Win 7, mit dem Windows Media Player Musik auf CD Brennen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, habe auch W7 und den aktuellen Windows Media Player. Weil mich Deine Frage etwas irritiert hat, habe ich jetzt extra 2 CD gebrannt. Ergebnis:

Wenn ich die zu brennenden Titel in den Media Player hole, dann oben auf "Brennen" klicke, eine CD einlege, nun die Titel einzeln per Drag & Drop von links nach rechts in die Brennliste ziehe, dann auf "Brennen starten" klicke, habe ich auf jeder CD genau die Titel-Reihenfolge, die ich in der Brennliste festgelegt habe. Der oberste Titel wird zuerst gebrannt und abgespielt, der 2. Titel als 2. u.s.w..

Den Test unternahm ich mit MP3-Dateien. Wird mit anderen Dateien aber nicht anders sein.

Geht das bei Dir aus mir unerfindlichen Gründen nicht, wird also immer in alphabetischer Reihenfolge gebrannt, wäre die Umbenennung der Titel eine Lösung. Du könntest z.B. den Titel, der zuerst gebrannt werden soll, umbennen in A, den Titel, der als 2. gebrannt werden soll, in B u.s.w.

Weil Du so auf den WMP fixiert bist, überlasse ich die Empfehlung anderer Brennprogramme anderen Antworten. Denn da gibt es viele kostenlose Tools, die sich letztlich alle nicht viel nehmen. Falls doch Empfehlung erwünscht, bitte kurzen Kommentar anbringen.

16

Vielen Dank, das reicht erst mal. Ich werde es nochmal versuchen.

0
16
@petertheodor

Keine Ahnung was ich 2 mal falsch gemacht habe. Nun funktionierte es. Die Musiktitel erscheinen in der Reihenfolge wie ich sie einsortiert habe. ach komm Avita, Du hast bestimmt was gemacht...Auf jeden Fall geht es.

0

ich nehme die blueray disc suite, die bei meinem samsung vorinstalliert war. dort beibt es garantiert in der reihenfolge, wie ich es reinpacke.. ;-) aber ich versuche mal im media player zu brenen, um zu sehen, ob es bei mir funzt.

16

Es funktioniert. Ich habe wohl etwas falsch gemacht.

0

Wie kann ich das Wiedergabe-Format bei Windows Media Player ändern ?

hallo also ich hab ein Video das wird immer falsch wiedergegeben also total hochgezogen beim VLC player kann ich dann einfach rechtsklicken und das Format manuell auf 16:9 stellen und dann klappt alles wunderbar wie geht das beim Media player? (der bei win 7 dabei ist)

...zur Frage

Audio CD brennen - Wie bekomme ich eine Audio CD gebrannt, wo über 100 Lieder drauf passen?

Über Nero bekomme ich dies nicht hin - im Schnitt 20 Lieder, was aber zu wenig ist. Ich habe einen Sharp XLS10 CD Player, wo meine ich, nur Audio CD`S "laufen".

...zur Frage

Ich habe mir den "portablen VLC Media Player" auf die externe Festplatte gelegt. Ich bekomme ihn

aber da einfach nicht geöffnet. Was mache ich bloß falsch? Auf der Externen liegt nun der Ordner "VLC 1.1.11-Win32. Klicke ich ihn an um ihn zu öffnen erscheint nur immer wieder:"sie möchten folgende Datei öffnen VLC 1.1.11^win32 zip" Mache ich das erscheint nur immer wieder der Hinweis "Datei besteht bereits möchten sie sie ersetzen" Wieso bekomme ich den Media Player nicht geöffnet. Ich habe den Download des Players direkt auf die externe Festplatte gelegt. Kann mir jemand schreiben was ich falsch mache?

...zur Frage

Woher weiß ich ob gebrannte Win CD Bootable ist?

Mein Vater hat mir von seinem Win eine Copie gezogen (ist gekauftes) die ich mir jetzt im Bootvorgang draufspielen will. Hatte aber früher mal das Problem, dass ich erst beim booten merkte, die ist nicht bootfähig (jedenfalls irgendw. falsch gebrannt). Wie erkenn ich das vorher? Bzw. wie muss man sie brennen?

Bootfähig ist das Laufwerk und auch richtig eingestellt (also an 1 bzw. 2 Stelle. Es geht nur um die CD nicht um APIC-Modus oder so. Oder muss man die El To- rito mäßig brennen?

...zur Frage

Zugriff vom Mediaplayer auf externen Brenner?

Ich möchte mit dem Windows Mediaplayer eine AUDIO CD auf dem externen Brenner, welcher über USB angeschlossen ist, brennen. Nur leider bietet der Player mir nur den internen Brenner(defekt) an. Wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Toshiba t9100 "tecra" boot

hallo ich habe eine win xp cd die ich auf den oben genannten laptop instalieren und alle anderen daten überschreiben will aber im bios sell ich dan die boot reihenfolge auf cd lan hdd fdd und dann speicher ich des und der startet des normale alte windows wen ich dan aber die cd im arbeitsplaz starten will wird diie net angezeiht aber bei nem anderen laptop erkennt der die cd was soll ich tun???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?