Win 7,während Windows sein Update Paket herunterlädt,

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann, es ist aber nicht ratsam. Zumal - je nach Rechnerleistung - weiterarbeiten in der Geschwindigkeit eingeschränkt sein kann. Es können "Bremsen" auftreten, Verzögerungen bei der Anzeige von Eingegebenem. Zudem erfordern manche Updates einen Neustart. Arbeitet man konzentriert, kann es leicht geschehen, dass man unbedacht die Anfrage, ob er "jetzt" erfolgen soll, anklickt - schon ist die noch nicht gespeicherte Arbeit weg. Es ist mir auch schon passiert, dass ein Neustart automatisch - ohne von mir gesehene angeforderte Bestätigung - erfolgte. Wobei ich allerdings nicht sicher sagen kann, ob ich da beim Gedanken an meine Arbeit etwas übersah oder der tatsächlich ungefragt erfolgte. Ist auch egal, denn so oder so liegt da ein vermeidbares Risiko.

Ein Microfort-Update installiert sich ja in das Betriebssystem. Da halte ich als vorsichtiger und auf Sicherheit (am Rechner) Bedachter zur Vermeidung evtl. Probleme es für besser, die kurze Zeit, die für die Installation der Updates (meist ja nur einmal im Monat) vom PC beansprucht wird, auch zugeben und dem Computer die wenigen Minuten ohne weitere Belastung zu lassen.

Kann man, danach sollte man speichern und runterfahren, denn kurz darauf spinnt dein PC, oder zumindest meiner machts, wenn ich die nicht gleich installieren lasse. Hat schon immer Probleme gebracht, hab aber auch nen langsameren PC, ergo geht er mir in die Knie, wenn da nicht alles sofort ausgeführt wird.

Ach und keine neuen Dateien beginnen, wenn gerade geupdatet wird, die sind danach auch mal verändert oder gar nicht mehr vorhanden, ist alles schon vorgekommen.

Beim Download kommt es auf deine Leitung an, ob du parallel zu den Updates noch etwas anderes runterladen kannst. Bei der Installation... nun, ich würde nicht gerade an der Registry "rumspielen" aber sonst kannst du alles weitermachen, Dokumente, Video, Audio, Spiele, etc... Du musst nur aufpassen, daß Windows nicht auf einmal Neu startet, wärend du gerade ein Dokument bearbeitest das du noch nicht gespeichert hast. Bei Filmen oder Musik kann es zu kurzen rucklern kommen, wenn ein Update dabei ist das dieses Programm (WMP) betrifft.

Windows 7 auf Acer Chromebook möglich?

Hi,

möchte mir gerne ein Acer Chromebook kaufen. Auf dem Gerät ist aber ChromeOS installiert. Kann ich nach dem Kauf problemlos Windows 7 drauf installieren?

Oder läuft das gerät nur mit ChromeOS?

LG

...zur Frage

Java-Update - nervige Meldung

Hallo und guten Morgen,

heute früh wurde mir beim Rechnerstart angezeigt, dass ein Java-Update zur Verfügung steht. Habe das auch brav ausgeführt. Seitdem erscheint bei mir jedesmal, wenn ich einen neuen Tab im Browser öffne "Möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen an ihrem Computer vorgenommen werden? ssvagent.exe, Oracle America, Inc. Ich muss dann jedesmal auf "ja" oder "nein" klicken. Was soll das und wie kriege ich das weg? Das nervt total. Hab es schon mit mehreren Browsern versucht, überall das Gleiche.

Vielen Dank für eure Hilfe. BS: Win 7 Ultimate, Browser: IE 9, Firefox, Opera

...zur Frage

Wird das jetzt endlich mal was mit dem Windows 10 - Update?

Es geht um dieses Problem -->

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Spring-Creators-Update-1803-verursacht-Probleme-mit-bestimmten-SSDs-4051501.html

EXAKT (!!) dieses Problem habe ich auch.

Da steht, mit Anfang Juni sei eine Lösung des Problems zu erwarten, jetzt haben wir bald Mitte Juni und das Problem besteht immer noch.

