wieviel gewicht hält ein mainboard aus?!

1 Antwort

850g sind schon sehr viel. Ich vermute mal, dass der Kühler aber zusätzlich noch durch extra Halterungen am Gehäuse befestigt wird. Oder du legst den Rechner hin. So dass der Kühler praktisch auf dem Mainboard draufliegt.

der wird glaub direkt verschraubt hinlegen will ich den auf keine fall :D

0

Wie Laptop reinigen?

Hallo,

habe heute mal mein Laptop geöffnet weil es sich z.T. überhitzt. Siehe da: ein kleiner „Fleck“ (etwas rundes) ist auf dem Mainboard. Es ist klebrig und ich weiß nicht wie ich das jetzt wegkriegen soll. Isopropanol o.ä. ist nicht vorhanden; würd das mit Glasreiniger oder Reinigunstüchern gehen? Kenn mich halt nicht aus, wenns um eine Innenreinigung eines Laptops geht. Meine 2. Frage: mit was kann ich allgemein das Laptop von innen reinigen?

Ernste Antworten und vielen Dank im voraus

...zur Frage

PC Aufrüsten: Kompatibilität ?

hey Leute ich habe wirklich wenig ahnung was PC's angeht jedoch wollte ich mir eine GTX 1070 von MSI zulegen. Jedoch wollte ich vorher wissen ob es überhaupt Kompatibel mit meinem jetzigen PC ist und ob ich noch andere Teile evtl. austauschen/aufrüsten sollte.

Hier die Specs: http://imgur.com/a/rXfpq

Ich bin mir nicht sicher was ihr alles für Infos braucht aber ich kann bei Anfrage natürlich noch Infos nachliefern. Viele Dank!

...zur Frage

Reicht der Scythe Katana 4 als CPU-Kühler für den AMD FX-8350

Hallo Community!

Da ich noch einen Cpu Kühler für meinen neuen AMD FX-8350 in meinem neuen Pc brauche, wollte ich mal fragen ob ihr denkt dass hier der Scythe Katana 4 reicht.

http://lb.hardwareversand.de/Intel+AMD/60115/Scythe+Katana+4%2C+f%C3%BCr+alle+Sockel+geeignet.article

Der Kühler darf allerdings nicht zu schwer sein( nicht schwerer als ca. 500g), da er sonst von hardwareversand.de nicht eingebaut wird. Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen.

...zur Frage

CPU Kühler wie am besten einbauen?

Guten Morgen,ich würde gerne wissen ob 1151 Sockel eine Isolierung auf die Rückplatte brauchen wenn man den CPU Kühler einbauen möchte ich war bis jetzt ziemlich ratlos deswegen weil ich meinen ersten Rechner zusammen baue und bei der Alpenföhn Olymp Anleitung wird da angezeigt das man eine Isolierscheibe (Nummer 10) einbauen sollte auf die Rückplatte https://www.alpenfoehn.de/images/Produkte/Installationsanleitungen/Olymp/Installation guide of 84000000135-20151007.pdf

Allerdings habe ich jetzt erst bemerkt das diese Anleitung nicht nur für meinen Sockel gedacht ist sondern auch für andere wie zbm: LGA 775, LGA 1366 etc.

Weil ich habe diese Isolierscheibe nicht mit geliefert bekommen und sie ist auch definitiv nicht beim Zubehör dabei ich bin aber trotzdem ziemlich perplex darüber und hab angst das wenn ich es so einbaue das ich das Mainboard und alles weitere zerschieße. Was meint ihr kann ich den CPU Kühler nun ohne Sorgen einbauen oder benötige ich doch eine Isolierscheibe oder Folie. Will da wirklich kein Kurzschluss verursachen.

CPU Kühler ist wie oben erwähnt Alpenföhn Olymp & Mainboard ASRock Z270 Fatality K6 Gaming

Davon abgesehen gibt es auf Youtube Tutorials wo Leute das sogar ohne Backplate einbauen.

...zur Frage

Wärmeleitpaste ist auf das Mainboard gekommen, wie entfernen?

Hallo zsm. Es ist ein bisschen Wärmeleitpaste aufs MB gekommen, wie muss ich das jetzt wegmachen? Reicht ein einfacher Putzlappen?

...zur Frage

Welches Mainboard für welche Grafikkarte?

ich besitze zur Zeit einen Lenovo Gamer PC und habe ein aktuelles Mainboard darin verbaut, die Grafikkarte ist die Geforce GT440,die über einen standartmäßigen PCI-Anschluss angeschlossen ist.Demnächst,wie manche von euch schon wissen, will und muss ich mir eine neue Grafikkarte zulegen,hier bin ich auf die ATI 6000 Serie gestoßen.Verfügen die Grafikkarten genau wie die GT440 über den gleichen standartmäßigen PCI-Anschluss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?