Wieso wird eine interne SATA Festplatte ab und zu nicht erkannt? (XP)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie Du schreibst, kann man die Kabelverbindungen und Anschlussstecker (Board und Platte) hoffentlich als Fehler ausschließen. Was noch sein kann, ist, dass die Platte 1 TB oder größer ist und Dein BIOS damit Probleme hat. Wenn das so ist, dann siehe nach, ob es ein BIOS Update zu Deinem Board gibt und installiere dies – aber Vorsicht, nicht das BIOS zerschießen. Was auch noch sein könnte ist, die Platte unterstützt den SATA II Typ und Dein Board nicht. Und dann gibt’s noch so ein paar Hürden, siehe: http://www.tomshardware.de/foren/241164-10-sata-windows-installation . Siehe im BIOS nach, ob bei Deinem Board der Modus AHCI eingeschaltet ist oder nicht. Vielleicht ist aber alles Gestochere von mir, ich wollte hat versuchen Anregungen einzubringen, vielleicht hilft es Dir auch weiter.

Das hört sich nach einem defekt an. Oder das Netzteil macht schlapp.

Noch ein Tip. Spiele jetzt nicht am Bios rum, da dort die Festplatte ja schon mal erkannt wurde, kann man das als Ursache ausschliessen.

0

Was möchtest Du wissen?