Wieviel Gigabyte brauche ich für den FSX?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgende Minimal-Ausstattung wird von Microsoft angegeben:
- Prozessor 1 GHz,
- RAM 256 MB,
- freier Platz auf Festplatte 15 GB,
- Grafik-Karte 32 MB,
- DirectX9-kompatibel.
Das ist aber das absolute Minimum, bei dem man alle Leistungen auf "minimal" schalten muss.
Das ist nicht zu empfehlen, denn bei einem guten Computer ist FSX ein faszinierendes Spiel, bei einem zu schwachen Computer aber nicht.
Leistungsfähige Computer sind heute nicht mehr teurer als früher die schwachen.

Meinst du mit FSX genau? Flight Simulator X?

Wenn ja dann sag doch mal was du in deinem Rechner drin hast, dann können wir dir denk ich mal eher helfen.

Ja er meint wohl Flight Simulator X. Aber was heißt "es geht nicht"? Nur durch zu wenig Speicher kommt es selten vor das ein Spiel garnicht geht, vielleicht ruckelt es aber du musst uns mehr dazu sagen ;-).

i5 4460 oder xeon e3-1231v3 fast gleich gut?

Ich war bisher der Meinung, dass der Xeon die Nase deutlich vorn hat. Gründe die für mich dafür sprechen ist z.B. Hyperthreading und weil er in "Benchmarks...." irgendwie so 25% mehr Punkte erreicht. Habe mir Vergleiche auf Youtube angesehen, der Unterschied liegt da meist nur bei 5% mehr fps beim Xeon. Also ist alles über 4460 fürs Gaming immonent sinnlos? Oder meint ihr dass die nächsten Spiele von Hyperthreading profitieren und somit der xeon wieder trumpfen kann? Und habe ich mich getäuscht und der Xeon bietet bei einem ser Cpu lastigem Spiel vileicht doch 25% mehr fps als der 4460?

• Warum soll ich für 5% mehr fps, 70€ mehr ausgeben???
...zur Frage

Ist dieser PC ausreichend zum zocken?

Ich habe mir auf ,,Alternate''' einen PC zusammengestellt, da ich zum Zocken einen neuen haben möchte. Ich würde sowohl neuere Spiele (z.B. Battlefield 1) als auch ,,ältere'' (z.B. Grand Theft Auto V, Assassin's Creed Unity, Sims 4) spielen. Reichen die Komponenten dafür aus ? Bei den älteren Spielen wäre es mir wichtig, dass sie flüssig laufen und gut aussehen, bei den neueren steht das Aussehen eher an 2. Stelle. Was den Preis angeht will ich ungern über 800€ gehen, 850€ maximal.

PC-Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W, PC-Netzteil schwarz, 2x PCIe, Retail

DVD-Brenner: LG GH24NSD1, DVD-Brenner schwarz, 12-fach DVD-RAM schreiben, Bulk

Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 8GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher HX421C14FBK2/8, Fury Black

Prozessor: Intel® Core i5-6600K,Prozessor FC-LGA4,"Skylake" Festplatte: Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte SATA 600, Barracuda 7200.14, Bulk

CPU-Kühler: Scythe Katana 4, Retail

Grafikkarte: GIGABYTE GeForce GTX950 OC WINDFORCE 2X, Grafikkarte HDMI, DisplayPort,DVI-I, DVI-D, Retail (mit einer GTX1070 bin ich bei über 1000€. Bin mir nicht sicher ob ich dann lieber mehr ausgebe oder ob die 950 reicht)

Tower-Gehäuse: Zalman Z1, Tower-Gehäuse schwarz

Mainboard: ASRock Fatal1ty Z170Gaming K4, Mainboard

...zur Frage

Neue Grafikkarte , brauche eure Hilfe?

Hallo liebe Leute,

Antworten bitte nur von Leuten die sich mit dem Tema auskennen. Danke

Ich hab da mal ne Frage. Ich bin Hardwaretechnisch kein Genie, deswegen frage ich euch um Rat. Ich würde gerne meinen Rechner etwas aufwerten und möchte mir deswegen eine neue Grafikkarte zulegen

Meine Daten:

Gehäuse: Sharkoon Vaya Black

Mainboard / Motherboard: Gigabyte GA-M68MT-D3P

Prozessor: AMD Phenom II X6 1100T Processor

Arbeitsspeicher: 8GB

Netzteil: be quiet! S6-SYS-UA-550W (Neues Netzteil werde ich zusammen mit der Grafikkarte kaufen) Welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen?

Ich würde gerne Titel wie GTA 5, Watch Dogs, Battlefield 4, Titanfall, The Witcher 3 und Far Cry 4 auf "Ultra" spielen.

Ich habe mit der Geforce GTX 970 geliebäugelt, weil der Preis auch ganz in Ordnung ist und das Teil echt ein Power-biest ist. Was meint ihr? Kann ich die GTX 970 in meinen PC ohne weiteres einbauen ohne Angst um die Grafikpower haben zu müssen? Habt ihr andere Vorschläge?

Vielen Dank im Vorfeld....

Max

...zur Frage

Ab wieviel Jahren ist das Spiel "Die Siedler" geeignet?

Mein Sohn wird bald 12 und will unbedingt die Siedler spielen. Ich bin mir auch nicht sicher - und kenne das Spiel auch kaum - ob es für das Alter schon okay ist. Was meint ihr? Gibt es eine Empfehlung?

...zur Frage

FSX stürzt wegen PMDG 747-400X dauernd mit einem schwerwiegendem Fehler ab!

Hallo, ich spiele schon sehr lange FSX. Jetzt möchte ich PMDG 747 fliegen, hab sie mir extra gekauft, und ich meine die ist ja nicht günstig. Aber jetzt stürzt mein FSX die ganze Zeit ab mit einem "schwerwiegenden Fehler ab"! Dann startet der Flugsimulator neu! Das passiert schon häufiger und ich find das echt nicht gut. Was kann ich machen ist bei einem Freund genau das gleiche Problem. Mit normalen Addons (außer Airbus X genau das selbe Problem) funktioniert der FSX wunderbar und lange aber nicht mit der PMDG!

Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Accountgebundene Spiele weiterverkaufen. Darf man das?

Hallo, habe eine Frage, die sich Hauptsächlich an die Gamer des Forums richtet. Ich habe mir vor einigen Wochen das Spiel Sniper: Ghost Warrior gekauft. Jetzt habe ich das Spiel durch, aber ein erneutes Spielen kommt für mich nicht mehr in Frage. Deswegen würde ich es gerne verkaufen. Meine Frage ist jetzt, ob ich das einfach so machen kann, weil das Spiel ja nach der Onlineaktivierung an meinen Steamaccount gebunden war. Muss ich noch rechtliche Bedenken haben, wenn ich das Spiel komplett von der Platte deinstalliert habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?