WIn 7 neu aufsetzen, was empfehlt ihr alles? (ich stell mich mal als Anfänger)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Dienste und Programme, die beim Start ausgeführt werden sollen lassen sich anpassen, indem du Windows Taste + R drückst und dort "msconfig" eingibts und das mit Enter bestätigst. Dafür brauchst du kein Programm. Zum Entfernen von Datenmüll nehme ich CCleaner und Clean Master. Die Programme haben bei mir noch nie Probleme verursacht. Die ganzen anderen "Optimierungstools" kann man vergessen. Windows hat aber auch eine eingebaute Option zur Datenbereinigung. Einfach nach "Datenträgerbereinigung" suchen. In der Systemsteuerung solltest du den PC unter den Energieoptionen auf Höchtsleistung stellen. Außerdem kannst du mal in der Systemsteuerung nach "Darstellung und Leistung von Windows anpassen" suchen. Dort kannst du auswählen, ob dir die Leistung wichtiger ist als die Darstellung. Dann werden z.B. Animationen deaktiviert. Immer die aktuellen Treiber installiert zu haben, ist auch eine gute Idee. Dafür am besten SlimDrivers und/oder Driver Booster 2 verwenden. Driver Booster ist meiner Meinung nach besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2fast4U
03.01.2015, 20:10

Hmm, leider ist das alles was ich sowieso immer schon mache, trotzdem danke.

0

Was möchtest Du wissen?