Win 7, kann mir bitte jemand mitteilen wie ich "Aero Shake" aktivieren kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aero Shake ist nur in den W7-Versionen Home Premium aufwärts enthalten. Für die Nutzungsmöglichkeit muss der PC einen Leistungsindex von mindestens 3,3 ausweisen.

Ist das alles gegeben, klick auf „Start“ und gib in das Suchfeld „gpedit.msc“ (ohne Anführungszeichen) ein. Setz dann oben auf den Fund „gpedit“ einen Klick. Im neuen Fenster klick auf das kleine Zeichen in Form eines Dreiecks vor „Benutzerkonfiguration“, dann auf das Zeichen vor „Administrative Vorlagen“. Nun erscheint direkt unter „Administrative Vorlagen“ das Wort „Desktop“. Da klickst Du rauf. Jetzt wechselst Du von der linken Seite in den rechten Fensterteil und suchst „Aero Shake.Mausbewegung zum Minimieren von Fenstern...“. Wenn dahinter nicht „Aktiviert“ steht, setzt Du da einen Doppelklick rauf, klickst dann auf „Bearbeiten“, setzt einen Punkt vor „Aktiviert“ und beendest mit Klick auf „OK“.

Nun sollte der Schütteleffekt funktionieren.

50

Genau umgekehrt! Statt "Aktivieren" musst Du "Deaktivieren" einstellen. Denn die vollständige Zeile lautet: "Aero Shake Mausbewegung zum Minimieren von Fenstern deaktivieren". Das muss also deaktiviert sein, nicht aktiviert. Bei "Aktiviert" würdest Du ja die Deaktivierung bestätigen.

Ich gehe davon aus, dass Du ein Aero-Design verwendest. Das ist ohnehin Voraussetzung. Mit einem Basisdesign geht es nicht. Mach einmal einen Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktop und klick dann auf "Anpassen". Dort kannst Du Aero-Designs sehen, auswählen.

0
50
@Avita

In meiner Antwort bin ich davon ausgegangen, dass Aero bei Dir aktiviert ist und Aero Shake nicht funktioniert. Ob Aero aktiviert ist, kannst Du prüfen und wie Du es aktivierst, ist unter dem Link erklärt:

http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=47#2

Mein erster Kommentar berichtigte dann die Antwort insoweit, dass neben "Aero Shake. Mausbewegung zum Minimieren von Fenstern deaktivieren" die Einstellung "Deaktiviert" lauten muss.

Wenn Du nun mehrere Fenster geöffnet hast, den Cursor in den oberen Rand eines der Fenster bringst, die linke Maustaste drückst und leichte Schüttelbewegungen machst, verschwinden alle anderen Fenster , nur das geschüttelte Fenster bleibt zu sehen. Nach erneutem Schütteln sind alle Fenster wieder da. Funktioniert das bei Dir nicht, kann es dafür viele Gründe geben. Dann bitte noch einmal melden.

0

Aero Shake minimiert alle Fenster außer das Fenster, das "geschüttelt" wird. Dazu einfach irgendwo in einen freien Bereich der Titelleiste des Fensters klicken und mit gedrückter Maustaste die Maus schütteln. Dann sollten alle anderen Fenster minimiert sein. Diese Funktion sollte in Windows standardmäßig auch immer aktiviert sein.

Wie kann ich in Power Point mit der rechten Maustaste Seiten zurückblättern?

Immer wenn man eine Präsentation mit Power Point hat, kommt es vor, dass man mal eben eine oder auch mehrere Seiten zurückblättern muss. Weiterblätter geht super mit der linken Maustaste, aber zurück nicht. Da muss man immer erst zurück auswählen... nervig. Kann man das irgendwie einstellen, dass die Seiten per rechter Maustaste direkt zurückspringen?