• Gibt es dafür immer noch keine Lösung, oder habe ich die Lösung nicht mitbekommen ?, bei mir kommt immer noch genau dieselbe Fehlermeldung wie immer.
  • Wer hat überhaupt Schuld daran, Microsoft oder die Computerhersteller ?, mein Acer-Notebook-Modell ist noch nicht mal ein Jahr auf dem Markt und bereits jetzt so ein Ärgernis, dass sich Windows nicht auf die neueste Version updaten lässt.
  • Wie erfahre ich überhaupt davon, wenn eine Lösung gefunden wurde ?, wird sich dann auf einmal das Windows-Update erfolgreich durchführen lassen, wie sich das gehört, oder was ist da zu erwarten ?
  • Warum schreibt Microsoft in dieser Fehlermeldung man soll sich an den Hersteller wenden ?, soll da die Schuld auf andere abgewälzt werden, oder wie ist das zu verstehen ?
...zur Frage

Windows 10 Funktionsupdate Version 1803 lässt sich nicht installieren?

Auf Rat von https://support.microsoft.com/de-at/help/10164/fix-windows-update-errors

habe ich die Windows Update Problembehandlung WU170509.diagcab als Admin heruntergeladen, arbeiten lassen und die Ergebnisse auf den Fotos bekommen:

Dann habe ich die Windows Upgrade Datei heruntergeladen. Das Update wurde auf meinem PC gespeichert und installiert. Danach kam schon zum dritten Mal die Meldung, dass wegen Problemen bei der Installation wieder die vorherige Version eingespielt wurde.

Was kann ich jetzt noch tun, um das Update zu installieren?

...zur Frage

Kassette über Verbindungskabel aufnehmen und trotzdem was hören?

Ich möchte ein paar alte Kassetten auf dem Computer überspielen. Ich habe ein Verbindungskabel mit dem ich den Kassettenrecorder über seinen Kopfhöreranschluss mit dem Mikrophon-Anschluss am Computer anstecken kann und das Aufnehmen über Audacity funktioniert auch sehr gut nur höre ich während aufnehme weder vom PC noch vom Kassetenrecorder etwas. Was kann ich da tun? Ich verwende Win 7 und mein Laptop hat nur einen Anschluss für Kopfhörer und Mircophone und so, was ich in den Einstellungen umstellen kann/muss.

...zur Frage

Windows 7. Warum schlägt das Windows-Update immer fehl?

Servus!

Auf meinem Notebook läuft Windows 7 mit MS-Office 2007. Nach jedem Start bzw. Neustart finde ich am Bildschirm rechts unten das kleine Feld „Neue Updates sind verfügbar“.

Wenn ich es anklicke, erscheint das Fenster „Systemsteuerung / System und Sicherheit / Windows Update“ und zeigt unter anderem folgende Texte:

„Updates auf dem Computer installieren; 1 wichtiges Update ist verfügbar; 1 wichtiges Update ausgewählt, 6,7 MB; Updates installieren [Schaltfläche]; Updates wurden zuletzt gesucht: Heute um xx:xx; Updates wurden installiert: Heute um yy:yy (Fehler)“.

Nach 1 Klick auf „Updates installieren“ geschieht relativ lange Zeit nichts Sichtbares. Dann ändert das Fenster „Systemsteuerung / System und Sicherheit / Windows Update“ sein Aussehen und zeigt unter anderem folgende Texte:

„Einige Updates wurden nicht installiert; Fehlgeschlagen: 1 Update; Fehler: Code 80070490 Unbekannter Fehler bei Windows Update. Hilfe zu diesem Fehler; Vorgang wiederholen [Schaltfläche]“

Nach einem Klick auf „Vorgang wiederholen“ zeigt das Fenster „Wiederherstellungspunktwird erstellt“ und geht dann zurück auf das Aussehen wie oben bei „Einige Updates wurden nicht installiert …“ dargestellt.

Nach 1 Klick auf „Hilfe zu diesem Fehler“ erscheint die Internetsite „Windows Hilfe und Support“ und beschreibt, was beim Fehler 80240016 [!] zur Behebung getan werden kann.

Beim Herunterfahren erscheint auf dem Bildschirm das übliche „Schalten Sie den Computer nicht aus. Installiert wird Update 1 von1.“. Beim nächsten Start bzw. Neustart beginnt das grausame Spiel von vorne.

Ich habe schon alles Mögliche versucht – vergeblich!

Deuten diese Geschehnisse eventuell auf den Befall von Viren oder Trojanern hin?

Wie kann ich das Problem beheben?

Mit bestem Dank im Voraus für Eure Antworten und freundlichen Grüßen grau1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?