Win 7 64 Bit. Kopieren auf externe Festplatte dauert ewig!

3 Antworten

Wenn Dir 6 Std. vorher gezeigt werden, besagt das noch lange nicht, dass es auch nur annähernd so lange dauert.

Wenn ich mit dem zweifelsfrei besten und recht teuren Acronis eine Sicherung oder deren Wiederherstellung starte, wird mir am Anfang auch eine Dauer angezeigt, die für eine Städtereise fast genügen würde. Das reduziert sich aber ganz schnell und am Ende war es tatsächlich in z.B. einer Stunde erledigt.

Das muss bei Dir jetzt nicht auch so sein. Ich möchte nur hinweisen, dass die am Anfang gezeigte Dauer meist nicht der Realität entspricht. Braucht Dein W7 64 Bit für die Kopie von 16 GB tatsächlich 6 Std., liegt eine zu suchende Ursache vor. Normal wäre das nicht.

Schon einmal die kostenlose Testversion von TuneUp Utilities installiert und damit Dein Windows optimiert? Könnte Lösung sein.

jemandem empfehlen TuneUpUtilities zu installieren um damit sein Windows zu "Optimieren"? was soll das bringen? oder machst du werbung dafür? und warum soll denn Acronis das "beste" Backup tool sein?

Das die Zeitangaben nicht realistisch sind, weiß ich, Letztlich hat es ca. 2 Stunden gedauert. Aber normal ist das nicht. Da ist ja mein Internet schneller.

Gruß von Norbert

wenn es eine externe festplatte ist, hängt das vielleicht an der datenübertragungsrate. also die vom usb port.

Naja, bei allem kann es immer an verschiedenen Stellen liegen.

Vielleicht ist der USB-Port aus irgendeinem Grund überlastet. Vielleicht hat die HD ne Macke, vielleicht liegt es wirklich an Windows.

Letzteres kannst du testen, indem du tatsächlich Linux (Live-CD) startest und damit probierst zu kopieren. (Überlastete USB-Ports schiebe ich einfach auch mal in den Bereich Windows...)