Wieviel Gigabyte brauche ich für den FSX?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgende Minimal-Ausstattung wird von Microsoft angegeben:
- Prozessor 1 GHz,
- RAM 256 MB,
- freier Platz auf Festplatte 15 GB,
- Grafik-Karte 32 MB,
- DirectX9-kompatibel.
Das ist aber das absolute Minimum, bei dem man alle Leistungen auf "minimal" schalten muss.
Das ist nicht zu empfehlen, denn bei einem guten Computer ist FSX ein faszinierendes Spiel, bei einem zu schwachen Computer aber nicht.
Leistungsfähige Computer sind heute nicht mehr teurer als früher die schwachen.

Ja er meint wohl Flight Simulator X. Aber was heißt "es geht nicht"? Nur durch zu wenig Speicher kommt es selten vor das ein Spiel garnicht geht, vielleicht ruckelt es aber du musst uns mehr dazu sagen ;-).

Meinst du mit FSX genau? Flight Simulator X?

Wenn ja dann sag doch mal was du in deinem Rechner drin hast, dann können wir dir denk ich mal eher helfen.

Spiel, welches am Anfang flüssig lief, läuft jetzt nicht mehr flüssig!

Hallo.

Also ich habe Problem mit einem Spiel, obvwohl es am Anfang richtig funktionierte.

Mein Spiel, dass ich vor einem Jahr gekauft habe: F1 2010

Wenn ich jetzt spielen möchte dann** ruckelt/Stockt** das und nicht nur beim fahrten, sondern auch im Menü. Als ich das Spiel gekauft habe war das nicht so.Der Spielspaß ist natürlich dahin, wenn man Einlenkt und erstmal nichts passiert.So kann man alles ziemlich schlecht einschätzen.Das Spiel lief flüssig.


Ich spiele mit einem Laptop, win7 , falls das nennenswert ist. Diese Frage habe ich vorallem gestellt, weil ich auch das neue Spiel haben möchte(f1 2011), welches gestern erschienen ist, aber möchte es natürlich richtig spielen.

Ich erfülle in einem Punkt bei dem alten, sowie neuen Spiel nicht die Mindestvorraussetzungen.Denke aber nicht das das daran liegen kann da es ja lief.


Hier, falls wichtig meine Leistungen(wenn man das so nennen kann). Aus der Systemsteuerung abgeschrieben.

  • Prozessor: intel(R) core(tm)2 Duo CPU T5800 @2.00GHz 2.00GHz

  • Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB (2,99 GB verwendbar)

    • Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

Aus dem gerätemanager:

  • Grafikkarte: NIVIDIA GeForce 9600M GT

Spielvorraussetzungen, des neuen Spiels, also nicht dem was ich jetzt Spiele:

http://f1-game.de/news/2/