Wieviel GB Festplatte braucht ein Otto-Normal Verbraucher?

2 Antworten

Selber hab ich auch nur einen Laptop mit 160GB, wobei ich sagen muss, das davon noch ca 140 frei sind. Ich speichere meine Filme, MP3s usw alles auf einer externen Festplatte ab. Das schont den Laptop und ist zudem praktisch, weil ich die Platte bei Gelegenheit auch an meinem normalen pc anstecken kann.

Ich habs zwar in einem anderen beitrag schon erwähnt, aber ich kann die 500GB von Hitachi nur empfehlen. Sehr viel Speicher für nur 49 euro.

Hab sie mir im Shop meines Vertrauens geholt http://www.multimediaparadies24.de/PC-Zubehoer/Festplatten/Hitachi-500GB-Externe-Festplatte.html und bin echt sehr zufrieden

mein "surfbook hat 20GB. da ist nur das betriebssystem drauf (linux). daten speicher ich extern auf 120GB. da filme bei mir nicht stattfinden (zu hoher einschlaffaktor) genügt mir das. aber wer eine videosammlung unterhält der kriegt wohl jede platte voll.

Wie transportiert ihr externe USB-Festplatten?

Ich habe so eine große LaCie mit 1.5 TB, und da frage ich mich jetzt, wie man das am Besten transportieren soll. Ich fahre nach München runter, mit der Bahn. Kein Laptop, nur einen Rucksack und die Festplatte.

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn eine interne Festplatte permanent in kurzen Abständen "brummt"?

Seit ein paar Tagen macht eine meiner Festplatten komische Brummgeräusche. Das ist so eine Art "wwwp-wwp", und das in kurzen Abständen von ein paar Sekunden, die ganze Zeit! Was bedeutet das denn? Es ist eine 750 GB S-ATA Festplatte. Ich habe sie vorsichtshalber ausgebaut.

...zur Frage

Macht eine SSD trotz SATA-300 Sinn?

Ich möchte mein Notebook etwas beschleunigen indem ich eine SSD Festplatte einbaue. Mein Notebook hat aber immer noch die SATA-300 Schnittstelle. Macht eine SSD Festplatte trotzdem Sinn auch wenn nicht die volle Geschwindigkeit genutzt werden könnte?

...zur Frage

Kann man Hybrid-Festplatten durch SSD-Festplatten ersetzen?

In meinem Notebook ist eine Hybrid-Festplatte verbaut. Ich hätte jedoch viel lieber eine richtige SSD-Festplatte. Kann ich diese einfach austauschen oder gibt es da etwas zu beachten? Sind diese Hybrid-Platten genauso angeschlossen wie andere Festplatten?

...zur Frage

Ausgebaute Notebook Festplatte formatieren???

Hallo liebe Gemeinde habe folgendes Problem...und zwar ist mein Notebook kaputt gegangen (nicht reparabel) jetzt möchte ich das Teil als defekt verkaufen es sind aber noch alle daten und das Betriebssystem auf dem Notebook, da das Gerät nicht mehr hochfährt möchte ich nun die Festplatte ausbauen und die Daten so löschen! Macht das Sinn und wenn ja wie geht das??? Danke schon mal im voraus für Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?