Win 7, mit dem Windows Media Player Musik auf CD Brennen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, habe auch W7 und den aktuellen Windows Media Player. Weil mich Deine Frage etwas irritiert hat, habe ich jetzt extra 2 CD gebrannt. Ergebnis:

Wenn ich die zu brennenden Titel in den Media Player hole, dann oben auf "Brennen" klicke, eine CD einlege, nun die Titel einzeln per Drag & Drop von links nach rechts in die Brennliste ziehe, dann auf "Brennen starten" klicke, habe ich auf jeder CD genau die Titel-Reihenfolge, die ich in der Brennliste festgelegt habe. Der oberste Titel wird zuerst gebrannt und abgespielt, der 2. Titel als 2. u.s.w..

Den Test unternahm ich mit MP3-Dateien. Wird mit anderen Dateien aber nicht anders sein.

Geht das bei Dir aus mir unerfindlichen Gründen nicht, wird also immer in alphabetischer Reihenfolge gebrannt, wäre die Umbenennung der Titel eine Lösung. Du könntest z.B. den Titel, der zuerst gebrannt werden soll, umbennen in A, den Titel, der als 2. gebrannt werden soll, in B u.s.w.

Weil Du so auf den WMP fixiert bist, überlasse ich die Empfehlung anderer Brennprogramme anderen Antworten. Denn da gibt es viele kostenlose Tools, die sich letztlich alle nicht viel nehmen. Falls doch Empfehlung erwünscht, bitte kurzen Kommentar anbringen.

Vielen Dank, das reicht erst mal. Ich werde es nochmal versuchen.

0
@petertheodor

Keine Ahnung was ich 2 mal falsch gemacht habe. Nun funktionierte es. Die Musiktitel erscheinen in der Reihenfolge wie ich sie einsortiert habe. ach komm Avita, Du hast bestimmt was gemacht...Auf jeden Fall geht es.

0

ich nehme die blueray disc suite, die bei meinem samsung vorinstalliert war. dort beibt es garantiert in der reihenfolge, wie ich es reinpacke.. ;-) aber ich versuche mal im media player zu brenen, um zu sehen, ob es bei mir funzt.

Es funktioniert. Ich habe wohl etwas falsch gemacht.

0