win 7 Update danach kein Internet

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei der Windows-Installation werden von der DVD nur Microsoft-Treiber installiert. Damit läuft der PC einigermaßen.

Schau doch einmal im Gerätemanager beim LAN-Adapter nach, ob dort ein kleines gelbes Warndreieck ist. In dem Fall fehlt der Treiber. 

Wenn dort keine Markierung ist, könnte von Windows ein ungeeigneter (Microsoft-) Treiber (nach-)installiert worden sein. Dann setz einen Doppelklick auf den LAN-Adapter > Treiber > vorheriger Treiber. Es wird dann auf den vorherigen Treiber zurückgestellt.

Grundsätzlich rate ich dazu, unmittelbar nach den Win7-Installationsende das Win7-SP1 installieren. Download z. B.: http://www.chip.de/downloads/Windows-7-SP1-64-Bit_45392020.html. Erst danach die Windows-Updates aktivieren.  

Anschließend von der Support/Download-Seite Deines PC-Herstellers die Originaltreiber herunterladen und installieren.

Da Du noch beim Einrichten bist, wird es das Einfachste sein, den Rechner in den Lieferzustand zu versetzen bzw. Win7 neu zu installieren.

Daten sichern ( sofern vorhanden), Kiste plattmachen Neu Instalieren . Aktuelle Treiber der Hardware zum Pc System auf CD/DVD brennen oder USB Stick ziehen. Treiber Installieren ,Update durchführen, PC Neustarten . Problem vom Tisch.

Was möchtest Du wissen?