich selbst habe ja das Problem auch nicht. Ein Freund, der kaum PC-Erfahrung hat, bat mich telefonisch um Hilfe.

0
Fugenfuzzi 22.11.2014, 20:14
@lazarius

Wenn er erreichbar wäre sollte er sich Teamviewer Installieren .Könnte dann mich mit Ihm Kurzschließen und auf seinen PC ( wenn er davor sitzt ) zugreifen ,das Problem überorüfen. eine andere möglichket wäre auch as das Laufwerk ein Problem hat. dies lässt sich aber erst dann Checken wenn ich über Teamviewer zugrif auf den Pc hat. er würde so oder so alles auf dme Screen sehen was ich mache. also könnte er auch so sehen wie man Probleme analysiert,Prüft und Lösungen erarbeitet. Teamviewer ist Kostenlos für Private Nutzung.

0

Was möchtest Du wissen?