Wieviele Stunden verbringt ihr täglich vor dem PC?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

mehr als 8 Stunden 30%
4 bis 5 Stunden 30%
2 bis 3 Stunden 20%
6 bis 8 Stunden 15%
1 Stunde 5%

13 Antworten

mehr als 8 Stunden

Ich bin mittlerweile recht abhängig geworden vom Rechner, da ich meine ganze Musik-Sammlung digitalisiert habe und nur noch über den PC Musik höre, u.a. läuft bei mir auch Internet-Radio, und das kann dann schon den ganzen Tag gehen.

2 bis 3 Stunden

Meinen PC nutze ich v.a. für die Korrespondenz, aber das dann gezielt zu bestimmten Zeiten. Musik oder Ähnliches läuft eher über die "klassischen Medien" wie Radio, TV, Musikanlage.

4 bis 5 Stunden

Arbeite neben meinem Studium recht viel am PC, daher komme ich gut auf meine 4 bis 5 Stunden täglich, am Wochenende ist's dann etwas ruhiger.

mehr als 8 Stunden

Durch meine Arbeit bin ich sehr lange am Rechner, da ich sehr viel über das Internet arbeite, dort auch diverse Tools nutze (z.B. Sykpe), um sehr gut erreichbar zu sein.

mehr als 8 Stunden

mein PC läuft v.a. als Musik-Anlage, und das recht lange am Tag, da ich auch von Zuhause aus arbeite.

2 bis 3 Stunden

Bin eher bescheiden im Umgang mit dem Rechner, nutze immernoch die Methoden der "alten Schule" :)

6 bis 8 Stunden

Ich verbringe recht viel Zeit am PC. Jedoch durch die Arbeit bedingt und komme somit locker auf meine 7h.

4 bis 5 Stunden

da ich recht viel Zeit mit der Produktion meiner Musik am PC verbringe, kann es manchmal auch länger gehen, aber im Schnitt zwischen 4 und 5 Stunden.

4 bis 5 Stunden

Wirklich nutzen 4-5 Stunden. An ist er allerdings bis zu 12 Stunden.

6 bis 8 Stunden

Wenn ich Ferien oder Wochenende habe, ist der Pc mehr als 8 Stunden eingeschaltet. Aktiv nutzen tu ich davon ca. 5-6h. Aber unter der Woche komme ich im Durschnitt ca. auf 2h.

mehr als 8 Stunden

schon allein arbeitsbedingt... am wochenende ist's aber max. 1 stunde am tag. :)

4 bis 5 Stunden

Ist unterschiedlich, je nachdem ob ich grad ein Projekt habe: 0 bis 10 Stunden.

6 bis 8 Stunden

von Nachmittags bis Abends

Was möchtest Du wissen?