Wieviele Grafikkarten?

2 Antworten

Warum zwei Grafikkarten? Kaum Spiele unterstützen Crossfire und die Performance ist sehr bescheiden.

Lieber das Geld in eine gscheide Grafikkarte investieren.

Dein Mainboard hat leider außerdem nicht die geeigneten Schnittstellen dafür. Dagegen könntest du dir zwar mit so einem Adapter helfen: https://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16815158165
Ob das aber funktioniert kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem wirds unschön aussehen.

Erfahrung habe ich damit leider keine, ob so Adapterextensions auch für Grafikkarten gehen, die eigentlich die volle PCI-E Bandbreite brauchen. Vlt. weiß das wer anderes hier?

Wie Du schon vermutest, der Adapter taugt rein gar nichts für Grafikkarte. :-) Ganz richtig hast Du gesagt: Lieber eine gescheite Singe Grafikkarte, nichts anderes macht Sinn. :-)

1

Hallo Gravity,

Dual-Grafikkarten bringen fast nur Aerger, aber keine sinnvolle Leistung. Also lieber eine gute Grafikkarte. :-)

Leider erkenne ich an Deinem Mainboard, dass Du eine sehr alte langsame CPU (AMD) haben musst. Deswegen wird sich keine schnelle Grafikkarte lohnen. :-( Ich kann Dir nur empfehlen auf einen ganz neuen PC zu sparen.

Richtig gut wäre z.B. der PC-800.

Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen Danke für deine Antwort hat mir sehr geholfen 😊

1
@GravityJulian

Sehr gerne geschehen, ich drücke Dir die Daumen, dass es mit dem sparen gut klappt und Du dann bald einen richtig guten PC kaufen kannst! :-) Frage vor dem Kauf aber gerne nochmal nach, ob "das Angebot x" wirklich gut ist. :-)

0

Was möchtest Du wissen?