Wieviel GB Ram kann eigentlich Windows 7 verwalten?

4 Antworten

Die 64-Bit-Versionen der Editionen Ultimate, Enterprise und Professional von Windows 7 können bis zu 192 GB Arbeitsspeicher verwalten, Server bis 2TB. 32-Bit Versionen max. 4096 MB minus Grafikspeicher und ander Hardwaredriver = ca. 3 bis 3.5 GB. http://windows.microsoft.com/de-CH/windows7/taking-the-mystery-out-of-64-bit-windows

3

Real passen in die heutige Desktop-Motherboards meistens in 4 Steckplätze max. 16 GB Ram.

0
3
@chris791

Zuviel Ram einzubauen ergibt auch keine Vorteile für den Benutzer, da die Ram einfach untätig auf dem MB stecken. (> 8 GB, ausnahme CrossfireX/SLI/TriSLI, Server etc.)

0

Wenn Du ein 64 bit Betriebssystem hast, schau mal ins Handbuch vom Mainboard, wieviel Arbeitsspeicher in welcher Konstellation maximal unterstützt wird.

Ich dächte ich hätte mal die Zahl 264 GB gelesen.

...zumindestens war die Zahl so groß, so viel Steckplätze hast du gar nicht im PC.

19

PS. Hängt auch davon ab ob du eine 32 Bit oder 64 Bit Version hast.

Die Zahl oben bezieht sich auf eine 64 Bit Version.

Bei 32 Bit ist es nicht ganz so viel, aber immer noch soviel das du locker Hunderte Euros für RAM Riegel ausgeben müsstest.

Vielleicht finde ich den Beitrag noch im Netz, wo ich das mal gelesen hatte.

Ist auch schon ne Weile her.

0

Wieviel GB RAM kann ich maximal in den Lenovo IdeaPad S10 NSB28GE Netbook einbauen?

möchte mir das Lenovo IdeaPad S10 NSB28GE kaufen weil das Preis Leistungsverhältnis OK is und ein UMTS Modul verbaut is. Es gibt einen eingelöteten 1 GB Ram Riegel und einen freien Steckplatz. Weiß jemand wieviel ich auf den freien Steckplatz bauen kann? Ich hab irgendwann mal aufgeschnappt dass maximal 2GB in solche Konstellationen passen, kann mir jemand sagen wieviel genau ich verbauen kann?

...zur Frage

Lenovo G50-45 ram aufrüsten?

Ich würde gerne mein Lenovo g50-45 von 4GB RAM auf 8GB aufrüsten. Da ich nicht so viel Ahnung von sowas habe wollte ich fragen ob das bei dem Modell überhaupt geht und ob ich da irgend etwas beachten muss, oder kann ich jeden Arbeitsspeicher dort einbauen?

Hier sind noch falls es wichtig ist Modellname: 80E3 und der CPU: AMD A6-6310 1.8G

LG und danke im vorraus

....

...zur Frage

Wie viel mhz sollte ein arbeitsspeicher haben? ^^

Da ich immer noch meine alten noname ddr3 riegel mit 1333mhz hab, wollte ich ein bischen aufrüsten. insgesamt hab ich jetzt 8gb ram und will mir vielleicht mal was schnelleres gönnen ^^. also wie viel mhz sollte ein ram riegel haben und würde man den unterschied überhaupt bemerken? :D

...zur Frage

Wie rüste ich mein Windows 7 Ultimate von 32 bit auf 64 bit auf?

Ich habe vor meinen Arbeitsspeicher von 4GB auf 8GB aufzurüsten. Deshalb habe ich in einem Computerfachgeschäft nachgefragt ob das möglich wäre. Der dort angewesene Verkäufer sagte mir ich müsse vorher mein Betriebssystem von 32-bit auf 64 bit aufrüsten. Außerdem sagte er, dass dies kostenlos gehen würde. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Warum sind 3, 5, 7,… GB RAM nicht empfehlenswert?

Ich habe mal gehört, dass es ungut ist, eine ungerade Anzahl an GB RAM im Rechner verbaut zu haben, also z. B. einen 1 GB und einen 2 GB RAM Riegel. Doch warum ist das ungut?

...zur Frage

Was ist mit der Systemsteuerung los?

In der Systemsteuerung unter dem Punkt: Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System steht Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 6,00 GB (5,34 GB verwendbar)

Wieso ist nur 5,34 GB verwendbar??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?