Wieviel Speicherplatz braucht den das Betriebssystem Win 7 ???

3 Antworten

50GB auf der Windows Partition ist durchaus nichts ungewöhnliches. Um Platz zu sparen könnte man den Ruhezustand und die Sicherungen löschen/abschalten und je nach Menge des Arbeitsspeichers die Auslagerungsdatei abschalten. Wenn nun zu Windows noch ein paar zusätzliche Programme und die eigenen Dateien in den Standard-Ordnern (Videos, Texte, Bilder oder auch Spielstände wie z.B. von Book of unwitten tales) kommen, sind 50GB schnell voll. Auch sollte hin und wieder zumindest der Papierkorb geleert werden, denn der braucht auch Platz. Eine einfache Bereinigung unnötiger Daten kannst Du im Dateiexplorer mit Rechtsklick auf dein Laufwerk (siehe Bild -) und der Auswahl "Eigenschaften" - "Bereinigung" starten. Dort siehst Du z.B wie voll dein Papierkorb ist, und wieviel an Temporären Dateien sich angesammelt hat.

Bereinigung - (Windows 7, Win 7, Speicherplatz)

Windows 7 selber nimmt so ca. 8-15 GB in Anspruch; der Rest wird durch vorinstallierter Software und Sicherungen eingenommen. Eine Neuinstallation sei hier Empfohlen um mehr Platz sicher stellen zu können.

Die Systemwiederherstellungdateien fressen auch viele GB`s.