Win 7, was ist eigentlich der Unterschied zwischen Computer neu Starten und Herunterfahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Unterschied zwischen "Herunterfahren" und "Neu starten" hat reschif bereits absolut richtig erklärt und dafür einen DH bekommen. Nur noch zur Frage, "wann ist es unbedingt nötig, den Computer herunterzufahren". "Unbedingt nötig" ist das nur, wenn Du den PC völlig ausschalten willst.

"Neu starten" kann erforderlich werden, (z.B. nach Updates oder einer Programminstallation/Deinstallation). Das wird Dir dann aber auf dem Desktop angezeigt. Der Hinweis lautet sinngemäß," alle Änderungen werden erst nach einem Neustart wirksam". Oder "Neustart ist erforderlich, soll der jetzt erfolgen oder später". "Neu starten" kann auch Sinn machen, wenn irgend ein Problem auftaucht.

"Herunterfahren" ist allein wichtig, wenn Du den Rechner völlig ausschalten willst. "Neu starten" ist immer dann richtig, wenn Du eigentlich weiter am Rechner beschäftigt sein willst, eben nur eine Aktion abschließen möchtest.

"Herunterfahren" machst du, wenn du den PC ausschalten möchtest. "neu Starten" heißt das Betriebssystem Herunterfahren und anschließend sofort wieder starten. Das ist u. a. erforderlich wenn du zwischendurch mal Änderungen am System vorgenommen hast, die aber erst beim Booten übernommen werden, du sie aber bei deiner laufenden Arbeit schon benötigst. Auch wenn das System mal hängt, kann ein Neustart behilflich sein.

Sleep Timer für Steckdose?

Hallo an meinem Computer mit Windows Betriebssystem nutze ich den Sleep Timer um den PC nachts automatisch herunterzufahren. Bisher fahre ich gut damit den Computer um 22 Uhr herunterfahren zu lassen.

Nun möchte ich aber auch den Screen automatisch vom Strom lösen um Energie zu sparen. Gibt es Steckdosen die auch zu einer vorprogrammierten Zeit offline gehen können? Wenn ja kann mir jemand ein gutes digitales Modell mit Zeitschaltuhr empfehlen?

...zur Frage

Ich kann meinen Laptop nicht herunterfahren.

Ich kann meinen Laptop nicht herunterfahren, egal ob ich auf herunterfahren klicke oder auf neu starten. Es gehen alle programme und sonst gibt es auch keine probleme. wie kann ich jetzt meinen laptop herunterfahren, ohne dass ich den akku rausmachen muss oder so was. danke schonmal

ps: ich kenn mich mit computer und so nicht wirklich gut aus, also bitte ganz genau beschreiben ;) danke

...zur Frage

Task Host muss noch geschlossen werden

Hallo,

mein PC hat ein Update gemacht, für das ein Systemneustart erforderlich ist. Deswegen wollte ich den Computer gerade herunterfahren und wieder anschalten, aber da kam die Meldung, dass das Programm "Task Host" noch geschlossen werden muss, ich auf "Abrrechen" klicken soll und es dann schließen soll. Da steht auch, dass Task Host was mit dem Herunterfahren zu tun hat.

Hat das was zu sagen? Wie kann ich das schließen? Und ist es schlimm, wenn ich jetzt einfach auf "Herunterfahren erzwingen" klicke oder auf den "Aus"- Knopf drücke?

Kann mir das bitte jemand EINFACH erklären?

PS: Mein System ist Windows 7

...zur Frage

Warum funktioniert der cmd-Befehl shutdown -i nicht?

Hallo, in unserem Haus stehen vier PSs, die alle über den selben Router in Internet gelangen. Da ich jedoch nicht jedes Mal hin und her und rauf und runter laufen will (das Haus ist recht groß), um die PCs herunterzufahren bzw. Zugriff zu haben, würde ich dies gerne ferngesteuert von nur einem PC aus machen. Ich weiß, dass das Herunterfahren über den cmd-Befehl "shutdown -i" möglich ist. Wenn man diesen eingibt, erscheint ein Fenster, in dem man dann unter "Hinzufügen" entweder den Computernamen oder die IP eingeben muss. Wenn man dann "OK" drückt, sollte der betreffende PC eigentlich herunterfahren. Allerdings erscheint bei mir immer die Meldung "Fehlgeschlagen, Zugriff verweigert". Dies liegt wohl daran, dass ich keine Administratorrechte vom einen PC aus für die anderen habe... (liegt für mich zumindest sehr nahe, bin mir aber nicht sicher). Meine Frage ist deshalb: Wieso funktionniert das nicht bzw. wie gebe ich mir die Administratorrechte für alle meine PCs im Netzwerk? Als Info, falls das nötig ist: Ein PC benutzt XP als BS, die anderen drei laufen mit Vista. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Diktiergerät für den Computer- welche könnt ihr empfehlen?

Hallo ich suche ein Programm womit ich dem Computer etwas diktieren kann und er es schreibt. Ein Mikrofon gibt es an dem Computer. Benötige ich trotzdem noch zusätzliche Software? Und welche Programme kennt ihr die ihr mir empfehlen könnt, die gut funktionieren und wo nicht jedes 2. Wort falsch ist.

...zur Frage

Was ist zu empfehlen: 44.100 kHz oder 48.000 kHz beim Import nach iTunes?

Ich bin nicht so versiert auf dem Gebiet und würde gerne wissen, mit wieviel Hz ich CD's bei iTunes importieren sollte.

Mehr ist doch meistens auch besser: auch in diesem Fall?

Wo liegt da genau der Unterschied?

Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?