Wieso wird der Prozess outlook.exe nicht beendet?

2 Antworten

Kann es sein dass du das Programm nicht beendest sondern nur minimierst? Was passiert wenn du mit der rechten Maustaste auf das Symbol in der Taskleiste klickst? Wenn du dann noch ein Menü angezeigt bekommst ist Outlook nicht beendet sondern nur minimiert. Dann musst du es noch explizit beenden und dann verschwindet auch der Prozess im Taskmanager.

nein, ich schließe das Programm immer komplett. Nach einiger Zeit steht aber das Symbol mit einem Kreuz darin (also durchgestrichen) in der Taskleiste und verschwindet einfach nicht.

0

Das liegt daran, dass Outlook immer sein Ohr im Internet zum Lauschen aufgestellt hat.
Es könnte ja was kommen!

opera.exe Prozess bleibt auch nach Beenden von Opera im Task Manager aktiv

Wenn ich Opera beende, weil es nach etwas Nutzung locker mal 400 MB Speicher benötigt, bleibt der Prozess aber trotzdem im Task Manager aktiv.

Wenn ich es dann neu Starten will, muss ich den Task vorher beenden.

Wie kann man da Abhilfe schaffen?

Opera Version 10.10

...zur Frage

Wie kann man Kernen (Prozessorkerne) gewisse Prozesse zuweisen, genauere erklärung folgt weiter unten?

Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich Prozessor und Keren an Prozesse zuteilen.

Angenommen ich hätte einen 8 Kerner Prozessor. Könnte ich die Kerne 1-4 z.B einem Spiel zuweisen, also dem Prozess und die Kerne 1-4 dem Rest des Systems (wo ich evtl. noch ein Video rendere) ? Es soll aber so sein, dass die Kerne 1-4 nur! für den "Spieleprozess" rechnen dürfen und für keinen einzigen anderen. Die Kerne 5-8 dürfen wiederum (bzw. sollen) alle anderen Prozesse "rechnen" aber nicht den Spieleprozess. Der soll nur von den Kernen 1-4 Berechnet werden.

Oder anders gesagt, wie kann ich ein prozess bzw. Programm gewissen Kernen zuwesien und (!) machen, dass sie auch nur (und ich meine nur) diesen Prozess berechenen dürfen. Die Restlichen dürfen wieder alle nur eben diesen nicht berechnen.

Also gewissen Kernen verbietensich an gewissen prozessen zu "beteiligen" und ihnen einen Prozess zuteilen.

Ich meine übrigens nicht, dass man die "Priorität" auch sehr hoch stellt, das wäre ja keine Vollständige "Hingabe".

Wieder mal eine spezielle Frage von mir :)

Gruss sotnu

...zur Frage

Spam-Mail, die in einer bestimmten Sprache verfasst sind, grundsätzlich blockieren: geht das?

Hallo, ich nutze Outlook 2007 als Email-Programm unter Windows7. Meine wichtigsten Email-Adressen sind bei gmx und web.de Diese rufe ich dann unter Outlook ab. Das Problem: neben einer Vielzahl von anderem Spam bekomme ich seit einigen Wochen jetzt auch dauernd Spam-Mails in französischer Sprache. Abgesehen davon, dass mir die Sprache unsympathisch ist, will ich diese blöden Mails nicht immer manuell löschen müssen. Da ich keine seriösen Mails, die in französisch geschrieben sind, bekomme, will ich alles blockieren, was in dieser Sprache an meine Mail-Adresse kommt. Natürlich könnte ich unter Outlook eine Regel erstellen, die Mails mit bestimmten (franz.) Worten sofort löscht wie z.B. "je suis vi vi" sofort in den Ordner gelöscht verschieben. Aber das ist natürlich viel zu zeitaufwendig. Deswegen die Frage: siehe oben Für Tipps: danke im Voraus

...zur Frage

Posterdruck besser auf Laserdrucker oder im Fotolabor?

Wie ist die Qualität von Fotoposter Druck auf 8 Farb-Laserdrucker (z.B. HP 26100) bei 400 dpi (wie bei http://www.printing-1.de/) im Vergleich zum Gelatine-Silber-Prozess der Fotolabore? Was gibt bessere Farben? Welcher Prozess macht länger haltbare Bilder? Was ist günstiger?

...zur Frage

Wieso werden bei Outlook manchmal Emails nicht komplett geladen (kann nicht abgeschlossen werden)?

Immer wieder passiert es, wenn ich auf "Senden und Empfange" gehe, dass Emails zwar abgerufen werden, es aber immer beim Abschließen des Downloads anscheinend Probleme gibt, d.h. da tut sich dann ewig nichts mehr - gerade eben (34KB von 34KB empfangen - bleibt einfach so stehen). Ich muss dann immer Outlook schließen und im Taskmanager den Prozess beenden. Nach einem Neustart von Outlook klappt es dann meistens wieder.

Was sind denn die Ursachen dafür? Wie kann ich das Problem beheben?

...zur Frage

Lautsprecher-Symbol unten rechts plötzlich weg (Win 7)

Unten rechts in der Taskleiste ist das Lautsprechersymbol weg, jetzt kann ich es nicht mehr aktivieren (In Windows 7). Im System-Menü "Infobereichsymbole" ist zwar "Symbol und Benachrichtig. anzeigen" eingestellt, aber es geht trotzdem nicht. Der PC sagt, wenn ich es so einstelle: "Das Benachrichtigungssymbol ist derzeit nicht aktiv. Es wird angezeigt, sobald es wieder aktiv ist". Wie kann ich es wieder aktivieren? Es stört mich, dass ich nicht auf einen Blick sehe, ob auf lautlos gestellt ist oder nicht.

Ich weiß auch nicht, wie es zu dem Problem gekommen ist. Habe nichts gemacht (Installation oder so was).

Bin über jede Hilfe dankbar!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?