Wieso werden meine Downloads gelöscht bevor ich sie ausführe ?

4 Antworten

also am Anfang deiner Beschreibung hört es sich nach einem kleinen Problem an, dies durch deinen virenscanner der evtl empfindlich eingestellt ist, die .exe dateien die du heruntergeladen hast in die quarantäne geschoben hat.

Nachdem du natürlich einige Programm oder Hilfsmittel installiert hast, wobei ich ganz ehrlich wie mein Vorgänger gesagt hat mit Sicherheit die ein oder anderen Schädlinge dir dadurch mitgezogen hast, ist dies natürlich weiterhin nicht von Vorteil.

Meines Wissens muss man bei Comodo auch selbst einiges konfigurieren, damit dies anständig läuft. Wenn du schon sagst du kennst dich nicht so gut aus, nutze vielleicht ein anderen Virenscanner.

Dann wenn du es absolut nicht neu aufsetzen willst, würde ich versuchen das ganze System zurückzusetzen wie das geht steht hier

http://praxistipps.chip.de/windows-10-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen_39555

dann wenn es funktioniert hat lad dir antimalwarebytes runter einen "einfach zu konfigurierenden Virenschutz" und lass es nochmal über das System laufen.

wenn das nicht funktioniert wirst du ihn neu installieren müssen

Bei

"Um einige Fehler beheben zu können muss ich jedoch einige Programme oder Hilfsmittel installieren."

wäre es schon interessant, was Du da installiert hast bzw. willst, und von wo Du diese "Hilfsmittel" herunterlädst.

Mich würde es in dem Zusammenhang nicht wundern wenn Du dir dabei was eingefangen hast und ich würde dazu tendieren, den Rechner neu aufzusetzen, vor Allem, da Du ja von "sehr vielen Fehlern" schreibst...



in windows 10 ist der Defender nicht dauerhaft deaktivierbar. windefender deaktiviert sich nur bei einem installierten antivirusprogramm, mit dem Windows 10, respektive microsoft, auch einverstanden ist. Fazit: Es ist unter w10 immer ein Programm aktiv, dass bei Verdacht eine Datei löscht, und dich erst hinterher informiert. Im Defender kannst du zwar Ausnahmeordner angeben, aber spätestens beim Starten der Dateien können sie weg sein. Dann kommt dazu, dass die meisten Antivirenprogramme gar keine Quarantäne mehr anbieten, was noch akzeptabel wäre, wenn man in der Qurantäne nachsehen könnte.

Aber O-Ton des Supports Eset und Bitdefender: Wenn unser Programm eine Datei löscht, war sie virenbefallen. Punkt.

Im Internet nach Tipps zum DAUERHAFTEN deaktivieren von windefender unter windoos10 suchen. die meisten Tipps beziehen sich nur auf das Häkchen, das Defender bis zum nächsten Start deaktiviert.

wo liegt mein Problem beim installieren eines Drucker?

ich möchte auf einem notbook mit Win XP ein Drucker (HPdeskjet5652) installieren.

wenn ich den Treiber direkt bei HP downloade und installieren will zeigt es mir kurz vorm ende der Installation folgenden Fehler an:

fehler beim lesen von datei C:Dokumente und Einstellungen/zuhause/eigenedateien/downloads/5600/deu/driver/win2k_xp/hpzvip09.dl_. Überprüfen sie, ob die Datei existiert und ob sie darauf zugreifen können.

habe die angegebene datei gesucht und auch gefunden, also vorhanden ist sie, jedoch kann ich sie nicht öffnen.

was kann ich nun tun damit ich den treiber installieren und den drucker nutzen kann? brauch ihn dringend für die arbeit.

danke für eure hilfe

...zur Frage

Laptop display zeigt Streifen und wird an den Rändern immer weisser...

Hallo! Ich habe einen Acer Aspire 5742g. Mein Laptop zeigt ab und an weisse und graue Streifen, manchmal bleibt auch das Bild stehen, nachdem es an den Rand herum weisser geworden ist und verblasst.

