Wieviel GB steam traffic bei doom3 installation?

1 Antwort

Hallo!

Also die Doom 3 - BFG-Edition (Steam) belegt bei mir 7,56GB auf der Festplatte.

Die Installations-Daten sind allerdings mit ziemlicher Sicherheit komprimiert übertragen worden und erst lokal entpackt worden.

An irgendwelche Details dazu kann ich mich absolut nicht mehr erinnern. Dafür ist das bereits viel zu lange her.

Allerdings ist das ursprüngliche Doom 3 auf DVD eine völlig andere Version.

Die ist nicht mit der "BFG-Edition" kompatibel!

Es wurden aus lizenzrechtlichen Gründen (z.B.) die dynamischen Schatten entfernt. Und diese machten sehr viel Atmosphäre aus (=> Taschenlampe). Dafür gibt es erstmals eine deutsche Fassung (Text und Vertonung).

Hier findest Du Details:

https://de.wikipedia.org/wiki/Doom_3

http://www.pcgames.de/Doom-3-BFG-Edition-Spiel-21893/News/Doom-3-BFG-Edition-vs-Doom-3-Original-und-Remake-im-direkten-Full-HD-Videovergleich-1031479/

https://www.gamestar.de/artikel/doom-3-bfg-edition-der-teufel-im-detail,3006078.html

Es ist also ziemlich wahrscheinlich, daß Du die "BFG-Edition" auf Steam neu erwerben mußt, falls Du "nur" das ursprüngliche Original besitzt.

Trotzdem ist es ein Titel, der auch heute noch durchaus Spaß machen kann.

Alternativ kann ich Dir die F.E.A.R.-Reihe wärmstens ans Herz legen. Speziell die ersten beiden Teile sind herausragend.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fear_(Computerspiel)

https://www.gamestar.de/spiele/fear,12202.html

https://www.gamestar.de/spiele/fear-2-project-origin,5803.html

Ebenso macht die Spielereihe Red Faction viel Laune. Damals konnte man erstmalig (und im größeren Umfang) auch seine Umfeld zu "klump" ballern. Zumindest an gewissen Stellen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Red_Faction

https://www.gamestar.de/spiele/red-faction,13383.html

Und die "neuste" Version ist inzwischen auch als "Re-mars-tered"-Edition erschienen:

https://www.gamestar.de/artikel/red-faction-guerrilla-re-mars-tered-edition-kommt,3327987.html

Noch einen Tipp am Rande:

Schleppe Deinen Rechner zu jemandem mit einem brauchbaren Internet-Anschluß. Dort kannst Du Doom 3 installieren. Updates sind eher selten und man kann zudem auch offline spielen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß

Martin

Danke für Deine ausführliche Antwort, Martin! :-)

0
@gandalfawa

Tja... Ich liebe diese alten Computerspiele einfach!

Und von Doom 3 habe ich ebenfalls die DVD-Version. Daher kenne ich da auch so einige Details darüber.

Und das klassische Doom habe ich für den PC, den GBA und den Atari Jaguar. ;-)

Selbiges gilt in gleicher Zusammenstellung für das allererste "Rayman"...

1

Danke für die flotte Antwort. Hab gerade mal aus cover geschaut, das ist die bfg Version die ich auf DVD hier hab

1
@Wurstbrot

Dann sollte sich das Datenvolumen wahrscheinlich noch in gewissen Grenzen halten.

Glück gehabt! :-)

2

Soundkarte Defekt? Sound Plötzlich Sehr leise! Brauche schnelle Hilfe!! BITTE!!

Hallo liebe Community!

Ich habe ein Problem. Undzwar habe ich heute Skype+Teamspeak installiert und danach mit meinem Sennheiser PC350 getestet. Da ist mir aufgefallen (Bei voll aufgedrehter Laustärke, auch im Mixer und im Treiber, sowie am Headset), dass der Sound von einem Lied (Was ich vor der installation schon mit den gleichen einstellungen getestet habe) etwa 50% leiser war, wie vor der installation. (Beides mit der Verstärkungsstufe "Sennheiser PC 350 Xonar Xense Edition"). Ich erreiche nicht mal mit MAXIMALER VERSTÄRKUNGSSTUFE die Lautstärke vor der Instllation (Mit der Verstärkungsstufe "Sennheiser PC 350 Xonar Xense Edition")


Meine Soundkarte: Asus xonar Xense Gaming Audio Set (+Sennheiser PC350 Xense Edition)


Kann es sein, das die Soundkarte kaputt ist?? Oder etwas Angeknackst?? Kann ich sie zurückschicken und eine neue verlangen, mit der Begründung, dass sie nicht mehr einwandfrei funktioniert??!

Ist es möglich, dass die Soundkarte durch den defekten Kopfhörer (Ich habe erst später bemerkt das dieser kaputt war -es ist aber nicht das Sennheiser Headset-) durchgeschmort ist?

Was ich versucht habe:

  • Alle Settings auf MAX

  • Treiber deinstalliert, neu installiert

  • Systemwiederherstellung auf einen vorherigen Tag (wo ich das Problem noch nicht hatte)

  • Soundkarte ausgebaut und neu eingebaut

  • mehrere Neustarts

  • im Geräte Manager nachgeguckt

  • Teamspeak deinstalliert

  • Skype deinstalliert

Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!!!! Habt ihr irgendeine Idee? Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?