Wieviel laufende Kosten muss man einplanen, wenn man ein eigenes Webradio starten will?

1 Antwort

Zum Betrieb eines Webradios sind im Gegensatz zum konventionellen Rundfunk keine Betriebslizenzen notwendig. Allerdings fallen beispielsweise in Deutschland Gebühren für GEMA (Mindestvergütung 30 Euro/Monat) und GVL (Mindestvergütung nicht-kommerziell: 500 Euro/Jahr, kommerziell: 1500 Euro/Jahr) an, falls das Webradio abgabepflichtige Musik spielt. Weitere Kosten entstehen durch den „Traffic“ (das übertragene Datenvolumen): Je mehr Leute zuhören, desto teurer wird es für den Sender. Klassische Rundfunkanstalten, die ihre über UKW verbreiteten Sendungen übers Internet zweitverwerten („simulcasten“), haben in der Regel Pauschalverträge mit ihren Streaming-Anbietern abgeschlossen.

Den gesamten Artikel dazu findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Internetradio

Kostet es mehr Geld wenn man lange SMS verschickt?

Also wenn man so ein lange sms versendet, steht doch da immer sms 1/2 wird versendet (und dann logischerweise 2/2) aber bezahlt man dann auch 2 sms oder wie verhält sich dass? Sind lange sms also teurer als kurze?

...zur Frage

Internetradio Aussetzer

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit den Aussetzern und neu buffern mit meinem NOXON 2 und den Philips Streamium, die ich über WLAN betreibe. Mein Internet ist eine 10 Mbit Leitung, Router Linksys WRT45GL mit DDWRT Firmware + den gleichen Router als Bridge. Stabiles Signal bei den Empfängern ca. 50dBm (mit Netstumbler getestet) Wenn der Sender weg ist sieht man keinen Signaleinbruch. Woran kann das liegen? Kann das eventuell mit der Buffergröße zusammen hängen? Die Einstellungen bei meinen Radios sind die werksseitig vorgegebenen. In meiner Umgebung sind jede Menge anderer WLANS darum habe ich meinen Kanal auf Nr. 1 gesetzt, wo ich die wenigsten Interferenzen erwarte. Hat irgendwer eine Idee? Danke LG Werner

...zur Frage

Wie ist die Preisspanne für eine 3-stellige .com Domain Gibt es da irgendwo Quellen- Statistiken- Aktuell natürlich Ich kenne nur sedo - was gibt es sonst?

...zur Frage

Live Streams bleiben hängen

Ich habe momentan das Problem, dass Livestreams alle paar Sekunden hängen bleiben. Meistens bleibt nur das Bild stehen und die Tonspur läuft weiter. An meiner Internetverbindung kann es nicht liegen, da ich mit Sopcast HD Streams problemlos schauen kann. Ich habe bei IE, Firefox und Opera das Problem. [alle auf dem neuesten Stand] Weiß einer, was ich tun kann? Evtl an den Browsereinstellungen etwas ändern.

...zur Frage

Gibt es ein gutes Programm für Desktopaufnahmen?

Hi ich wollte ein paar Videos machen in dem ich ein paar Anwendungsprogramme erkläre. Hierfür würde ich ein Programm benutzen wollen wo ich ganz einfach meinen desktop filmen kann. Kann mir da jemand einen guten tipp geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?