...zur Frage

PDF im Firefox anzeigen

Ich habe den Adobe Reader und den Foxitreader + jeweligen Plugins. Und gleich was ich einstelle für die PDF-Datei: * speichern * Vorschau * nachfragen * öffnen in Adobe Reader * öffnen in FoxitReader * das Adobe-Plugin in Firefox * das Foxit-Plugin finde ich im Anwendungsmanager nicht Firefox zeigt ein PDF als leeren Tab an auch wenn Werbeblocker, Ghostery, AVG-Don't Track deaktiviert ist. Wie bekomme ich das wieder hin? Von der Lösung das ganze in Chrome zu öffnen möchte ich endlich weg, vor allem da das wenn ich dazu irgendwo angemeldet sein muss nicht so gut funktioniert. Geht jetzt schon länger so, aber einen Grund konnte ich nicht finden. Bitte Hilfe. Wie stelle ich die Programme und Plugins manuelle ein? (Der Anwendungsmanager tut es nicht.) Kurze Systeminfo: OS: Win 7 Home 64 FF-Version: FF 29.0.1

...zur Frage

USB-Controller funktioniert nicht mehr, Treiber wird sowohl in Dateien als auch online nicht gefunden - wie kann ich Abhilfe schaffen?

Hallo

habe den PC meines Bruders (Medion, WIN 7) bereinigt, d.h. div. Programme deinstalliert. Wahrscheinlich (ich Schlimme) auch den USB-Controller (wenn das überhaupt geht). Nun gut, jetzt geht kein USB-Gerät mehr. der PC hat nur den einen USB-Anschluß. Im Gerätemanager zeigt es an, dass kein Treiber installiert ist.

... Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28) Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt. Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden....

Wie oben schon geschrieben - Treiber wird nicht gefunden.

Hersteller unbekannt, deshalb nutzt Herstellerseite auch nix. Auf Medionseite zwar einen Treiber gefunden und runtergeladen - aber - es tut sich nichts.

Hab ich ihn - den Controller - gemeuchelt? Wie kann ich ihn wiederbeleben? Bin ein DAU - also bitte in ganz kleinen Schritten.

Maus und Tastatur hängen ganz altmodisch am Kabel :)

Danke schon mal.

Grüssle

...zur Frage

Bei Word "speichern unter" Desktop nicht mehr vorhanden - wer kann helfen?

Habe Windows 7

Habe versehentlich etwas verstellt.
Konnte bei Word auf der linken Seite den Speicherort wählen "speichern unter“ - Desktop. Jetzt ist der Desktop als Speicherort nicht mehr vorhanden.

Kann mir jemand sagen, wie ich das problem lösen kann? Was muss ich einstellen?

Danke im Voraus

...zur Frage

PC reagiert nicht aber ist nicht komplett eingefroren. Was tun?

Hey! Jeden Tag, wenn ich meinen Laptop zum ersten mal starte fährt er ganz normal hoch und läuft auch. Nach einer halben Stunde oder so laden auf einmal die Seiten in meinem Browser(Google Chrome) nicht weiter. Wenn ich kann den Browser minimieren aber nicht schließen. Im Menü oder Desktop kann ich zwar auf Programme klicken, aber sie öffnen sich nicht und wenn ich den PC herunterfahren möchte funktioniert es auch nicht, aber ich kann draufklicken und das Menü verschwindet dann auch, aber es ändert sich halt nichts. Meistens warte ich dann oder fahre ihn herunter, indem ich auf den Ein/Ausschalt-Knopf drücke. Wisst ihr vielleicht was ich tun kann, damit mir das nicht ständig passiert?

LG Crank4

...zur Frage

Sind alle .to/.dl.am/-Seiten unseriös?

Mir ist schon oft aufgefallen, dass vor allem viele Warez-Seiten .to/.dl.am o.ä. haben. Woran liegt das denn? Und sind alle Seiten mit dieser Endung unseriös, ist die Endung vielleicht extra für solche Seiten gemacht worden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?