Wieso wird mein Handy Akku im Auto beim navigieren trotz KFZ Ladekabel leer??

2 Antworten

Typischerweise liegt das daran, dass der Ladestrom, den der verwendete Autoadapter bietet kleiner ist als der, der von Original-Ladeadaptern zum Handy geliefert wird. Für USB-Geräte wird häufig nur 500mA bereitgestellt, was für den Verbrauch eines Smartphones in action zu wenig ist. Damit wird der Akku immer leerer.

In den Shoppingportalen sind die Bewertungen voll von Berichten über dieses Thema. Offenbar gibt es aber Adapter, die dieses Problem nicht haben.

Hast du einen Nachbau USB Kfz Lader? Wenn ja, probier mal ein original Samsung KFZ Ladekabel aus. Mit den originalen soll es wohl funktionieren, dass auch beim Navigieren der Akku gehalten bzw. sogar geladen und zumindest nicht entladen wird.

Was möchtest Du wissen?