Wieviel GB Festplatte braucht ein Otto-Normal Verbraucher?

2 Antworten

Selber hab ich auch nur einen Laptop mit 160GB, wobei ich sagen muss, das davon noch ca 140 frei sind. Ich speichere meine Filme, MP3s usw alles auf einer externen Festplatte ab. Das schont den Laptop und ist zudem praktisch, weil ich die Platte bei Gelegenheit auch an meinem normalen pc anstecken kann.

Ich habs zwar in einem anderen beitrag schon erwähnt, aber ich kann die 500GB von Hitachi nur empfehlen. Sehr viel Speicher für nur 49 euro.

Hab sie mir im Shop meines Vertrauens geholt http://www.multimediaparadies24.de/PC-Zubehoer/Festplatten/Hitachi-500GB-Externe-Festplatte.html und bin echt sehr zufrieden

mein "surfbook hat 20GB. da ist nur das betriebssystem drauf (linux). daten speicher ich extern auf 120GB. da filme bei mir nicht stattfinden (zu hoher einschlaffaktor) genügt mir das. aber wer eine videosammlung unterhält der kriegt wohl jede platte voll.

Kann man in ein Notebook eine 2 Festplatte einbauen ?

Mein Notebook ist mir mit 1er 500 GB Festplatte bisschen zu klein. Jetzt habe ich mal bisschen bei Amazon geschaut und gesehen das die Festplatten für die Notebooks garnicht mehr so teuer sind. Aber kann ich ohne Probleme einfach so eine 2 Platte in meinem Laptop verbauen?

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn eine interne Festplatte permanent in kurzen Abständen "brummt"?

Seit ein paar Tagen macht eine meiner Festplatten komische Brummgeräusche. Das ist so eine Art "wwwp-wwp", und das in kurzen Abständen von ein paar Sekunden, die ganze Zeit! Was bedeutet das denn? Es ist eine 750 GB S-ATA Festplatte. Ich habe sie vorsichtshalber ausgebaut.

...zur Frage

Was soll man von dem Datenrettungsangebot von Media Markt halten? Und was ist dabei zu beachten?

In dem aktuellen Prospekt, den ich von Media Markt erhalten gibt es ein sehr verlockendes Angebot:

199,-€ für das "Power Service Paket" Datenretttung Festplatte.

Das wäre für mich ein sehr geniales Schnäppchen, weil ich hier eine 300GB Festplatte habe, die ich sowieso irgendwann einmal einschicken wollte, um Daten zu retten.

Gibt es bei dem Angebot einen Haken? Dort steht z.b. "für Festplatten mit logischen Datenfehlern" - was heißt das denn genau?

...zur Frage

Macht eine SSD trotz SATA-300 Sinn?

Ich möchte mein Notebook etwas beschleunigen indem ich eine SSD Festplatte einbaue. Mein Notebook hat aber immer noch die SATA-300 Schnittstelle. Macht eine SSD Festplatte trotzdem Sinn auch wenn nicht die volle Geschwindigkeit genutzt werden könnte?

...zur Frage

Ausgebaute Notebook Festplatte formatieren???

Hallo liebe Gemeinde habe folgendes Problem...und zwar ist mein Notebook kaputt gegangen (nicht reparabel) jetzt möchte ich das Teil als defekt verkaufen es sind aber noch alle daten und das Betriebssystem auf dem Notebook, da das Gerät nicht mehr hochfährt möchte ich nun die Festplatte ausbauen und die Daten so löschen! Macht das Sinn und wenn ja wie geht das??? Danke schon mal im voraus für Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?