Win 7 64 Bit. Kopieren auf externe Festplatte dauert ewig!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dir 6 Std. vorher gezeigt werden, besagt das noch lange nicht, dass es auch nur annähernd so lange dauert.

Wenn ich mit dem zweifelsfrei besten und recht teuren Acronis eine Sicherung oder deren Wiederherstellung starte, wird mir am Anfang auch eine Dauer angezeigt, die für eine Städtereise fast genügen würde. Das reduziert sich aber ganz schnell und am Ende war es tatsächlich in z.B. einer Stunde erledigt.

Das muss bei Dir jetzt nicht auch so sein. Ich möchte nur hinweisen, dass die am Anfang gezeigte Dauer meist nicht der Realität entspricht. Braucht Dein W7 64 Bit für die Kopie von 16 GB tatsächlich 6 Std., liegt eine zu suchende Ursache vor. Normal wäre das nicht.

Schon einmal die kostenlose Testversion von TuneUp Utilities installiert und damit Dein Windows optimiert? Könnte Lösung sein.

21

jemandem empfehlen TuneUpUtilities zu installieren um damit sein Windows zu "Optimieren"? was soll das bringen? oder machst du werbung dafür? und warum soll denn Acronis das "beste" Backup tool sein?

0
17

Das die Zeitangaben nicht realistisch sind, weiß ich, Letztlich hat es ca. 2 Stunden gedauert. Aber normal ist das nicht. Da ist ja mein Internet schneller.

Gruß von Norbert

0

wenn es eine externe festplatte ist, hängt das vielleicht an der datenübertragungsrate. also die vom usb port.

Naja, bei allem kann es immer an verschiedenen Stellen liegen.

Vielleicht ist der USB-Port aus irgendeinem Grund überlastet. Vielleicht hat die HD ne Macke, vielleicht liegt es wirklich an Windows.

Letzteres kannst du testen, indem du tatsächlich Linux (Live-CD) startest und damit probierst zu kopieren. (Überlastete USB-Ports schiebe ich einfach auch mal in den Bereich Windows...)

Warum läuft Caesar 3 auf Windows 7 64 bit nicht mehr?

Ich hab das Spiel Caesar 3 sehr gerne gespielt und würde auch gerne wieder. Allerdings geht das bei mir mit Win 7 nicht.

/edit: beim installieren kommt ziemlich am ende immer die meldung "Install shield funktioniert nicht mehr"

Hats jemand auf Win 7 zum laufen gebracht oder gibts ne möglichkeit das zum laufen zu bringen ?

...zur Frage

Mit Ps3 Controller zocken?

Hallo Leute ich werde mir morgen Track Mania Canyon kaufen und habe gehört, dass man das mit nem Ps3 Controller zocken kann. Wie geht das? Oder was muss ich mir dafür runterladen, damit mein Pc den erkennt und ich damit dann zocken kann? Ich hab übrigends Win 7 64 Bit falls das wichtig sein sollte. Danke für Antworten ;)

...zur Frage

Warum wird bei mir immer werbung geöffnet ?trojaner??

ich hab ein problem unswar google ich sehr of tund beim anklicken eines ergebnisses öffnet sich andauernd eine andere seite als die gewollte ist das normal nein ich glaube nicht!! woran liegt das das regt mich immer mehr auf ..... ?? trojaner hab ich keine ..... (vllt unnötig aber win 7 64-bit )

...zur Frage

NT Kernel & System lasten CPU zu 100% aus

Hallo !

Ich besitze seit kurzer Zeit Win 7 64 bit und bin eigentlich damit zufrieden, allerdings habe ich seit ca. 3 Tagen ein Problem mit der CPU-Auslastung. Die Minianwendung, die mir die CPU-Auslastung anzeigt, steht nach einem Neustart auf 80-100 %. Manchmal dauert es 2-3 Stunden, bis dies eintrifft und manchmal steigt er sofort so hoch. Im Taskmanager wird mir angezeigt, daß nur der Prozess "System - NT Kernel & System" der Grund dafür sind. Da ich zuerst an einen Virus gedacht habe, ließ ich Avira Free Edition und Spybot durchlaufen, ohne Ergebniss. - Keine Viren oder schadhafte Dateien gefunden. Eine Googlesuche half auch nichts, da ich keinen Beitrag fand, der mein Problem beschrieb. Treieber sind alle aktuell, an ein Biosupdate traue ich mich nicht ran, deshalb habe ich da nicht nach Aktualisierungen gesucht. - Zumal der PC neu ist.

PC Daten : AMD Phenom II X2 555 mit 2x3,2 Ghz 4 GB Arbeitsspeicher Windows 7 64 bit

Es wurde sonst keine neue Hardware installiert. Hoffe mir kann dabei jemand weiterhelfen, denn ich weiß nicht mehr weiter.

...zur Frage

Einlesen von Datenträgern dauert ab und zu sehr lange

normalerweise wenn ich einen USB, SD oder auch DVD-RAM in den PC einstecke, kann ich ja gleich darauf zugreifen. Öfters (sagen wir mal so jedes 5. mal) kommt es jedoch vor, dass das ewig dauert. Öffne ich derweil den "Computer" (Arbeitsplatz) so sehe ich in diesem Fenster wie oben der grüne Balken ganz langsam von links nach rechts durchläuft (also wie wen da irgendwas durchsucht wird). Erst danach kann ich zugreifen - das kann teils bis zu ein paar Minuten dauern.

Ich weiß nicht ob es damit etwas zu tun hat, aber heute habe ich das Problem mit einer DVD-RAM gehabt und als diese dann endlich eingelesen war (also der Balken am rechten Ende engekommen und ich zugreifen konnte) wollte ich sie formatieren - da gab Win7 die Meldung aus "der Datenträger wird derzeit von einem anderen Programm benutzt, möchten Sie trotzdem formatieren?" - nun, ich wüsste nicht welches Programm da was genutzt haben sollte - hab die DVD ja nur ins Laufwerk!

Wie kann das sein? greift mir da in unregelmäßigen Abständen irgendein Programm rein? oder warum dauert das Einlesen manchmal so lange (ist übrigens nicht bei bestimmten Datenträgern so, sondern mal bei diesem, mal bei jenem)?

was könnte das sein?

...zur Frage

XBox 360 Pc Wireless Gaming Receiver Treiberdownload gesucht!

Hi, Community! Hab mir gerade den XBox 360 Pc Wireless Gaming Receiver gekauft und wollte den nun am PC installieren. Da aber die mitgelieferte Software für Win XP zu alt für Win7 ist, brauche ich wohl oder übel ein Download. Folgende Seite besitzt diesen Treiber NICHT: http://www.microsoft.com/hardware/de-de/downloads#gaming Also die bitte nicht posten. Auch auf meinem PC finde ich nur den Treiber für den Controller, nicht für den Receiver, also bitte diese Lösung nicht anführen, da es bei mir nicht vorhanden ist.

Meine PC-Daten Win 7 64-bit 4 GB RAM 320 GB HDD

PS: Ich hab jetzt 2 Stunde gegoogelt und bin etwas gereizt, nehmt deswegen den etwas ruppigen Ton oben nicht übel ;) .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?