Wieviel GB Festplatte braucht ein Otto-Normal Verbraucher?

2 Antworten

Selber hab ich auch nur einen Laptop mit 160GB, wobei ich sagen muss, das davon noch ca 140 frei sind. Ich speichere meine Filme, MP3s usw alles auf einer externen Festplatte ab. Das schont den Laptop und ist zudem praktisch, weil ich die Platte bei Gelegenheit auch an meinem normalen pc anstecken kann.

Ich habs zwar in einem anderen beitrag schon erwähnt, aber ich kann die 500GB von Hitachi nur empfehlen. Sehr viel Speicher für nur 49 euro.

Hab sie mir im Shop meines Vertrauens geholt http://www.multimediaparadies24.de/PC-Zubehoer/Festplatten/Hitachi-500GB-Externe-Festplatte.html und bin echt sehr zufrieden

mein "surfbook hat 20GB. da ist nur das betriebssystem drauf (linux). daten speicher ich extern auf 120GB. da filme bei mir nicht stattfinden (zu hoher einschlaffaktor) genügt mir das. aber wer eine videosammlung unterhält der kriegt wohl jede platte voll.

Welche Festplatten soll ich für meinen NAS-Server nehmen?

Hallo! Ich habe eine Fritz!Box und möchte nun Fritz!NAS nutzen. Daher suche ich nach zwei externen Festplatten, die jeweils 4TB haben sollen. Eine Festplatte möchte ich nämlich für eine Spiegelung der anderen Festplatte benutzen, also eine Sicherung. Ich habe schon einmal geguckt und habe folgende Festplatten gefunden:

  1. Intenso Memory Center externe Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 32MB Cache, USB 3.0) schwarz
  2. Seagate Backup Plus Desktop STCA4000200 Externe Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
  3. Western Digital My Book Essential 4TB (Externe Festplatte 3,5 Zoll)
  4. Seagate FreeAgent GoFlex Desk 4TB (STAC4000200)
  5. Seagate Expansion Desktop STBV4000200 Externe Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
  6. HGST Touro Desk Base 4TB USB 3.0
  7. HGST Touro Desk Pro 4TB External Hard Drive HDD USB3.0 8,9cm 3,5Z RETAIL extern HTOLDEB40001BBB

Hat jemand von euch mit diesen Festplatten schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Soll ich andere Festplatten verwenden und wenn ja, welche (am besten mit gutem Testergebnis)? Außerdem lege ich auch etwas Wert darauf, dass sie leise arbeiten, aber dennoch eine ordentliche Geschwindigkeit haben. :-)

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort schon mal im Vorhinein!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?