wieviel gewicht hält ein mainboard aus?!

1 Antwort

850g sind schon sehr viel. Ich vermute mal, dass der Kühler aber zusätzlich noch durch extra Halterungen am Gehäuse befestigt wird. Oder du legst den Rechner hin. So dass der Kühler praktisch auf dem Mainboard draufliegt.

der wird glaub direkt verschraubt hinlegen will ich den auf keine fall :D

0

CPU Kühler wie am besten einbauen?

Guten Morgen,ich würde gerne wissen ob 1151 Sockel eine Isolierung auf die Rückplatte brauchen wenn man den CPU Kühler einbauen möchte ich war bis jetzt ziemlich ratlos deswegen weil ich meinen ersten Rechner zusammen baue und bei der Alpenföhn Olymp Anleitung wird da angezeigt das man eine Isolierscheibe (Nummer 10) einbauen sollte auf die Rückplatte https://www.alpenfoehn.de/images/Produkte/Installationsanleitungen/Olymp/Installation guide of 84000000135-20151007.pdf

Allerdings habe ich jetzt erst bemerkt das diese Anleitung nicht nur für meinen Sockel gedacht ist sondern auch für andere wie zbm: LGA 775, LGA 1366 etc.

Weil ich habe diese Isolierscheibe nicht mit geliefert bekommen und sie ist auch definitiv nicht beim Zubehör dabei ich bin aber trotzdem ziemlich perplex darüber und hab angst das wenn ich es so einbaue das ich das Mainboard und alles weitere zerschieße. Was meint ihr kann ich den CPU Kühler nun ohne Sorgen einbauen oder benötige ich doch eine Isolierscheibe oder Folie. Will da wirklich kein Kurzschluss verursachen.

CPU Kühler ist wie oben erwähnt Alpenföhn Olymp & Mainboard ASRock Z270 Fatality K6 Gaming

Davon abgesehen gibt es auf Youtube Tutorials wo Leute das sogar ohne Backplate einbauen.

...zur Frage

Kann man von einer mainboard Grafikkarte die steck plätze am PC für den Bildschirm auch für die Grafikkarte in der Schnittstelle verwenden?

Ich möchte gerne den Steckplatz ( VGA ) vom Mainboard verwenden, da meine Grafikkarte die ich neu habe diesen Steckplatz nicht besitzt.

Ist dies möglich ?

(Ich kenne diese Adapter wollte es aber gerne anders lösen)

...zur Frage

Datenträger auf reise. SD,SSD oder Festplatte?

Datenträger auf reise? SD,SSD oder Festplatte? Ich benötige für eine Reise einen grossen oder mehrere Datenträger. Preislich liegt ein externes Laufwerk weit vorn, vom Gewicht und Platz SD-Karten, dazwischen SSD. Aber wie sieht es mit der Robustheit aus gegen Erschütterung, Feuchtigkeit, Röntgenstrahlen etc. bei Nichtbetrieb? Wo sind meine Daten sicher?

...zur Frage

120mm AIO oder TopBlow Kühler?

Hallo. Zurzeit habe ich ein Pc Gehäuse mit einem Seitenfenster. Nun möchte ich den Stock Cooler vom Ryzen 3 1200 austauschen weil er mir ein wenig zu laut ist. Ein Tower Kühler würde ziemlich hässlich aussehen mit dem Fenster. Darum bin ich am überlegen ob eine 120mm Aio (Cooler Master MasterLiquid Lite 120) oder ein Top Blow kühler (Noctua NH-L9a-AM4, be quiet! Shadow Rock LP (BK002)) besser ist. Mehr als 40 Euro würde ich nur ungern ausgeben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?