Wieso zeigt meine Laptop Festplatte eine falsche Größe an?

4 Antworten

Dieses Phänomen wurde hier glaub schon 1-2 mal gefragt. Es werden nicht die auf der Packung stehenden GB angezeigt aufgrund von Umrechnungen. Genaue Erläuterung dazu findest du hier mit nützlichen weiteren Infos: http://www.pc-erfahrung.de/hardware/festplattenspeicher.html

Ja, schön und gut, stimmt auch alles, aber rechne das mal aus, da sind 10GB zu viel Schwund bei dieser kleinen Platte.

0

Bei Acer habe ich z.B. eine Recovery-Partition die ca. 8GB groß ist. Damit kann ich beim Start eine Tastenkombination drücken (müsste Alt + F12 sein) und dann wieder den Ursprungszustand(Auslieferungszustand) herstellen. Diese Partition ist aber versteckt, du sieht sie also nur mit speziellen programmen.

Entweder mit einem Partition Manager nachsehen oder mit der im Windows integrierten Datenträgerverwaltung die Platte ansehen. Über Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, dort links oben in der Liste unter Datenspeicher ist die zu finden. Mit einem Partitionsmanager kann man dann die versteckte oder nicht sichtbare Partition löschen und / oder der anderen wieder zuteilen. Mit z.B. Partition Magic mind. Version 8 ohne Datenverlust. Aber trotzdem vorher eine Sicherung durch führen.

Noch vergessen, mit Vista / Windows 7 geht das auch mit der Datenträgerverwaltung. Auch die System- / Bootpartition ohne Datenverlust, aber nicht verkleinern, sondern vergrößern, darum geht es hier ja. Trotzdem vorher wichtige Daten sichern, man weiß ja nie ;-)...In der Regel klappt das aber.

Der hier macht es auch kostenlos:

http://gparted.sourceforge.net/screenshots.php

0

wieso hat meine .iso datei keinen inhalt

ich hab mir ne ziemlich große dokureihe LEGAL runtergeladen. dann hab ich die ganzen .rar files entpackt. die .iso hab ich in deamon tools eingebunden aber mehr passiert nich. winrar kann zwar die datei öffnen, zeigt aber keine files an. wenn ich auf eigenschaften gehe wird aber angezeigt dass die datei mehr als 10GB hat. was kann man da machen?

...zur Frage

250GB Festplatte zeigt nur 32GB an (Auch im BIOS)

Hallo, meine 250 GB SEAGATE ST3250624AS Barracuda 7200.9 hat im Bios nur ca. 32GB, als wäre sie in diesem Kompatibilitätsmodus, bei der eine Festplatte nur 32GB hat, wenn man sie bestimmt "jumpert". Aber ich ahbe jetzte schon fast alle erdenklichen Junperpositionen durch, aber trotzdem wird nur 32GB (eigentlich 33xxx MB) angezeigt. Hat jemand eine Idee, was man da machen kann. "Gewiped" hab ich sie auch schonmal, hat auch nichts genützt... komisch

bin über jede Antwort dankbar ;) Vielen Dank.

Kann es vielleicht mit dem Anschluss was zu tun haben. Ich hab sie jetzt mit einem IDE Kabel angeschlossen.

...zur Frage

Windows 7 2. Festplatte "Data (D:)" sind die Dateinamen blau angezeigt...was heißt das?

frage steht oben ... meine os(c:) ist voll und wollte jetzt einen großen ordner auf D: schieben und es zeigt blau an ... sind die datein dort auch vollwertig geschrieben? oder gilt das nur als eine verlinkung?

danke für eure hilfe

...zur Frage

Warum bekomme ich trotz Deinstallationen nicht mehr Speicherplatz?

Die Festplatte meines PCs ist fast voll. Jetzt habe ich unnötige Programme deinstalliert und Fotos auf eine externe Festplatte gezogen. Trotzdem bekomme ich nicht mehr GBs frei? Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Warum schreibt Word immer den ersten Buchstaben groß?

Hey ich habe seit ein paar wochen Office installiert mit Word und excel. Das Problem mit Word was ich habe ist folgendes. Wenn ich einen Text schreibe, wird immer der erste Buchstabe am Anfang einer Zeile groß geschrieben. Ich habe schon versucht das umzustellen leider ohne Erfolg. Jetzt die Frage woran liegt das und wie kann ich diese Funktion abstellen?

...zur Frage

Meine externe Festplatte blinkt und piepst wenn ich sie an einige USB-Ports hänge. Was ist da los?

Ich habe ein großes Problem. An meinem Computer zu Hause funktioniert meine externe Festplatte (ohne extra Stromversorgung) problemlos. Wenn ich sie aber an einigen anderen Computern anschließe, dann blinkt und piepst sie ganz komisch und wird nicht erkannt.

Woran liegt das und ist das schlecht für die Festplatte?

Mache mir Sorgen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?