Dieser Fehler tritt komischerweise immer dann auf, wenn ich den Bildschirm irgendwie bewege.

das heisst wenn ich zb den laptop aufklappe und ihn starte, wird der startvorgang nicht mehr angezeigt, sondern lauter so komische weisse und schwarze, graue streifen. man kann dadurch nix mehr auf dem bildschirm erkennen. auch muss ich dann auf der unterseite des Bildschirm (Umrahmung) leicht draufdrücken, damit das bild wieder erscheint, jedoch friert das bidl dann meist ein, zeigt aber verblassend meinen Desktop.

ich habe noch nicht getestet ob ein externer Bildschirm den selben fehler beim bewegen des laptopdeckels zeigt....

habt ihr einen Rat? weil ich kann den laptop durch den fehler nurnoch wenig nutzen, wenn er mal ein normales bild anzeigt....man muss ihn ja nun mit samthandschuhen anfassen, damit der fehler net mehr aufttritt... lg

...zur Frage

Downloads fortsetzen

Ich habe heute Nacht meinen Computer neu formatiert und von Windows Vista auf Windows 7 überschrieben.

Allerdings lief noch ein Download bei dem Programm uTorrent

Ich habe alles auf einer externen Festplatte abgespeichert, was ich zu diesem Programm und dem Download gefunden habe und hab mir den genauen Ort aufgeschrieben.

Nur möchte ich wissen, ob ich es irgendwie schaffen kann, dass das Programm den Download wieder aufnimmt und dort weiter macht, wo er vorher aufgehört hatte.

Kann ich da irgendwo in eine der Datein etwas so verändern, dass er das tut, oder gibt es dafür eine andere Möglichkeit, vieleicht im Programm selber?

...zur Frage

Bildschirmproblem mit dem Acer Aspire 5920g.

Ich habe folgendes Problem, nachdem ich die Wärmeleitpaste ausgetauscht habe, um das ersteinmal machen zu können musste ich ihn komplettt zerlegen, wollte ich ihn danach wieder hochfahren alles O.K. es erscheint Windows starten mit dem Windows Symbol. Aber danach ist ruhe im Schiff der Bildschirm ist schwarz bloß dieses Geräusch wenn Windows hochgefahren wurde erscheint. An was kann das liegen ich habe auch schon probiert den Laptop mit meinen Monitor hochzufahren aber das selbe Problem.

...zur Frage

HDMI-Kabel erzeugt schwarz-lilanes Bild?

Hallo,

Seid Monaten habe ich ein Problem mit meinem HDMI-Kabel.

Kurz zum Aufbau:

Das Kabel ist mit meinem Laptop und Fernsehr verbunden ...

_____________________

Mein Problem ist, sobald das Kabel angeschlossen ist und Strom auf dem Fernsehr ist, erzeugt es beim starten des Laptops ein schwarzes Bild mit einem lila Balken oben. Hat vielleicht jemand eine Idee? Sobald ich den Strom abstelle oder das Kabel heraus ziehe, wird das Bild beim Laptop-Neustart normal oder wenn ich es erst reinstecke, nachdem ich den gestartet habe, ist das Bild auch normal.

Ich habe schon überall gegoogelt, aber die Ergebnisse sind zwar ähnlich, aber die Lösungen sind nicht zu meinem Problem hilfreich.

Vielleicht hat der ein oder andere ja auch mal das Problem gehabt und kennt eine Lösung ...

Früher ging es immer und ich berühre das Kabel auch nicht, was bedeutet, dass ich es so verwende, wie ich es vorher verwendet habe. Somit müsste ja eigentlich ein Wackelkontakt ausgeschlossen sein ... oder nicht?

PS. Der Grafikkarten Treiber ist aktuell, da ich den ständig aktualisiere

...zur Frage

SSD eingebaut, Problem beim formatieren der ursprünglichen C Platte?

Ich habe mir eine SSD in meinen Laptop eingebaut und das Betriebessystem von der HDD auf die SDD gespiegelt. Nun habe ich also das Betriebssystem sowohl auf der SDD (neue C Platte) und auch auf der HDD(D Platte). Gebootet habe ich den Laptop von der SDD und es funktioniert auch alles. Nun wollte ich die HDD Platte formatieren, allerdings kommt ein Fehler, der sagt, dass auf dieser Platte noch Programme laufen. Meine Vermutung ist, dass die neue SSD noch auf die HDD zugreift und mir bei der formatieren somit die Warnung gegeben wird, dass eben noch Programme laufen.

Denkt ihr, ich kann die HDD problemlos versuchen zu formatieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?